Hallo ft103,
ich hatte u.a. auch die NuLine 30 und die DS-50 als Rear verglichen. Für mich waren die DS-50 als REAR-Dipol-Lautsprecher die bessere Wahl, sowohl aus akustischer (weil Dipol; jeweils 1,5m Abstand rechts/links) als auch aus optischer Sicht (Wandmontage auf Nubert-Haltern). Den reinen Stereo-Vergleich gewinnt natürlich die NuLine 30, aber für Surround gefielen mir die DS-50 besser. Wohnzimmer ist 33 m², umstellte Surround-Fläche ca. 12 m². Ich bin halt vom Dipol-Konzept voll überzeugt für Rears.
Gruß
NuWriter
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuLine DS-50 oder NuLine 30?
Also das die DS-50 klanglich besser sind kann ich mir schon gut vorstellen, aber für meinen, ja schon angesprochenen Einsatzzweck vermute ich das die 30er besser sind.
@j.wiegand: Also von der Höhe kommt es ungefähr hin. Meine jetzigen Rears haben ungefähr die gleichen Maße wie die Nuline 30 und sind ungefähr auf Kopfhöhe. Ich kann auch keine größeren Ständer als die 70er verwenden da hinter dem Hörplatz eine Dachschräge ist die die Benutzuung von höheren Boxenständern verhindert. Ich könnte die Rears zwar etwas weiter nach vorne stellen um einen höheren Ständer zu nutzen, aber dann würden diese wieder zu dicht am Hörplatz stehen.
Alles ein bissl eng hier
@j.wiegand: Also von der Höhe kommt es ungefähr hin. Meine jetzigen Rears haben ungefähr die gleichen Maße wie die Nuline 30 und sind ungefähr auf Kopfhöhe. Ich kann auch keine größeren Ständer als die 70er verwenden da hinter dem Hörplatz eine Dachschräge ist die die Benutzuung von höheren Boxenständern verhindert. Ich könnte die Rears zwar etwas weiter nach vorne stellen um einen höheren Ständer zu nutzen, aber dann würden diese wieder zu dicht am Hörplatz stehen.
Alles ein bissl eng hier