Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Stereoverstärker für nuWave 125

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Hallo,

wenn du ein wenig Risikobereit bist, kannst du mal unter http://www.cattylink.com schauen :lol:. Wird in manchen Foren und Threads gerade zu einem richtigen "Schnäppchen"-Hype :wink:. Z.B. Korsun K99 entspricht weitestgehend Red Rose Music Passion, oder SHENGYA A10 entspricht Vincent SV236.
Ducken und Weg :twisted: :wink:

Gruß
Christoph
OL-DIE
Star
Star
Has thanked: 371 times
Been thanked: 486 times

Beitrag von OL-DIE »

Blap hat geschrieben:Meine Wahl würde auf den Yamaha AX596 fallen. Neutraler und sehr präziser Klang, ordentliche Verarbeitung, fairer Preis. Dazu kommt noch die sehr niedrige Anfälligkeit der Yamaha Geräte, aus eigener Erfahrung und aus dem Bekanntenkreis kann ich nur allerbestes berichten.
Ich habe seit Anfang der 70er Jahre einen Yamaha CR 600 Stereo-Receiver im Einsatz. Kann Blaps Aussage zur Qualität der Yamaha-Geräte bestätigen. Ich musste seither nur die 3 Skalenlampen des Gerätes einmal erneuern.
Und in den späten 70ern einmal alle 4 Endstufen-Transistoren. Da war ich aber selbst schuld, habe einen üblen Kurzschluss in der Endstufe erzeugt.
Ansonsten funktioniert das Gerät seit über 30(!) Jahren prima.

Ein Problem bei Yamaha-Geräten dieser Altersklasse sind eventuell ausgetrocknete Elkos im Netzteil. So etwas äußert sich dann z. B. durch schwache Tiefbasswiedergabe.

Gruß
OL-DIE
OL-DIE
Star
Star
Has thanked: 371 times
Been thanked: 486 times

Beitrag von OL-DIE »

OL-DIE hat geschrieben:
Blap hat geschrieben: Meine Wahl würde auf den Yamaha AX596 fallen. Neutraler und sehr präziser Klang, ordentliche Verarbeitung, fairer Preis. Dazu kommt noch die sehr niedrige Anfälligkeit der Yamaha Geräte, aus eigener Erfahrung und aus dem Bekanntenkreis kann ich nur allerbestes berichten.
Ich habe seit Anfang der 70er Jahre einen Yamaha CR 600 Stereo-Receiver im Einsatz. Kann Blaps Aussage zur Qualität der Yamaha-Geräte bestätigen. Ich musste seither nur die 3 Skalenlampen des Gerätes einmal erneuern.
Und in den späten 70ern einmal alle 4 Endstufen-Transistoren. Da war ich aber selbst schuld, habe einen üblen Kurzschluss in der Endstufe erzeugt.
Ansonsten funktioniert das Gerät seit über 30(!) Jahren prima.

Ein Problem bei Yamaha-Geräten dieser Altersklasse sind eventuell ausgetrocknete Elkos im Netzteil. So etwas äußert sich dann z. B. durch schwache Tiefbasswiedergabe.

Gruß
OL-DIE
P.s.: Ich sehe gerade, hier wird mal wieder einer angeboten, so sieht das Teil aus, hervorragende Verarbeitungsqualität...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... otohosting
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Hi

Yamaha spielt ziemlich "hell". So einen Verstärker noch zu einer 125er, die auch "hell" abgestimmt ist, wäre es wirklich zu viel des Guten/Hellen. ;)

Ich habe die 125er schon an Marantz gehört. Hat mir sehr gut gefallen.
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Alternativen in dieser Preisklasse gibt's auch von Onkyo, Harman Kardon und Denon, die beiden ersten haben derzeit leider nur jeweils ein Modell im Programm...

greetings, Keita
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

raw hat geschrieben:Yamaha spielt ziemlich "hell".
Welcher?
raw hat geschrieben:So einen Verstärker noch zu einer 125er, die auch "hell" abgestimmt ist, wäre es wirklich zu viel des Guten/Hellen. ;)
Ooch - geht eigentlich. ;)

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Yamaha spielt ziemlich "hell".
Trifft eventuell auf ältere Modelle zu. Bei neueren Verstärkern, Receivern ist dies nicht der Fall.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Christopher
Semi
Semi

Beitrag von Christopher »

Wo kann man denn die Vincent Verstärker und CD Player kaufen ? Gibts die auch online ? Zum informieren (preislich) wäre das nicht schlecht.
Freddy
Profi
Profi

Beitrag von Freddy »

die vincent prospekte etc. findest du bei gekohifi.de .. dort ist auch eine haendlerliste:

klick mich

dort ist uebrigens auch nubert verzeichnet :wink:
HK:4X DS55 (1 X als center); 2 X 125; an Pio VSA-AX10Si; Pio 757ai; Pan AT-AE700E (hatte 2x580; 2x400; 2x380;1xcs330; 1xAW880)
Wohnzimmer: 2XNW35 (ABL); 2XNW3 an Uraltverstaerker (hatte davor Vincent SA-93 + 2X SP991)
Christopher
Semi
Semi

Beitrag von Christopher »

Danke für den Link. Ohje, ich dachte so viele Möglichkeiten wird es bei meinem Budget gar nicht geben :wink:
Antworten