Ich habe bei mir das Problem, dass die nuLine 122 keinen Tiefbass mehr erzeugen. Der Grund ist, der Raum ist relativ klein, 16m2 und fast quadratisch, sodass einige Frequenzen sehr verstärkt werden.
Daher habe ich am dem ATM den Bass ganz rausgedreht un die Reflexöffnungen verschlossen, sodass die Höheren Frequenzen nicht mehr dröhnen, aber unten herum fehlt nun etwas an Bass. Die Lautsprecher gehen ohnehin ja mit ATM nur bis 27Hz, was mir etwas wenig erscheint.
Ich hatte daher Überlegt ob es sinnvoll wäre, das ganze mit einem aw-1000 zu ergänzen. Jedoch ist dieser ja erst ab 50Hz trennbar, war natürlich zu hoch ist. Ideal wäre wenn dieser so im Bereich 15-35hz nur spielen würde. Kann man dies durch Tricks vielleicht irgendwie hinbekommen? An meinem Verstärker XTZ Class A-100 D3 kann man dies soweit ich weis nicht einstellen, da es ja ein reiner Stereoverstärker ist.
Ich habe die nuLine auch hier im nuMarkt inseriert, da ich es ebenfalls als sinnvolle Möglichkeit sehen würde diese durch nupro a20 zu ersetzen für den TV-Ton und für Musik von dem restlichen Geld einen guten Kopfhörer zu kaufen. Allerdings scheint die Nachfragen nach gut erhaltenen nuLine 122 eher gering bis nicht vorhanden. Also müsste ich das Bassproblem irgendwie lösen

Gruß Andreas