Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuVero 10, 11 oder NuLine 284 und welcher AV Receiver ?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
nubi2011

Re: NuVero 10, 11 oder NuLine 284 und welcher AV Receiver ?

Beitrag von nubi2011 »

ThomasB hat geschrieben:Wieso ins Auto? Seit dem nuDay weißt du doch dass er dafür kein Auto brauch :mrgreen:
Hängt wohl sehr davon ab, wo er sie mitnimmt.
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

nubi2011 hat geschrieben:Schon mal auf die Idee gekommen, dass Herr Nubert, falls er sich heute für die 10 er entscheidet, sich diese jederzeit ins Auto packen könnte. Macht er aber nicht, warum nur?
Ich habe Herrn Nubert als sehr pragmatischen Mann kennengelernt, den man kaum aus seinem Labor herausbekommt. Warum sollte er sich in seiner kostbaren Freizeit die Mühe machen, ein vorhandenes Lautsprecherpärchen unbedingt gegen ein kaum anders klingendes zu ersetzen?
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Auf ins Getümmel :mrgreen: .
Beim AVR kannst du doch direkt bei deinem Yamaha A-810 bleiben, der ist absolut passend und reicht leistungsmäßig locker (für normalen Musikgeschmack :D).
Bezüglich der Boxen würde ich dir die NuVero 10 nahelegen, es gibt aber wie gesagt auch viele Fans der 11. Auf die Testzeitschriften brauchst du hier nicht wirklich zu hören.
Wie bereits erwähnt, wäre eine Skizze klassen, auch um dich bei der Boxenwahl beraten zu können.

Viele Grüße
Berti
Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

TasteOfMyCheese hat geschrieben:Beim AVR kannst du doch direkt bei deinem Yamaha A-810 bleiben, der ist absolut passend und reicht leistungsmäßig locker (für normalen Musikgeschmack :D)
... ist der denn mit einer Applikation steuerbar?

Ansonsten: Bedenke, dass Du mit der Wahl einer Nuvero (ob 10 oder 11) auch mit höheren Folgekosten rechnen musst, wenn Du dann auf 5.X erweitern willst!
TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Legomann II hat geschrieben:... ist der denn mit einer Applikation steuerbar?
:oops: das hatte ich als Anforderung überlesen, ich weiß es nicht.

Grüße
Berti
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von Stevienew »

Hallo Anton,

herzlich WILLKOMMEN im nuForum :lol: .

Auf Teil 1 Deiner Frage wirst Du sicher keine zufriedenstellende Antwort bekommen, weil jede der drei Modelle Ihre Fangemainde hat. Letztlich ist es auch vollkommen egal, welche LS Hr. Nubert in seinem WZ hat 8) .
Die LS Deiner Wahl müssen Dir gefallen, in Deinen Raum passen und nicht zuletzt auch von Dir bezahlt werden :roll: .
Wenn ich Deine Zeilen richtig interpretiere bist Du prinzipiell an 5.1 interessiert, möchtest die Anlage aber schrittweise aufbauen.
Deine bevorzugte Musikrichtung ist Pop/Rock.
Wenn ich diese Angaben für mich auswerte, erscheint mir die Investition in ein (künftiges) Surround-Set der NuVero-Reihe nicht unbedingt erforderlich 8O .
Ich gehe mal soweit, zu behaupten, dass Du auch mit einem NuBox-Set sehr zufrieden werden könntest :lol: .
Hast Du Dich auf StandLS eingeschossen oder bist Du auch offen für Lösungen mit KompaktLS - wie z.B. eine Lösung mit NuBox 311, 381 oder NuLine 34?
Interessant wären auch Deine Aufstellungsmöglichkeiten.

Hinsichtlich des AVR schließe ich mich der Empfhlung hinsichtlich Marantz oder Yamaha an. Auch die Harman-Kardon AVR gefallen mir. Letztendlich kannst Du aber jedwede der gängigen Marken wählen. Die zun sich alle nicht viel und meine Präferenzen sind auch mehr subjektiv begründet, also beileibe kein Maßstab :sweat: . Ich würde mich nach einem Auslaufmosell umschauen und dort so in der 600,--€ - Liga zuschlagen.

bis dann und viel Spaß bei der weiteren Planung :wink:
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Antworten