Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bilder im Shop zu den Lautsprechern

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: Bilder im Shop zu den Lautsprechern

Beitrag von R.Spiegler »

HiFiflex hat geschrieben:
HiFiflex hat geschrieben:Ich möchte nur zur Anregung, ein Konzept vorstellen, welches sicherlich der ein oder andere
hier aus dem Forum gerne (natürlich kostenlos) zur Zurverfügungstellen könnte/würde.

Nubert Privat hören und sehen: Der Name ist Programm.

Es muss nur eine Liste aufgestellt werden, wo sich ein Nubert Privat Studio finden lässt.
Die Umsetzung und den fein schliff der Idee, überlasse ich gerne anderen ;)

Vorteile können sein:
Hörtermine nach Terminabsprache
Nubert unter realistischen Wohnbedingungen hören
usw.
Das ist ein netter Vorschlag und ich weiß, dass manche unserer Kunden bereit wären, dies für uns zu tun.
Da sind wir auch stolz darauf und dankbar, wenn das immer wieder für uns gemacht wird.
ABER:
Wir können daraus kein Geschäftsmodell machen.
Es ist einfach undenkbar, dass so eine "Diensteistung" für einen Hersteller bei mehrmaliger Nutzung "ehrenamtlich"
geleistet werden kann.
Das können wir beim besten Willen nicht erwarten.
Man müsste dafür ein System "Nubert Klangberater" einführen.
Wir hatten das schon mal Ende der Neunziger Jahre durchdacht...
Dann kamen aber hunderte Fragen auf...
Wie hoch ist die Vergütung für Beratungen oder Vermittlungen?
Was machen wir, wenn Kunden weitere Boxen dort hören möchten?
Stellen wir diese zur Verfügung? Wenn ja, wie viele?
Wer gewährleistet, dass dort alles mit rechten Dingen zugeht?
....
...
Sorry, ich kann jetzt nicht voll auf das Thema einsteigen.
Glauben Sie mir, wir haben uns schon mit VIELEN Vorschlägen befasst,
aber es ist halt alles nicht so einfach, wie man es sich von außen vorstellt...
levinho
Semi
Semi
Beiträge: 83
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 22:20

Re: Bilder im Shop zu den Lautsprechern

Beitrag von levinho »

eben, ich sehe das Forum hier nicht als Diskussionsforum, sondern sehe es wie man neudeutsch so schön sagt auch als Plattform fürs 'networken' - wieso dann nicht mal jmd in der Nähe besuchen, der die ehrlichen Klangqualitäten von Nubert ebenso schätzt?!

Anders gesagt: Wenn ich so mitbekomme wie viele Leute irgendwelche Online-Spiele Tag ein Tag aus spielen und dann dafür auch noch sog. 'Live'-Treffen oder 'Gilden'-Treffen organisieren, dann ziehe ich echt meinen Hut vor den Spielemachern - alles richtig gemacht. Ich will dies nicht schlecht reden, manche mögens, andere weniger.

Jedenfalls liegt es doch an einem selbst für sich ein bisschen 'mehr' aus dem Forum zu machen als Smileys schreiben oder sich auf sarkastisch-zynische Bemerkungen zu beschränken (die mitunter ja schon die Stimmung lockern oder auch mal aufheizen)...

EDIT: H. Spiegler - die Idee ist denke ich, das Ganze nicht durch die NSF zu stützen/ supporten, sondern einfach Peer-to-Peer Verbindungen zwischen Gleichgesinnten in der realen Welt aufzubauen....OHNE Listen/Webseiten/Berater
Gruß
Levinho


nuBox(511 411 301 441)black&black an marantz SR5006 + AntiMode 8033 Cinema
Benutzeravatar
Legomann II
Star
Star
Beiträge: 1795
Registriert: Di 24. Mai 2011, 09:06

Re: Bilder im Shop zu den Lautsprechern

Beitrag von Legomann II »

Ähm, gibt es doch schon laaanngee mit den Mini-Nudays und oft findet sich bei freundlichen Anfragen von Newbies auch ein Forist, bei dem es sich hören lässt?

