Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuvero 14 Impressionen / Heimkino 2012

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Nuvero 14 Impressionen / Heimkino 2012

Beitrag von mk_stgt »

sieht echt klasse aus, und da ja die motive frei wählbar sind waf-faktor garantiert :D

großes kompliment von meiner seite aus :bow-blue:
alles Gute und bleibt gesund!
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

mk_stgt hat geschrieben:sieht echt klasse aus, und da ja die motive frei wählbar sind waf-faktor garantiert :D
Die Motive hab ich ausgesucht, mit etwa 300 DPI gewählt und dann halt per Photoshop in diesem Farbstil angepasst. Ich denke das passt sicher in jedes Wohnzimmer ;)

Wann bestellst du beim Berti? ;)))
Nuvero 14
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

aktuell ist in der richtung noch nichts geplant
alles Gute und bleibt gesund!
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Kennt jemand vllt eine schnellere Möglichkeit um unter Windows 7 seine primäre Soundkarte zu ändern? Entweder ne Möglichkeit das mit Shortcuts zu belegen, oder evtl ein Icon in der Trayleiste?
Nuvero 14
HiFiflex

Beitrag von HiFiflex »

ThomasB hat geschrieben:Kennt jemand vllt eine schnellere Möglichkeit um unter Windows 7 seine primäre Soundkarte zu ändern? Entweder ne Möglichkeit das mit Shortcuts zu belegen, oder evtl ein Icon in der Trayleiste?
Eventuell quick-sound-switch ? http://www.heise.de/download/quick-soun ... 46279.html Öhm, sorry nicht für Win7
Für Vista gibt es noch vista-audio-changer http://www.heise.de/download/vista-audio-changer.html

Die meisten Windowsprogramme setzen beim Programmstart die zu benutzende Soundkarte fest.
D.h. das die Programme (z.B. der Windows Media Player) nach einem Soundkarten Wechsel neu gestartet werden müssen, damit sie die Soundausgabe über die neuen Einstellungen ausgeben
Verknüpfungs Assitenten starten (Infos) Das gewünschte Programm auf den Dialog ziehen, die Soundkarte festlegen und eine Verknüpfung (z.B. auf dem Desktop) erzeugen.
Wird das Programm künftig über diese Verknüpfung gestartet, bekommt es immer die gewünschte Standardkarte.
HiFiflex

Beitrag von HiFiflex »

mk_stgt hat geschrieben:sieht echt klasse aus, und da ja die motive frei wählbar sind waf-faktor garantiert :D
großes kompliment von meiner seite aus :bow-blue:
dito, großes Kompliment auch von mir!
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Mit meinem Player, sowohl VLC oder Clementine gibts da keine Probleme. Also ich kann ohne Neustart einfach wechseln.

Danke schonmal für die genannten Programme, ich werde die mal ausprobieren.

Eine Möglichkeit bestimmte Anwendungen bestimmten Soundkarten zu zuweißen gibt's ja denk ich nicht oder? Solange die Applikation da keine Auswahlmöglichkeiten bietet.
Nuvero 14
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Mit meinem Player, sowohl VLC oder Clementine gibts da keine Probleme. Also ich kann ohne Neustart einfach wechseln.

Danke schonmal für die genannten Programme, ich werde die mal ausprobieren.

Eine Möglichkeit bestimmte Anwendungen bestimmten Soundkarten zu zuweisen gibt's ja denk ich nicht oder? Solange die Applikation da keine Auswahlmöglichkeiten bietet.
Zuletzt geändert von ThomasB am Do 6. Sep 2012, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Nuvero 14
tf11972
Star
Star
Danksagung erhalten: 251 Mal

Beitrag von tf11972 »

ThomasB hat geschrieben: Eine Möglichkeit bestimmte Anwendungen bestimmten Soundkarten zu zuweißen gibt's ja denk ich nicht oder? Solange die Applikation da keine Auswahlmöglichkeiten bietet.
Und wenn sie dann ganz weiß ist? Tönt sie dann besser?

Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen :wink:

Ansonsten kannst du nur jedes Mal die Standardsoundausgabe anpassen.

EDIT: Gefunden habe ich noch Soundswitch http://soundswitch.codeplex.com/. Mittels frei wählbarer Tastenkombination kann man das Soundgerät umschalten. Funktioniert auch unter Win7

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Die ersten zwei Cornertraps sind heute gekommen, riesen Paket und eigentlich nichts drin :mrgreen:

Morgen lad ich mal'n Bild hoch und berichte wenn man bei schon nur zwei Cornertraps merkbar was hört.

Der Soundswitch scheint übrigens gut zu funktionieren, damit kann ich leben. Für das angesprochene zuweisen von Applikationen an Soundkarten gibts aber nichts? Teamspeak/Skype z.b. bieten eine Wahl des Gerätes ja an, mein Musikplayer, Battlefield3 oder sogar der Browser(zwecks youtubes) leider nicht. ):
Nuvero 14
Antworten