Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wieviele Lautsprecher lasst ihr euch schicken?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Wieviele Lautsprecher lasst ihr euch schicken?

Beitrag von g.vogt »

FReak950 hat geschrieben: Seh ich auch so, das ist das Geschäftsmodell und sofern man Kaufabsicht hat ist es auch legitim verschiedene Farben und Versionen zu bestellen, wird ja auch einkalkuliert sein...
Diese Kalkulation geht aber nur auf, solange die meisten Kunden sich anhand von Internet, Katalog, Beratung und nuForum entscheiden und nur ein Bruchteil "testkauft".
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Patrick-Oliver
Semi
Semi
Beiträge: 179
Registriert: So 28. Aug 2011, 17:03

Re: Wieviele Lautsprecher lasst ihr euch schicken?

Beitrag von Patrick-Oliver »

@FReaky950:
Die Idee bis in das letzte Detail zuende zu denken sehe ich nicht als meine Aufgabe.
Als Kunde gebe ich Wünsche ab um das Kauferlebnis zu verbessern.
Wobei wir alle uns als Kunden hier schon sehr wohl fühlen, wenn ich das mal so verallgemeinern darf ;-)
Mir fehlen konkret die finaniellen Möglichkeiten, Geräte aus meiner engeren Wahl parallel zu testen.
Darum habe ich z.B. noch keinen Subwoofer.

Nur soviel noch:
Vielleicht müssen ja gar keine Mietgeräte vorrätig gehalten werden.
Ebensogut können Rückläufer oder Neuware verliehen werden.
Je länger der Kunde ein Gerät mietet, desto mehr muss er zahlen.
Optonal kann man die Geräte dann auch kaufen!
Was im Schadensfall passiert, muss ein Fachmann sagen.

Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr fehlt mir der Kauf auf Rechnung *g*.
Gerne auch mit Anzahlung, denn die Kaufabsicht ist imo schon eine Grundvorraussetzung.

@g.ogt
Sehe ich auch so. Die Kaufabsicht ist imo eine Grundvorraussetzung.
Wieviele Rückläufer es wohl tatsächlich gibt?
Benutzeravatar
kdr
Star
Star
Beiträge: 4395
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 13:04
Wohnort: berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wieviele Lautsprecher lasst ihr euch schicken?

Beitrag von kdr »

warum wollt ihr etwas ändern was bislang sehr gut funktioniert :?:

wer sich unwohl fühlt bei Nubert zu kaufen der wird auch in anderen Läden dieses Gefühl haben müssen etwas zu erwerben was schon mal jemand anders in betrieb hatte.

klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Benutzeravatar
Klaus 5.1
Star
Star
Beiträge: 762
Registriert: So 13. Mai 2012, 17:38
Wohnort: NRW

Re: Wieviele Lautsprecher lasst ihr euch schicken?

Beitrag von Klaus 5.1 »

Der Thread nimmt ja gar kein Ende mehr...

Ich finde beim dem hier angesprochen Unterthema "Rücksendungen->Neuware" darf man durchaus mal eine sehr konservative Meinung äußern. Ja, auch die gibt es !

Wenn ich heutzutage für die Anschaffung von neuen Gegenständen tausende von Euros anspare, verfolge ich damit manchmal einen ureigenen Wunsch,
etwas wirklich Neues zu bekommen. Damit verbinde ich nicht nur 1a Qualität, rein praktisch auch: Fabrikneuware die quasi aus 1. Hand vom "Band" lief...
Und: Niemand vor MIR hat das Produkt jemals in seinem Privatbesitz gehabt ! (<-- Meine def. Neuware)
Das ist nachwievor eine Grundvorraussetzung beim Kauf von Neuware und ein Kaufentscheidungskriterium in der heutigen Zeit :!:
Sonst muß der Verkäufer den Vermerk "neuwertige Ware" machen :!:

Ein Auto in Wolfsburg abholen, Meinen neuen Holzboden beim Tischler, Eine Küche vom Küchenspezi, Ein Mainboard oder Prozessor für den PC, Einen Hochzeitsanzug.
Sollte ein Artikel schon mal verkauft worden sein, benutzt worden sein, ist das prinzipiell nicht schlimm, aber es sollte für mich zumindest immer erkennbar sein,
weil ich ihn sonst vielleicht einfach nicht haben will. Soviel Eitelkeit darf hier und da sein. Übrigens, Nubert unabhängig.

Wo liegt nun für die kulante NSF das Problem, dem Kunden AKTIV zu garantieren, a) WARE DIREKT AUS PRODUKTION. Oder b ) WARE AUS RETOURE ABER DOPPELT GEPRÜFT ?
Meiner Meinung sollte Nubert den Hinweis immer machen. Gerade wenn die Rückläuferquote so niederig ist und man so selbstbewußt auftritt, wie derzeit.
Dann haben doch Alle was davon.
Und auch Kunden wie Ich, können den Folgen der Frage "Wieviele Lautsprecher lasst Ihr euch schicken ?" ganz gelassen entgegen sehen... :wink:
Wer langsam schlendert sieht mehr von der Landschaft
raw
Star
Star
Beiträge: 4923
Registriert: Do 1. Jan 2004, 22:12
Wohnort: Schwobaländle
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wieviele Lautsprecher lasst ihr euch schicken?

