Es geht mir drum, dass ich eine Nuvero 3 so auch mal als 2.0 laufen lassen kann. Es würde mir ein bißchen in der Seele weh tun, einen LS zu haben der bis 50Hz geht, wenn ich ihn schon bei 80Hz kastrieren würde... Ich kann bei der 681 ja auch testen, wie sie sich bei einem Cut von 80Hz anhört und "wieviel mehr" nochmal bei 50Hz kommt. Das hört doch mal recht deutlich...g.vogt hat geschrieben:Tiefer ist besser
Tja, dann wäre die Frage, ob eine Trennung bei 50Hz den Sub noch wach genug hält... Vielleicht kann es ja mal jemand bei einem ruhigen Film testen??g.vogt hat geschrieben:Die beste Anhebung und Automatik nützt überhaupt nichts, wenn ein Sub in einer Anlage mit großen Lautsprechern wirklich nur das LFE-Signal bekommt und dort 20min nichts explodiert. Aber das Problem stellt sich bei dir ja nicht (mehr).
Übrigens: Schlag mich, kratz mich, beiß mich, aber ich glaube, dass diese "trenn bei 80Hz" Philosophie nur besteht, weil man so kleinere Lautsprecher einsetzen kann, die wohnzimmerfreundlich sind. Im Kino laufen immer X Vollbereichslautsprecher und schlecht klingt das so auch nicht. Ich werde einfach mal beides testen, sobald die Subs da sind.