Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

10.0 Nubox vs. Nuline oder Nuvero?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
laurooon
Star
Star

Re: 10.0 Nubox vs. Nuline oder Nuvero?

Beitrag von laurooon »

Lipix hat geschrieben:Natürlich nicht. Bevor es soweit kommt schenk ich dir einer meiner 991 oder beide.
Es würde mir schon reichen, wenn du mir einen von den beiden mal für eine Woche nur leihen könntest.
Wenn du Witze machst, darf ich es auch.
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Nubigeschwader hat geschrieben:Ich finde das allein optisch schon einen Rückschritt.
meiner Meinung nach, verbessert sich mit dem vorhaben GAR NICHTS
ausser Tiefstbass. Das nennt man Abrüsten und nicht aufrüsten.
Ich finde die Entscheidung sehr schade. Es hätte auch gereicht oder du hättest
dich ,,verbessert,, wenn du alles so lassen würdest und NUR einen ,,dicken,,
sub dazukaufst.
Die 681er weg und 311 dahin ... :cry:
Was für ein Geschwurbel. Oh man. Schonmal den Unterschied von ner 681 zu vernünftigen Subs gehört? Da liegen Lichtjahre dazwischen. Dazu kommt dass die 311 für mich noch die schönere Mittenwiedergabe hat. Imho verbessert er sich deutlich, von abrüsten ist hier auf keinem Fall die Rede.

Und wieso nur EINEN Sub? Das ist abrüsten, außer Gedröhne kommt dabei nämlich nichts rum.
Nuvero 14
specialized

Beitrag von specialized »

Nubigeschwader hat geschrieben:Die 681er weg und 311 dahin ... :cry:
Richtig! Top Entscheidung! Besserer Mittelhochton, echter Tiefbass, endlich eine homogene Front, Verstärkerentlastung, und so weiter und so fort...
laurooon hat geschrieben:Ich glaube, ich würde es entweder mit 3 Nuline 32 für die Front und einem AW-1000 probieren. Den zweiten AW-1000 kann ich später noch hinzukaufen.

Die andere Idee ist noch zwei Nubox 311 zu kaufen und direkt zwei AW-991, das wäre die etwas günstigere Variante. Ich bin noch etwas unschlüssig, aber ich denke zwischen diesen wird entschieden.
aw1000 ja gerne [alleine weil er nicht so häßlich aussieht wie der aw991 :wink: ], aber keine nuLine 32 - dann besser die nuBox 311 mit aw1000! Die nuLine fliegt nicht umsonst aus dem Sortiment bei Nubert...
Nubigeschwader
Star
Star
Has thanked: 380 times
Been thanked: 49 times

Beitrag von Nubigeschwader »

Ich muss sagen Thomas B.
So ganz langsam wirst du mir reichlich unsympathisch.
Kannst du MEINE Meinung nicht akzeptieren ???
Musst du JEDEN überfahren ?
Es reicht schon wenn du alle neuen mit deiner Arroganz vergraulst !!!
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Wieso deine Meinung nehmen? Ist halt Quatsch was du da geschrieben hast.

Hat nichts mit Arroganz zu tun wenn du ihm den Tipp gibst seine zwei Boxen gegen EINEN Sub einzutauschen. Das ist das einzige Abrüsten was er tun könnte.

P.s. interessiert mich 0 ob du mich magst, mit einem Veto musst du aber leben können.
Zuletzt geändert von ThomasB am So 9. Sep 2012, 15:52, insgesamt 2-mal geändert.
Nuvero 14
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Wenn ich bei Nubox bleibe, brauche ich den AW-1000 nicht, denke ich. Die marginalen Vorteile kosten nur unnötig. Mehr als 250€ mehr, was zu 99% wohl allein in die Verarbeitung geht. Bekomme eh nur schwarz als Farbe genehmigt.
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Der AW 1000 ist halt noch etwas pegelfester. Für THX Trailer dann ;)

Dazu ist die Form halt hübscher, jedenfalls nicht so Waschmaschinenformat. Mir persönlich wäre das den Aufpreis wert.
Nuvero 14
Nubigeschwader
Star
Star
Has thanked: 380 times
Been thanked: 49 times

Beitrag von Nubigeschwader »

Ich würde die 681 NICHT verkaufen und NUR 1 oder 2 Subs dazunehmen !!!
specialized

Beitrag von specialized »

Nubigeschwader hat geschrieben:Ich würde die 681 NICHT verkaufen und NUR 1 oder 2 Subs dazunehmen !!!
Is doch völlig ok. Wo siehst du denn die Vorteile? Zumal Lauroon ja mehrfach geschrieben hat, dass er dafür keinen Platz hat...
Zuletzt geändert von specialized am So 9. Sep 2012, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Dafür fehlt ihm leider der Platz, der Unterschied von 311 zu 681 ist meiner Meinung nach ein Rückschritt in der Mitteltonwiedergabe und dafür mehr Belastbarkeit. Wenn die Subs aber den LFE wiedergeben, was diese garantiert pegelfester, tiefer, druckvoller machen als eine 681, gibts außer der Optik keinen Vorteil mehr.

Das sein Kino homogener wird, ist noch ein weiterer angenehmer Nebeneffekt.
Nuvero 14
Antworten