Zumal ja oft die Mininudays bereits heute "auf dem kleinen Dienstweg" durch Nubert wohlwollend begleitet und durch Equipment oder gar "Fachpersonal" unterstützt werden 8O

Verstehe deshalb diese Vorschläge nicht ganz :|
HiFiflex

Re: Bilder im Shop zu den Lautsprechern

Beitrag von HiFiflex »

Ja Herr R.Spiegler, ich verstehe Ihre bedenken und einwende.
levinho Ansatz finde ich aber ganz okay.
levinho hat geschrieben:OHNE Listen/Webseiten/Berater
Ganz ohne einen Hinweis geht es aber nicht ;)
Ein kleines Symbol, welches ich in meinem Persönlichen Forenprofil an/aus schalten kann wäre eine Möglichkeit.
Das Symbol zeigt dem Leser dann, hier ist ein Foren Mitglied, welches mir gerne seine Nubert Lautsprecher vorführt und sich auf netten Besuch freut.
Natürlich alles kostenfrei und Unverbindlich für alle Seiten.

13271
Benutzeravatar
Kandos
Star
Star
Beiträge: 1265
Registriert: Do 4. Mär 2010, 20:52

Re: Bilder im Shop zu den Lautsprechern

Beitrag von Kandos »

HiFiflex hat geschrieben: Ganz ohne einen Hinweis geht es aber nicht ;)
Ein kleines Symbol, welches ich in meinem Persönlichen Forenprofil an/aus schalten kann wäre eine Möglichkeit.
Könnte man bei Bedarf auch in der Signatur unterbringen.
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
ThomasB
Star
Star
Beiträge: 7243
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Im schönen Franken.

Re: Bilder im Shop zu den Lautsprechern

Beitrag von ThomasB »

Ist doch nichts Neues dass User hier im Forum fragen ob ein Anderer sich bereit erklärt bei ihm mal Probezuhören. Das System hat sich bewährt, warum ändern?

Wohnort eintragen und schon kann sich jeder ein Bild machen wo es den nächsten Nubertlautsprecher gibt.
Nuvero 14
HiFiflex

Re: Bilder im Shop zu den Lautsprechern

Beitrag von HiFiflex »

ThomasB hat geschrieben:Ist doch nichts Neues dass User hier im Forum fragen ob ein Anderer sich bereit erklärt bei ihm mal Probezuhören. Das System hat sich bewährt, warum ändern?
Wohnort eintragen und schon kann sich jeder ein Bild machen wo es den nächsten Nubertlautsprecher gibt.
Es geht nicht ums "ändern" und es gibt auch kein System, dass sich bewährt hat.
Soll ich denn jetzt jeden anschreiben und nachfragen, wann er Zeit und Lust hat !?
Das nervt auf die Dauer und ist nicht gerade Benutzerfreundlich ;)
Kandos hat geschrieben:
HiFiflex hat geschrieben: Ganz ohne einen Hinweis geht es aber nicht ;)
Ein kleines Symbol, welches ich in meinem Persönlichen Forenprofil an/aus schalten kann wäre eine Möglichkeit.
Könnte man bei Bedarf auch in der Signatur unterbringen.
Ja klar!
Es gibt einige Möglichkeiten.
Eine Erklärung zum Symbol oder sonst was, sollte natürlich auch nachzulesen sein. Z.b. unter Bekanntmachung oder so...
Zuletzt geändert von HiFiflex am Mi 5. Sep 2012, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Bilder im Shop zu den Lautsprechern

Beitrag von mk_stgt »

seh ich auch so, und fragen kostet ja bekanntlich nichts!
alles Gute und bleibt gesund!
HiFiflex

Re: Bilder im Shop zu den Lautsprechern

Beitrag von HiFiflex »

mk_stgt hat geschrieben:seh ich auch so, und fragen kostet ja bekanntlich nichts!
Ich würde mich nicht trauen, Dich zu fragen ;)
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Bilder im Shop zu den Lautsprechern

Beitrag von mk_stgt »

hab ich so einen schlechten ruf?
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten