Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuLine 284 defekt???

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Re: NuLine 284 defekt???

Beitrag von joe.i.m »

robsen hat geschrieben:
Kandos hat geschrieben:Kaum steht in einem Thread das Wort "defekt" kommen die Hobbynörgler angerannt und erzählen was von "sicherheitsrelevanten Bauteilen" und von "ausgeschlossenen Transportschäden". :roll:
Hobbynörgler???

Tut mir Leid wenn ich bei den Fakten bleibe (Austausch defekter Ware) und damit dem ein oder anderem Nubert-Jünger in seinen Gefühlen verletzt habe. :oops:

Lasst euch nicht stören bei der Nubert Hochlobelei ...

Gruss, Robert
Du scheinst in diesem Fall nicht verstehen zu wollen, oder Robert?
Es ging nicht um die Tatsache, das Ausgetauscht wird, das ist gestzlich mehr oder weniger geregelt. Es ging darum, das am nächstenTag der Ersatz schon da ist, und das ist ebend nicht selbstverständlich.
Ich habe nichts gegen Dich und Deine Meinung, und wenn Du nubert so kritisch gegenüberstehst, wie es den Anschein hat ist das Ok. Aber nun nicht alles miteinander Vermengen bitte.
Bei anderen Firmen wirst Du erst einschicken müssen, dann wird geprüft, ob und was kaputt ist, ob es eventuell dem Kunden anzulasten ist, ob nicht vieleicht repariert werden kann und dann irgendwann erst Ersatz geliefert. Insofern ist das Verhalten von nubert nichts anderes als Vorbildlich gegenüber einigen anderen Firmen zu bezeichnen.
Um diese Feststellung zu treffen muß man weder nubertFanboy sein noch muß man von Dir in seinen Gefühlen verletzt fühlen noch Lobhudelei betreiben. Es ist ein nichts weiter als nüchterne Feststellung.

Geruhsamen Sonntag noch, joe
Zuletzt geändert von joe.i.m am So 23. Sep 2012, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
nubi2011

Re: NuLine 284 defekt???

Beitrag von nubi2011 »

Warum es hier erneut zu einer Zensur gekommen ist, kann ich nicht nachvollziehen. Eher sollten sie sich der Kritik annehmen.
nubi2011

Re: NuLine 284 defekt???

Beitrag von nubi2011 »

joe.i.m hat geschrieben:
robsen hat geschrieben:
Kandos hat geschrieben:Kaum steht in einem Thread das Wort "defekt" kommen die Hobbynörgler angerannt und erzählen was von "sicherheitsrelevanten Bauteilen" und von "ausgeschlossenen Transportschäden". :roll:
Hobbynörgler???

Tut mir Leid wenn ich bei den Fakten bleibe (Austausch defekter Ware) und damit dem ein oder anderem Nubert-Jünger in seinen Gefühlen verletzt habe. :oops:

Lasst euch nicht stören bei der Nubert Hochlobelei ...

Gruss, Robert
Du scheinst in diesem Fall nicht verstehen zu wollen, oder Robert?
Es ging nicht um die Tatsache, das Ausgetauscht wird, das ist gestzlich mehr oder weniger geregelt. Es ging darum, das am nächstenTag der Ersatz schon da ist, und das ist ebend nicht selbstverständlich.
Ich habe nichts gegen Dich und Deine Meinung, und wenn Du nubert so kritisch gegenüberstehst, wie es den Anschein hat ist das Ok. Aber nun nicht alles miteinander Vermengen bitte.
Bei anderen Firmen wirst Du erst einschicken müssen, dann wird geprüft, ob und was kaputt ist, ob es eventuell dem Kunden anzulasten ist, ob nicht vieleicht repariert werden kann und dann irgendwann erst Ersatz geliefert. Insofern ist das Verhalten von nubert nichts anderes als Vorbildlich gegenüber einigen anderen Firmen zu bezeichnen.
Um diese Feststellung zu treffen muß man weder nubertFanboy sein noch muß man von Dir in seinen Gefühlen verletzt fühlen noch Lobhudelei betreiben. Es ist ein nichts weiter als nüchterne Feststellung.

