Uahahahhaaa
Am Samstag bei Nubert gewesen.
Minimal-Ziel: Probehören der 311er und die "bessere Hälfte" mit dem Nu-Virus infizieren
Erweitertes-Ziel: Entweder 3.0 mitnehmen oder wenn der Geldbeutel es zulässt 2.1 mitnehmen
Erreichtes Ziel: Komplette 5.1 mitgenommen
(Meine Frau hatte gemeint, also, wenn dann machen wir es jetzt dann gleich komplett. Das wäre doch blöde so in Etappen.
--> Da konnte (wollte) ich jetzt nicht so wirklich widersprechen
3.1 ist bereits positioniert und angeschlossen.
Die beiden Rears fehlen noch, weil dummerweise die Wandhalterung in "silber" mit gegeben wurde und ich es leider zu spät gemerkt hatte. Die kommen quasi heute/morgen mit der Post.
Was auf jeden Fall schon mal "geklärt" ist, dass der Center eine "liegende" 311er sein wird. Stehend - so wie ich es gleich mal gemacht hatte sieht optisch nicht wirklich gut aus und bekommt kein grünes Licht der Regierung
Die ersten Musikstücke mal kurz reingehört. ..... klasse
Gestern mal die erste Sendung "Navi-CIS" mit den Boxen gehört ...... faszinierend, wie viel Feinheiten man da raus hört. Hammermäßig.
Bilder der Aufstellung folgen natürlich in Kürze.
Jetzt habe ich aber noch eine Frage bezüglich der Rears (wenn ich jetzt schon die Chance habe und sie noch nicht hängen)
- Die aus Sicht meiner Frau "optimale" Position wäre ziemlich hoch (Unterkante der Box bei ca. 1,90m)
Aber natürlich schon nur dann, wenn´s dann trotzdem gut klingt.
Wenn definitiv davon abzuraten ist, kann der Platz schon noch mal diskutiert werden.
--> Da ich die Rears mit der BT77 an die Wand bringen werde, kann ich die 311er ja "neigen"
==> Spricht unter diesen Randbedingungen irgendetwas gegen eine so hohe Position ??
==> Wäre eine Position "auf Augenhöhe" (Mitte der Box auf 1,7m) "deutlich besser" ??
Danke schon mal wieder für einige Tipps von euch.