Ich bin ein Fan des Selberbauens oder des Selberbauenlassen
Ich hatte 3-4 Monate selbst lange zig Anbieter im Web und etliche Geschäfte nach einer für mich passenden Lösung durchforstet, da ich eine TV-/HiFi-Kombi suchte bzw. 2 (TV & HiFi) zueinander passende Racks suchte. Preislich war das meiste indiskutabel, da ich mir ein absolutes Maximum von 1500 Euro gesetzt hatte und die Kombi in der Lage sein musste, einen Amp von über 30 kg zu tragen. Auch von Farbe und Design kamen mir die paar wenigen interessanten Angebote nicht entgegen; maximal 80% Zufriedenheitsgrad.
Neben den fest eingeplanten Geräten (Anschaffung nach Renovierung Mitte des Jahres), die ziemlich passgenau ins Rack sollten, der Farbe und dem "Versatz" zur heruntergezogenen Leinwand (Geräte müssen bediebar sein; Regal nicht seitlich zu weit überstehen) blieb letztendlich nur die Maßanfertigung beim Schreiner übrig. Ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen und selten habe ich mich in letzter Zeit so gefreut, wie über mein "Lieblingsmöbel"
Preis insgesamt knapp 1.050 Euro - somit lag ich auch deutlich unter dem mir gesetzten Limit. Bei der Diskussion, ob ich nun 1 oder 2 cm dicke Glasböden nehmen sollte, reichte die 1cm Lösung aus, da die 30 kg und mehr sich letzendlich auf die 4 gummierten Stahlstifte verteilen. Ein Aufpreis hätte mein Schreiner eh nicht für die 2cm dicken Glasböden verlangt. (Das mal nur zu dem o.a. Aufpreis von über 350 Euro - IMHO ist das schon eine Frechheit.)
Auch die Verarbeitung ist hervorragend wie ich finde. Allerdings empfehle ich, mehrere Angebote bei Schreinereien einzuholen, das teuerste Angebot lag für meine Sonderanfertigung bei knapp 2.800 (!) Euro.
Länger suchen und vergleichen lohnt sich also immer