Ich wollt schon nix mehr dazu schreiben, aber für "StillPad" sollten wir wohl "ergänzen", dass der Mitteltöner dafür hauptverantwortlich ist und gerade die 3-Wege nuVero7/10/11/14 sowie die neuen nuLine284/284 da eine erhebliche Verbesserung darstellen, sprich "natürlichere/körperhaftere" StimmenwiedergabeThomasB hat geschrieben:Ach ist das so? Man lernt nie aus.StillPad hat geschrieben:Ich meine die Stimmen, kommt ja alles aussem Hochtöner
Stehen die etwa immernoch in der EckeThomasB hat geschrieben:...der Diffusschall wird durch deine Aufsstellung nur massivst provoziert.
Umgekehrt wird nen Schuh draus -> früher (nL102) war sie zu vordergründig (die Musik / Stimmen etwas zurückhaltender)wegen der nuLine284-Stimmenwiedergabe / StillPad hat geschrieben:Dadurch rückt die Musik so in Hintergrund.
Mir ist schon lange aufgefallen, dass "StillPad" mit viel zu viel "schlechter Laune" an die Sache rangegangen ist (so einige "Schreibweise" lässt diese Schlussfolgerung zu), daher bin ich fast geneigt es zu begrüßen, wenn er die nuLine284 zurück schickt und den guten Klang wieder seinen Kabeln überlässt (keinesfalls ohne "Schuh" )ThomasB hat geschrieben:Ich würde dir empfehlen mit sehr viel mehr Geduld an die Sache ranzugehen...
*