Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Linker Lautsprecher lauter als rechter?!
Re: Linker Lautsprecher lauter als rechter?!
hast Recht, davon war ich ausgegangen.
Kann so ein "schleifendes" Drähtchen eines Lautsprechkabels, dass "anderswo herumzwischert" auch so einen Effekt haben?
Kann so ein "schleifendes" Drähtchen eines Lautsprechkabels, dass "anderswo herumzwischert" auch so einen Effekt haben?
-
- Star
- Danksagung erhalten: 40 Mal
@Oetti
Am liebsten würde ich jetzt sagen: "Wird wohl so gewesen sein das der TO die Boxen nur umgestellt hat!" ... aber das glaub ich nun auch nicht.
Von daher gebe ich zu: Habe den Passus tatsächlich überlesen... komisch wie ungenau man liesst... Sorry für mein Geschwätz...
Am liebsten würde ich jetzt sagen: "Wird wohl so gewesen sein das der TO die Boxen nur umgestellt hat!" ... aber das glaub ich nun auch nicht.
Von daher gebe ich zu: Habe den Passus tatsächlich überlesen... komisch wie ungenau man liesst... Sorry für mein Geschwätz...
Grüße
Ronald
Ronald
-
- Star
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Und das ist auch gut so...
Also dann habe ich keine Idee woran das Problem liegen kann. Ziehe mich hier mal mit Asche auf dem Haupte zurück
Also dann habe ich keine Idee woran das Problem liegen kann. Ziehe mich hier mal mit Asche auf dem Haupte zurück
Grüße
Ronald
Ronald
Da ich zur Zeit eine neue Tätigkeit in einem Prüflabor ausübe, bin ich da sehr hinterher wenn was nicht logisch erscheint
11qm Heimkino:
LS: NuLine 102; CS72; Nl32; Canton Plus X; 2x AW560 in Schwarz
Receiver: Yamaha RX-V2067
Blu-Ray-Player: Denon DBP-2012UD
Plasma: Panasonic TX-P50VT30E
Schlafzimmer:
LS: NuLine 32
Receiver: Pioneer VSX-921
Blu-Ray: Pioneer BDP-140
Schlafzimmer:
Ich denke ganz einfach das der leisere LS einen Fehler hat!
11qm Heimkino:
Schlafzimmer:
Schlafzimmer:
- kdr
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
....meine rechte Box steht viel freier als die linke . Daraus ergibt sich bei mir das die linke etwas dominanter im Bass klingt .
Abhilfe schaft ein kleiner dreh am Balance Regler , bei mir etwa auf 13 uhr.
Das klangbild im bezug auf bühne oder ortung leidet nicht dabei.
Abhilfe schaft ein kleiner dreh am Balance Regler , bei mir etwa auf 13 uhr.
Das klangbild im bezug auf bühne oder ortung leidet nicht dabei.
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Was denkt ihr wird das etwa kosten bei einer Reperatur in einem Fachhandel? Leben möchte ich damit nicht
Garantie habe ich leider keine mehr.
Garantie habe ich leider keine mehr.
- kdr
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
...am besten mit dem Händler reden der in dir verkaufte.
Denn so alt kann er noch nicht sein .
Denn so alt kann er noch nicht sein .
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Einen Balance Regler habe ich am Cambridge leider nicht. Und natürlich habe ich nicht einfach die Ls umgestellt, wie Oetti das gedacht hat Also an den Ls liegt es sicher nicht
Dann werde ich mal beim Fachhändler meines Vertrauens vorbeischauen... Danke für die Inputs
Dann werde ich mal beim Fachhändler meines Vertrauens vorbeischauen... Danke für die Inputs