Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche das passende 4.1 Surroundset für mein Arbeitszimmer

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Stevienew
Star
Star
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Suche das passende 4.1 Surroundset für mein Arbeitszimme

Beitrag von Stevienew »

nuub hat geschrieben:Hi LeFlo,

also von den DS in der Front möchte ich nach Empfehlung des nuBeraters eigentlich absehen. Probebestellen wäre natürlich möglich, werde ich aber vermutlich nicht machen, da die Bestellung so schon sehr umfangreich werden wird (siehe Wohnzimmer-Thread :) ). Aber ich könnte probeweise die nuBox DS von hinten mal vorne hinstellen und hören. Das sollte dann Hinweis genug sein, ob mir die DS-22 gefallen könnten.

Was das Mischen des AW-560 mit den nuBoxen angeht, mache ich mir eigentlich keine Sorgen, da ich den Sub normalerweise sowieso nicht sehe und auch noch andere schwarze Geräte im Raum stehen habe.
Ein Bekannter von mir hat sich gerade zei DS 22 als Frontlautsprecher zugelegt (zugegebenermaßen als Übergangslösung bis eine größere Wohnung ansteht) und ist hellauf begeistert 8O . Auch der ein oder andere hier im Forum (z.B. Gandalf) nutzt Dipole als HauptLS am Schreibtisch.
Nur mal so als Info - unbenommen hiervon sehe ich die Verwendung eines AW 560 zusammen mit den NuBox LS nicht als "problematisch" an :!:

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
nuub
Semi
Semi

Beitrag von nuub »

Ok, vielleicht bestell ich mir dann auch noch ein paar DS-22 zum Testen. :P

Den Yammi 1071 werde ich mal anschauen und im Hinterkopf behalten.
nuub
Semi
Semi

Beitrag von nuub »

Hmmm, die Dipole haben doch ihren Anschlussterminal unten. Wie kann man die denn dann noch gut Hinstellen auf dem Schreibtisch bzw. nuBase??? Da ist ja das Kabel dann im Weg. :?
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

z.B. so was aus dem Baumarkt mit Hilfe von Patafix unter die 4 Ecken, dann stehen die etwas höher und das Kabel stört nicht.
http://www.ebay.de/itm/4-Gummi-fusse-f- ... 3a5f482fb7
nuub
Semi
Semi

Beitrag von nuub »

MacGyver würde das sicher so machen, einen Schönheitspreis gibt's dafür aber nicht. Außerdem müsste ich die dann noch irgendwie anwinkeln (ähnlich nuBase). Ich fände die nuBase schon nicht schlecht, aber mit den Anschlüssen unten ist das für die Tonne.
Gab es nicht irgendwo schonmal Hinweise darauf dass die nächste Generation Dipole ihre Anschlüsse auch hinten haben würden (insbes. nuLine-Serie)? Dann wäre es vielleicht besser darauf zu warten und mein Problem wäre gelöst.
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Sogar die Nuvero 3 haben die LS-Kabel-Anschlüsse unten, aber die Schalter hinten und damit immer frei zugänglich. Das ist besser gelöst als bei DS22 und DS301.

Das mit den Gummikappen war die preiswerteste Lösung. Du kannst auch Spikes drunter schrauben, die kosten aber echtes Geld. :wink:

Im übrigen habe ich gerade mal in den BDAs der Rears nachgesehen. Schade: Das gibt es keine Skizzen oder Fotos, auf denen die Anschlussterminals sichtbar sind. Oder habe ich da nicht genau genug nachgeforscht?
nuub
Semi
Semi

Beitrag von nuub »

Stimmt, bei der NuVero 3 sind die Klemmen auch unten, aber die Schalter zumindest hinten.
Auf der Produktseite zur DS-22 ist im zweiten Bild die Rückseite zu sehen mit einer extra Abbildung der Terminals.

Was mir gerade auffällt: Der NuLine-Serie fehlen Kompaktlautsprecher vom Kaliber der NuBox 311 oder 101. Prinzipiell z.B. eine NuLine 22 (ohne Dipol, mit rückwärtigen Terminals :D ).
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Möglich. Aber dafür wird ja gerade die DS22 auch immer als kleine Kompaktbox beworben :?

Das mit dem kleinen Anschlussterminalfoto habe ich doch glatt nicht gesehen... :?

Aber ich meint damit eigentlich auch, dass man nirgends sehen kann, dass und ob und wie die Schraubbuchsen unten liegen bei den Rears. Läßt die Leute irgendwie im Unklaren. Oder habe ich das auch übersehen?
nuub
Semi
Semi

Beitrag von nuub »

Habe ein Foto gefunden:
Dateianhänge
DS-22 von unten
DS-22 von unten
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »