Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Yamaha Stereo Kombi in 2013
Yamaha Stereo Kombi in 2013
.... schaut euch bitte bei AREA DVD das neueste Yamaha Video an , es scheint was ganz leckeres auf uns zu zukommen im nächsten Jahr .
grüssle
klaus
zu sehen im Glaskasten bei ..... 1.22min....
grüssle
klaus
zu sehen im Glaskasten bei ..... 1.22min....
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
-
- Star
- Has thanked: 22 times
- Been thanked: 40 times
Re: neu!!!! jamaha Stereo Kombi in 2013
Ohja sieht schonmal vielversprechend aus, wie ein "Männerverstärker" - groß, klobig und (hoffentlich) mit guter Ausstattung, incl. Digitaleingänge. edit: Letzteres wird wohl nix... im Hifi Forum gibts auch schon einen Thread dazu. UVP (angekündigt: CD Player 4000 und Verstärker 4000 EUR....) ähm 8000 EUR UVP???????????????? Ne das kann Yamaha nicht bringen... da müsste dann schon Burmester oder Accuphase auf dem Namensschild stehen.
Würde auch mal Zeit, nachdem Yamaha mit den A S2000 zwar feine, aber IMHO zu "schmale" Geräte im Portfolio hat. Diese Firma braucht mal wieder einen richtigen Klotz wie früher mit den großen Endstufen.
Würde auch mal Zeit, nachdem Yamaha mit den A S2000 zwar feine, aber IMHO zu "schmale" Geräte im Portfolio hat. Diese Firma braucht mal wieder einen richtigen Klotz wie früher mit den großen Endstufen.
Grüße
Ronald
Ronald
hi Toni....
irgendwas Digitales wird er haben , denn die Typenbezeichnung ist ..300 D ...oder 3000 kann das bei mir nicht richtig sehen.
irgendwas Digitales wird er haben , denn die Typenbezeichnung ist ..300 D ...oder 3000 kann das bei mir nicht richtig sehen.
Zuletzt geändert von kdr am Do 6. Sep 2012, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
-
- Star
- Has thanked: 22 times
- Been thanked: 40 times
Naja bei der UVP... muss er alles haben was gut und teuer ist... 4000 EUR... *schluck* ich hoffe das das nicht stimmt. Weil dann können die die Teile gleich wieder eingraben. Wer kauft denn so nen teuren Verstärker mit diesem Namen?
Grüße
Ronald
Ronald
Re: Yamaha Stereo Kombi in 2013
Die 4000€ UVP scheinen zu stimmen. Denke, das die Geräte aber für 2.999€ schon weggehen. Bei den Preisen schlucke ich allerdings auch. Ist eigentlich eine Loudnessschaltung an Bord?
MfG
laurooon
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
laurooon
- tf11972
- Star
- Has thanked: 183 times
- Been thanked: 251 times
Wie man überall beobachten kann, werden besonders im Hochpreissegment immer noch Zuwächse verzeichnet, da möchte auch Yamaha mitmischen. Was aber leider immer mehr wegbricht, ist der Midpricesektor, der uns interessieren würde
Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
laurooon hat geschrieben:Die 4000€ UVP scheinen zu stimmen. Denke, das die Geräte aber für 2.999€ schon weggehen. Bei den Preisen schlucke ich allerdings auch. Ist eigentlich eine Loudnessschaltung an Bord?
Hallo Mr. Hoppelpilze
Ich oute mich mal.
Für mich wäre ein 4000€ Verstärker mit Loudness ungefähr das gleiche wie ein Filet Steak mit Ketchup....
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
- tf11972
- Star
- Has thanked: 183 times
- Been thanked: 251 times
Wohl noch nie was vom Fletcher-Munson-Effekt gehört?König Ralf I hat geschrieben:
Für mich wäre ein 4000€ Verstärker mit Loudness ungefähr das gleiche wie ein Filet Steak mit Ketchup....
Viele Grüße
Thomas
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Wenn ich Musik leiser höre , als ich sie beim Aufstellen der Boxen gehört habe , dann mach ich das ja um meine Ohren und die der Nachbarn zu schonen, da darf der Bass auch dünner rüberkommen.tf11972 hat geschrieben:Wohl noch nie was vom Fletcher-Munson-Effekt gehört?König Ralf I hat geschrieben:
Viele Grüße
Thomas
Eine Anlage die ohne Loudness überhaupt nicht klingt ist schrott...oder der Hörer ein Bumm,Bumm Hörer.
Ich werds nie vergessen , als ich vor vielen Jahren mal an einer Bose Anlage bei der Vorführung eines Verkäufers für andere Kunden einfach mal die Loudnessfunkton ausgeschaltet hab.
Das Klang bei jeder Laustärke sch...e.
Meist versuch ich mich ja nicht einzumischen.
Aber manchmal überkommts mich halt.....
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Das ist doch nun wirklich Quatsch. Du outest dich selbst. Die Loudnessschaltung macht einen von Haus aus dünn klingenden Verstärker "gefälliger" im Klang. LEIDER hat das heute z.B. Yamaha nicht an Bord. Onkyo und Denon schon. Auch Pioneer, welche THX zertifiziert sind sollten die sog "THX Loundess 2 Plus" Schaltung an Bord haben. Loudness ist nix schlimmes. Es ist eine gehörrichtige Beeinflussung des Signals (bekannt seit ich glaube 1933). Auch deinem Gehör schmeichelt das, wenn du es auch nicht zugegeben willst!König Ralf I hat geschrieben:Ich werds nie vergessen , als ich vor vielen Jahren mal an einer Bose Anlage bei der Vorführung eines Verkäufers für andere Kunden einfach mal die Loudnessfunkton ausgeschaltet hab.
Das Klang bei jeder Laustärke sch...e.
Du sagst es selbst mit deinem Bose-Beispiel! Mit Loudness "geht so", ohne Loudness "scheiße". "Geht so" ist besser als "scheiße".
Selbst Herr Nubert steht drauf!
aus "Technik satt":
"Trotz der technischen Fortschritte im Verstärkerbau trauern wir immer noch den Zeiten nach, als jeder ordentliche Verstärker noch Klangregler und eine stufenlos einstellbare Loudness-Korrektur hatte. In meine Privatanlage ist deshalb ein selbst konstruiertes, spezielles „Loudness“-Lautstärkeregler-Modul mit Klangreglern zwischen Vor- und Endverstärker geschaltet."
Wenn selbst dem Günni das zusagt, sollten das doch des Königs Ohren nicht verschmähen, oder?
MfG
laurooon
laurooon