
Ich bin zurzeit ungemein davon begeistert was auf diesen Gebiet möglich ist und möchte euch mal kurz mein Equipement hierfür vorstellen.
Für den mobilen Einsatz benutze ich einfach mein Smartphone und ein InEar Kopfhörer, den Shure SE 215.

Was bereits hiermit geht ist einfach unglaublich. Wer ein gut klingenden Kopfhörer sucht ist mit dem SE 215 von Shure bestens bedient!
Natürlich alles geschmackssache, aber den Shure mag ich wirklich sehr, er macht einfach Spass, spielt detailiert genug und sehr, sehr Bassstark für so ein "kleines" Ding.
Ich benutze diese KH des öfteren bei der Arbeit und das im Lärmbereich, die Abdichtung der Aussengeräusche ist sehr gut und ich kann selbst in lauter Umgebung wunderbar damit Musik hören.
Ein guten, bis perfekten Seal ist für diesen KH aber auch notwendig. Dafür befinden sich aber auch 6 Paar Ohrstöpsel im Lieferumfang die dies ermöglichen sollten.
Hier meine etwas weniger mobile Variante


Der HD650 von Sennheiser hat einfach einen KHV notwendig beim Betrieb mit meinem Iphone 4s, sonnst ist es etwas zu leise.
Hier kommt der kleine Fiio E11 gerade recht!
Trotz des viel höheren Finanziellen Aufwands kann ich noch nicht mal sagen das die "große" Kombi besser spielt als das Iphone allein mit dem SE 215!
Soll sich aber auch nicht im einzelnen um die Hardware selbst gehen, sondern auch allgemein übe diese Art der Musikwiedergabe. Denn trotz komprimierter Formate und Leistungsabgabe im Milliwatt-Bereich finde ich es absolut sensationell was hier mittlerweile möglich ist!
Was natürlich bleibt, ist das Kopfhörer hören an sich und daran muss man sich eben gewöhnen denn so sehr sich die Hersteller auch bemühen gibt es immer noch ein Unterschied ob man über Luatsprecher oder KH hört.
Trotzdem, vll. gibt es den ein oder anderen unter euch der sowas sucht... und der Spassfaktor beim Hören eines guten Kopfhörers ist unglaublich hoch!