Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Das Boot DC

Diskussionen zum Thema Filme
eric_the_swimmer
Star
Star

Beitrag von eric_the_swimmer »

Ich hatte mich auf Superbits allgemein bezogen. Da sind halt die meisten RC 1 oder RC 3 (Korea).

Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
bibolino
Newbie
Newbie

Das Boot DC

Beitrag von bibolino »

Hi,
kann mir mal wer erklären was diese " Ländercodes" überhaupt sollen?
Mfg
eric_the_swimmer
Star
Star

Die Ländercodes sollen es den Filmstudios bzw. den Publishern ermöglichen, einen Film möglichst gut auszuschlachten. Ein einfaches und aktuelles Beispiel: Finding Nemo und Underworld waren in den USA bereits auf DVD erhältlich, als sie hier in die Kinos kamen. Wenn sich jetzt jeder interessierte Deutsche die amerikanische DVD bestellt hätte, wäre keiner ins Kino gegangen. Daher hat man die Welt in "Zonen" aufgeteilt, denen verschiedene Codes verpasst wurden. Eine RC 1 soll nicht auf einem Player in der "Zone 2" laufen. Dadurch muss der Deutsche ins Kino, wenn er den Film (aktuell) sehen möchte. Der Film läuft, wenn er erfolgreich ist, sehr lange im Kino. Die DVD mit dem entsprechenden Ländercode (RC 2) wird erst nach Ablauf eines gewissen Zeitfensters veröffentlicht, wenn der Film durch Kinobesuche und Hype ( - man denke nur an Nemo - ) ausreichend zu Geld gemacht wurde.

Im Grunde ein wahrer Geniestreich der Filmindustrie, allerdings ein imho unverschämter. Das hat mit Freiheit von Information wirklich nicht mehr viel zu tun, und wenn ich als Deutscher schon bereit bin, mir eine DVD aus USA zu importieren, sollte mir diese Möglichkeit auch gewährt werden. Und wo führt denn diese Idee überhaupt hin? Irgendwann laufen Filme in unseren Kinos, die in USA und Asien seit zwei Jahren als Special Edition auf DVD verschleudert werden?!? :evil:
Eine bestmögliche Vermarktung der Filme könnten die Jungs auch erreichen, wenn sie die Releases weltweit gleichzeitig oder doch zeitnah starten würden. Dank codefree lässt sich diese von Profitgier und Kundenbevormundung geleitete Schikane zwar ganz gut umgehen, aber ärgerlich ist es trotzdem, vor allem wegen der doch recht umständlichen Beschaffungsmöglichkeiten von RC 1 DVDs.

Meiner Meinung nach liegt auch in diesem teils gigantischen Zeitfenster ein Grund dafür, dass so viele Filme vor dem deutschen Kinostart aus dem Netz geladen werden. Aber anstatt über eigene Fehler und Unzulänglichkeiten im Umgang mit dem Kunden nachzudenken, stimmt die Filmindustrie lieber in das große Jammern ein, der Raubkopierer sei die einzige Ursache für sinkende Einspielergebnisse. Schön, dass die Welt zumindest für diese Leute so einfach ist. :roll:

Gruß,
Philipp
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
bibolino
Newbie
Newbie

Das Boot DC

Beitrag von bibolino »

Danke für die Erklärung, schließe mich Deiner Meinung an. Ganz schöne Sauerei! Was ich auch absolut übel finde ist diese Superbit Geschichte ( nicht für Deutschland vorgesehen :evil: ) Was soll das denn nu wieder? Hab mal gehört dass man verschiedene Player auch freischalten kann, ist aber wahrscheinlich nur mit großem technischen Aufwand möglich, schätz ich. Auf meinem Player ( Pioneer DV-545 ) ist auf der Rückseite ne Weltkugel mit nem 2er
drauf abgebildet, vermutlich ist das diese Ländercode geschichte, den 2er müssten dann alle in Deutschland angebotenen Player haben oder ?
Mfg
eric_the_swimmer
Star
Star

Ja, Du hast dann einen RC 2 Player. Ob und mit welchem Aufwand ein Player codefree geschaltet werden kann, kommt immer auf den Player an. Bei manchen (vor allem aus dem günstigeren Preissegment) geht es durch Eingabe eines im Netz zu findenden Zahlencodes über die Fernbedienung, bei anderen muss die Hardware umgebaut werden. Wie es bei Deinem Player aussieht, weiß ich nicht. Google sollte aber weiterhelfen. Wenn nicht, kann Dir vielleicht auch jemand hier etwas dazu sagen, der den Player ebenfalls besitzt.

Gruß,
Philipp
Antworten