wenn du ein wenig Risikobereit bist, kannst du mal unter http://www.cattylink.com schauen
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Ducken und Weg
![Twisted :twisted:](./images/smilies/nuforum/icon_twisted.gif)
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Gruß
Christoph
Ich habe seit Anfang der 70er Jahre einen Yamaha CR 600 Stereo-Receiver im Einsatz. Kann Blaps Aussage zur Qualität der Yamaha-Geräte bestätigen. Ich musste seither nur die 3 Skalenlampen des Gerätes einmal erneuern.Blap hat geschrieben:Meine Wahl würde auf den Yamaha AX596 fallen. Neutraler und sehr präziser Klang, ordentliche Verarbeitung, fairer Preis. Dazu kommt noch die sehr niedrige Anfälligkeit der Yamaha Geräte, aus eigener Erfahrung und aus dem Bekanntenkreis kann ich nur allerbestes berichten.
P.s.: Ich sehe gerade, hier wird mal wieder einer angeboten, so sieht das Teil aus, hervorragende Verarbeitungsqualität...OL-DIE hat geschrieben:Ich habe seit Anfang der 70er Jahre einen Yamaha CR 600 Stereo-Receiver im Einsatz. Kann Blaps Aussage zur Qualität der Yamaha-Geräte bestätigen. Ich musste seither nur die 3 Skalenlampen des Gerätes einmal erneuern.Blap hat geschrieben: Meine Wahl würde auf den Yamaha AX596 fallen. Neutraler und sehr präziser Klang, ordentliche Verarbeitung, fairer Preis. Dazu kommt noch die sehr niedrige Anfälligkeit der Yamaha Geräte, aus eigener Erfahrung und aus dem Bekanntenkreis kann ich nur allerbestes berichten.
Und in den späten 70ern einmal alle 4 Endstufen-Transistoren. Da war ich aber selbst schuld, habe einen üblen Kurzschluss in der Endstufe erzeugt.
Ansonsten funktioniert das Gerät seit über 30(!) Jahren prima.
Ein Problem bei Yamaha-Geräten dieser Altersklasse sind eventuell ausgetrocknete Elkos im Netzteil. So etwas äußert sich dann z. B. durch schwache Tiefbasswiedergabe.
Gruß
OL-DIE