Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Suche kleine und billige Stereo-Endstufe für Presence Kanäle
Re: Suche kleine und billige Stereo-Endstufe für Presence Ka
Sooooo, hier ein kurzes Fazit zu den Kama Bay Amps!
Sind ganz gut die Teile und gar nicht mal so billig, wie man zuerst denken würde... LS-Klemmen wirken auch recht hochwertig und das Zubehör ist für den Preis sehr gut!
Man muss diese Amps allerdings VOLL aufdrehen auf 100%, ansonsten meldet der Yamaha einen Pegelfehler beim Einmessen. Der Yamaha hat einen Regelbereich auf das Signal von +/-10db. Wenn der Regler nicht auf 100% steht, reichen die +10db nicht aus, um eine Einpegelung fehlerfrei hinzubekommen. Bei voll aufgedrehtem Amp addiert der Yamaha dann noch +8,5db zum Signal und die Einmessung wird erfolgreich beendet. Man sieht also das 10W doch so eher das absolute Minimum ist, was man haben sollte. 50W wären wahrscheinlich besser gewesen.
Da der Verstärker entgegen meiner Befürchtung bei voll aufgedrehtem LS-Regler jedoch rauschfrei bleibt, stört mich das nicht allzusehr. Der Ton der rauskommt ist einwandfrei und lässt bei den Presence-LS nix zu wünschen übrig!
Sind ganz gut die Teile und gar nicht mal so billig, wie man zuerst denken würde... LS-Klemmen wirken auch recht hochwertig und das Zubehör ist für den Preis sehr gut!
Man muss diese Amps allerdings VOLL aufdrehen auf 100%, ansonsten meldet der Yamaha einen Pegelfehler beim Einmessen. Der Yamaha hat einen Regelbereich auf das Signal von +/-10db. Wenn der Regler nicht auf 100% steht, reichen die +10db nicht aus, um eine Einpegelung fehlerfrei hinzubekommen. Bei voll aufgedrehtem Amp addiert der Yamaha dann noch +8,5db zum Signal und die Einmessung wird erfolgreich beendet. Man sieht also das 10W doch so eher das absolute Minimum ist, was man haben sollte. 50W wären wahrscheinlich besser gewesen.
Da der Verstärker entgegen meiner Befürchtung bei voll aufgedrehtem LS-Regler jedoch rauschfrei bleibt, stört mich das nicht allzusehr. Der Ton der rauskommt ist einwandfrei und lässt bei den Presence-LS nix zu wünschen übrig!
MfG
laurooon
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
laurooon
-
- Star
- Has thanked: 130 times
- Been thanked: 346 times
Das hat nichts mit der Leistung zu tun, sondern mit dem Verstärkungsfaktor. Das kann dir auch mit einer 1000-Watt-PA-Endstufe passieren. Abhilfe: Umbau, Vorstufe oder anderer Verstärker.laurooon hat geschrieben:Bei voll aufgedrehtem Amp addiert der Yamaha dann noch +8,5db zum Signal und die Einmessung wird erfolgreich beendet. Man sieht also das 10W doch so eher das absolute Minimum ist, was man haben sollte. 50W wären wahrscheinlich besser gewesen.
Was für ein Umbau könnte helfen? Vorstufe (Yamaha) und Verstärker (Kama Bay) bleiben.Zweck0r hat geschrieben:Abhilfe: Umbau, Vorstufe oder anderer Verstärker.
MfG
laurooon
laurooon
-
- Star
- Has thanked: 130 times
- Been thanked: 346 times
Mit 'Vorstufe' meine ich eine zwischen AVR und Endstufe geschaltete zusätzliche Verstärkerstufe. Beim Kama könnte man eventuell die Verstärkung erhöhen, dazu wären aber Schaltplan und Datenblatt des verbauten ICs nötig. Per 'Fernanleitung' leider nicht sinnvoll, weil so ein Eingriff auch Nebenwirkungen haben kann.
Ist aber auch nicht nötig, er lässt sich so ja einmessen und bleibt rauschfrei.
Ist aber auch nicht nötig, er lässt sich so ja einmessen und bleibt rauschfrei.
Viel Spaß damit, dann kannst ja endlich nun 10.2 hören oder waren / sind die Vincents noch da?
Nuvero 14
Danke! Die Vincents sind noch da/noch nicht verkauft, aber bereits abholfertig eingepackt. An sich würde ich diese gerne weiternutzen solang ich sie noch habe, habe aber jetzt keine Lust mehr, umzubauen. Die Kama Bays machen einen ganz guten Job und treiben die Presence-LS ordentlich an. Nicht mehr war mein Ziel!ThomasB hat geschrieben:Viel Spaß damit, dann kannst ja endlich nun 10.2 hören oder waren / sind die Vincents noch da?
Und ja, endlich wieder 10.2! Leider geil!
ps: "Der Elektriker" und "Surround-Opa" sind auch auf den Presence-Geschmack gekommen.
MfG
laurooon
laurooon
- Surround-Opa
- Star
In allererster Linie wegen Dialog Lift.laurooon hat geschrieben:"Der Elektriker" und "Surround-Opa" sind auch auf den Presence-Geschmack gekommen.
Eins weiss ich jetzt schon, deine Miniamps überleben bis zum Weihnachtsgeschäft nicht.
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
Warum meinst du?
MfG
laurooon
laurooon
- HeldDerNation
- Star
Weil du du bistlaurooon hat geschrieben:Warum meinst du?
Und das ist nicht negativ gemeint
Stimme der Vernunft
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
- Surround-Opa
- Star
Ob nicht ein stärkeres Exemplar evtl. besser wäre.laurooon hat geschrieben:Warum meinst du?
Gruß
Olaf
Olaf