Geruhsamen Sonntag noch, joe

Wie du schreibst, es ist gesetzlich geregelt. Niemand, bei keiner Firma, muss defekte, im Onlinehandel erworbene Ware reparieren lassen, wenn er es innerhalb der Widerrufsfrist anzeigt. Nubert ist hier nicht vorbildlich und hat auch kein Alleinstellungsmerkmal. Wer anderes behauptet muss sich eben Fanboy Vorwürfe anhören.

Übrigens ging es ursprünglich um den unbefriedigenden Verhalt, dass defekte Ware geliefert wird.
Bumbklaatt
Profi
Profi
Beiträge: 284
Registriert: So 6. Mär 2011, 12:40

Re: NuLine 284 defekt???

Beitrag von Bumbklaatt »

Ich glaube einige wollen einfach wieder nur pöbeln... Hier versucht doch keiner die Firma Nubert in den Himmel zu loben.
Es ist einfach nunmal so, dass wenn Menschen arbeiten, Fehler entstehen können. Selbst bei den besten Kontrollen. Und es muss ja wohl jeder einsehen, dass mal eine kaputte Box nicht ansatzweise so schlimm ist wie eine verpfuschte OP. Es gehen trotzdem einige OP's schief. Und auch du Nubi2011 wirst öfters mal Fehler machen....

Wenn bei mir mal ne Box kaputt sein solle und ich ohne großen Aufwand eine Neue bekomme ist doch alles gut.
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Re: NuLine 284 defekt???

Beitrag von joe.i.m »

nubi2011 hat geschrieben:...........
Wie du schreibst, es ist gesetzlich geregelt. Niemand, bei keiner Firma, muss defekte, im Onlinehandel erworbene Ware reparieren lassen, wenn er es innerhalb der Widerrufsfrist anzeigt. Nubert ist hier nicht vorbildlich und hat auch kein Alleinstellungsmerkmal. Wer anderes behauptet muss sich eben Fanboy Vorwürfe anhören.

Übrigens ging es ursprünglich um den unbefriedigenden Verhalt, dass defekte Ware geliefert wird.
1. Zeig mir den Passus im Gesetzestext, wo steht das die Ware am Nächsten Tag vor der Tür zu stehen hat und ich komme persönlich bei Dir vor bei und verneige mein Haupt vor Deinem Wissen.

2. Was hat die Widerrufsfrist mit dem Austausch einer defekten Sache zu tun? Verwechselst Du da nicht etwas?

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
nubi2011

Re: NuLine 284 defekt???

Beitrag von nubi2011 »

joe.i.m hat geschrieben:
nubi2011 hat geschrieben:...........
Wie du schreibst, es ist gesetzlich geregelt. Niemand, bei keiner Firma, muss defekte, im Onlinehandel erworbene Ware reparieren lassen, wenn er es innerhalb der Widerrufsfrist anzeigt. Nubert ist hier nicht vorbildlich und hat auch kein Alleinstellungsmerkmal. Wer anderes behauptet muss sich eben Fanboy Vorwürfe anhören.

Übrigens ging es ursprünglich um den unbefriedigenden Verhalt, dass defekte Ware geliefert wird.
1. Zeig mir den Passus im Gesetzestext, wo steht das die Ware am Nächsten Tag vor der Tür zu stehen hat und ich komme persönlich bei Dir vor bei und verneige mein Haupt vor Deinem Wissen.

2. Was hat die Widerrufsfrist mit dem Austausch einer defekten Sache zu tun? Verwechselst Du da nicht etwas?

Gruß joe

Zu 1
Dazu habe ich nichts gesagt, also brauche ich dir nichts zeigen. Auf eine Verneigung lege ich keinen Wert. Von nubert gibt es übrigens auch keine Garantie, was die Zustellung Bestelltag+1 angeht. Kann man in der Pauschlität auch nicht, da es von der Uhrzeit abhängt. Aber laut Joe liefert nubert am nächsten Tag. Womit wir wieder bei Fanboy sind.

Zu 2
Du brauchst den Widerruf nicht begründen. Es ist egal ob kaputt, gefällt nicht oder was auch immer.
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Re: NuLine 284 defekt???

Beitrag von joe.i.m »

nubi2011 hat geschrieben:.........