Beitrag von raw »

kdr hat geschrieben:wer sich unwohl fühlt bei Nubert zu kaufen der wird auch in anderen Läden dieses Gefühl haben müssen etwas zu erwerben was schon mal jemand anders in betrieb hatte.
Ja. Das Problem ist hier einfach nur das, dass es überhaupt diskutiert wird.
Das ist ja auch so beim Kauf von Kleidungsstücken, insbesondere Badehosen. Es ist nicht immer ein Verkäufer da, der guckt dass die Badehosen nicht anprobiert werden. Da vergeht es einem, sobald man daran denkt, dass da einer seine von der Shoppingtour verschwitzten Klöten da drin gehabt haben könnte. 8) Oder wie oft wurde das Obst und Gemüse im Supermarkt schon angetatscht? Bei der Partnerwahl ist es auch OK, wenn "sie" bereits geprüft und eingespielt ist. :) Aus den Augen, aus dem Sinn.

Einen Fingerabdruck, sollte überhaupt einer vorhanden sein, kann man wegwischen und man erhält dafür ein Produkt, dass mehrfach geprüft ist und somit mit großer Sicherheit funktioniert. Wiegt denn diese gewonnene Sicherheit nicht den vermeintlichen Wertverlust auf? Deswegen kann ich diese Diskussion hier nicht so ganz verstehen. Genauso wenn ich an die Gebrauchtpreise/Wertstabilität von Nubertboxen denke. Oder noch schlimmer: Wenn jemand unbedingt Neuware will, aber sie dann erstmal "einspielt".
Lemke46

Re: Wieviele Lautsprecher lasst ihr euch schicken?

Beitrag von Lemke46 »

:handgestures-thumbupright: :handgestures-thumbupleft: :handgestures-salute:
volle Zustimmung... Auch oder besser gerade wegen der drastischen Beispiele... :mrgreen:
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Wieviele Lautsprecher lasst ihr euch schicken?

Beitrag von joe.i.m »

Machbar ist das mit dem Mieten schon, wenn man bei ABACUS auf deren Website schaut, wird es da so praktiziert. Man mu0 dort dan zB für 10 Tage zwischen 50 und 100 Euro zahlen, sind dann auf vier Wochen hochgerechnet 140 bis 280 Euro. 8)

Also ich würde da nicht darauf wetten, das dieses dann von jedem dankend angenommen wird. :mrgreen:

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
robsen
Star
Star
Beiträge: 1589
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 11:38
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Wieviele Lautsprecher lasst ihr euch schicken?

Beitrag von robsen »

Zur Ehrenrettung von Abacus:

Die Verleihkosten decken nach deren Aussage nur die eigenen Kosten die hauptsächlich durch den Versand entstehen.

Wer sich die Ware vor Ort ausleiht bekommt muss keine Gebühren bezahlen.

Gruss, Robert
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Wieviele Lautsprecher lasst ihr euch schicken?

Beitrag von joe.i.m »

robsen hat geschrieben:Zur Ehrenrettung von Abacus:

Die Verleihkosten decken nach deren Aussage nur die eigenen Kosten die hauptsächlich durch den Versand entstehen.

Wer sich die Ware vor Ort ausleiht bekommt muss keine Gebühren bezahlen.

Gruss, Robert
Das will ich ja auch garnicht schlecht machen Robert. Nur muß man sich darüber im Klaren sein, das sich solch eine Leihbox auch irgendwie refinanzieren muß, also ihre Kosten einspielen muß inklusive der Arbeitszeit. Sonst muß das auf die Preise aufgeschlagen werden.

Und auch ABACUS spricht bei der Leihgebühr unter anderem von Kosten der Überprüfung und Nachbesserung, worunter dann wohl auch Reparaturen zu verstehen sind. Von nichts kommt nun mal nichts. Aber zumindest bekommt man Leihgebühren angerechnet, wenn man sich für den Kauf des Getesteten Gerätes entscheidet.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Lemke46

Re: Wieviele Lautsprecher lasst ihr euch schicken?

Beitrag von Lemke46 »

Partyboxen...

Vielleicht bin ich zu blauäugig ... (zu sehr Gutmensch (?) )

Aber: Habt ihr schon davon Kenntnis genommen, das jmd für Partyzwecke Boxen bestellt und dann innerhalb der 4 Wo. zurückgibt und als Kosten für die Beschallung dann praktisch die ersten Versandkosten hatte? :?: :?: :?:

DAS FÄNDE ICH EINE UNVERSCHÄMTHEIT..... (wie auch für die, die eher an das Gute in UNS glauben)

:cry: bzw. eine Bestätigung für diejen., die unserer spezies vor allem alles Schlechte zutrauen.
Antworten