Zu 1
Dazu habe ich nichts gesagt, also brauche ich dir nichts zeigen. Auf eine Verneigung lege ich keinen Wert. Von nubert gibt es übrigens auch keine Garntie, was die Zustellung Bestelltag+ 1 angeht
Nichts sagen oder zu tun ist Dein gutes Recht.
nubi2011 hat geschrieben: Zu 2
Du brauchst den Widerruf nicht begründen. Es ist egal ob kaputt, gefällt nicht oder was auch immer.
Dann tritt man aber zurück und verlangt nicht die Regulierung einer defekten Sache, oder?
Hat dann also nichts mittelbar miteinander zu tun.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
horch!
Star
Star
Beiträge: 2386
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 17:57
Has thanked: 4 times
Been thanked: 1 time

Re: NuLine 284 defekt???

Beitrag von horch! »

robsen hat geschrieben:
Tut mir Leid wenn ich bei den Fakten bleibe (Austausch defekter Ware)
Zu den schlimmsten Unwahrheiten gehören jene, die durch selektives Verbreiten bzw. Weglassen von Fakten entstehen! :angry-tappingfoot:

Wenn sich der Austausch über 6 Wochen hingezogen hätte, wären deine Fakten die selben (Austausch defekter Ware). Wenn sich Herr Nubert persönlich ins Auto gesetzt hätte und die Ersatzbox eine halbe Stunde nach dem Anruf gebracht hätte ebenfalls.

Hier gab es einen vorbildlich schnellen Austausch. Was heißt "vorbildlich"? Einfach nur, dass sich andere Firmen bzw. Branchen daran ein Vorbild nehmen könnten - nicht mehr und nicht weniger.
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
nubi2011

Re: NuLine 284 defekt???

Beitrag von nubi2011 »

joe.i.m hat geschrieben:
nubi2011 hat geschrieben:.........

Zu 1
Dazu habe ich nichts gesagt, also brauche ich dir nichts zeigen. Auf eine Verneigung lege ich keinen Wert. Von nubert gibt es übrigens auch keine Garntie, was die Zustellung Bestelltag+ 1 angeht
Nichts sagen oder zu tun ist Dein gutes Recht.
Tolle Argumentation. Respekt.
joe.i.m hat geschrieben:
nubi2011 hat geschrieben: Zu 2
Du brauchst den Widerruf nicht begründen. Es ist egal ob kaputt, gefällt nicht oder was auch immer.
Dann tritt man aber zurück und verlangt nicht die Regulierung einer defekten Sache, oder?
Hat dann also nichts mittelbar miteinander zu tun.
Wer es umständlich mag und Lust auf eventuell erfolglosen Nachbesserungen hat, kann gerne so wie du Vorgehen.
nubi2011

Re: NuLine 284 defekt???

Beitrag von nubi2011 »

horch! hat geschrieben:
robsen hat geschrieben:
Tut mir Leid wenn ich bei den Fakten bleibe (Austausch defekter Ware)
Zu den schlimmsten Unwahrheiten gehören jene, die durch selektives Verbreiten bzw. Weglassen von Fakten entstehen! :angry-tappingfoot:

Wenn sich der Austausch über 6 Wochen hingezogen hätte, wären deine Fakten die selben (Austausch defekter Ware). Wenn sich Herr Nubert persönlich ins Auto gesetzt hätte und die Ersatzbox eine halbe Stunde nach dem Anruf gebracht hätte ebenfalls.

Hier gab es einen vorbildlich schnellen Austausch. Was heißt "vorbildlich"? Einfach nur, dass sich andere Firmen bzw. Branchen daran ein Vorbild nehmen könnten - nicht mehr und nicht weniger.
Das kann Amazon mit dem gesamten Sortiment. Die versenden auch, bevor die defekte Ware eingegangen ist. Für mich ist das aber nicht sonderlich relevant, da ich davon ausgehe, dass ich geprüfte und funktionierende Ware erhalte, was hier wohl nicht der Fall war. Und nur darum geht es. Es ist wohl erstrebenswerter, funktionierende Produkte zu versenden, als sich mit dem schnellen Austausch von defekt verkaufter Ware positionieren zu müssen. Was nubert nicht macht, ber hier im Thread versucht wird.
Zuletzt geändert von nubi2011 am So 23. Sep 2012, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten