Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Erfahrungen, Wissenswertes der NuVero 11/14 Hörenden
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Erfahrungen, Wissenswertes der NuVero 11/14 Hörenden
Gesten/heute wieder die Erfahrung gemacht: Nach einem anstrengenden Tag habe ich mich darauf gefreut, abends noch ein bisschen Musik zu genießen; dass der Postbote ein paar CDs gebracht hat, hat wunderbar gepasst... [freu]
Und dann? Irgendwas stimmt nicht! Klingt nicht wirklich gut. Schlechte Aufnahmen? Andere CD eingelegt - auch nicht besser. Alles mal aus- und eingeschaltet (IT-geschädigt ), natürlich auch nicht besser. Naja, dann halt nur nebenbei berieseln lassen...
Und heute: Alles wieder in Ordnung! Klingt wunderbar!
Ein müdes Hirn hört nicht gut!
Und dann? Irgendwas stimmt nicht! Klingt nicht wirklich gut. Schlechte Aufnahmen? Andere CD eingelegt - auch nicht besser. Alles mal aus- und eingeschaltet (IT-geschädigt ), natürlich auch nicht besser. Naja, dann halt nur nebenbei berieseln lassen...
Und heute: Alles wieder in Ordnung! Klingt wunderbar!
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
horch! hat geschrieben:Gesten/heute wieder die Erfahrung gemacht:
Moin horch!
So etwas habe ich auch schon erlebt. Scheint wirklich so zu sein,
dass man im erschöpften Zustand vielleicht weniger gut die Musik wahrnimmt...
Aber genau erklären, kann ich das jetzt auch nicht...
Na ja, Hauptsache es ist wieder alles beim alten!
Viel Spaß Euch allen mit den Veros...
LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
-
- Star
Danke, habe ich!!!!zwäng hat geschrieben: Viel Spaß Euch allen mit den Veros...
LG
zwäng
Gut so!
LG
zwäng
...der seine 14 liebt...
LG
zwäng
...der seine 14 liebt...
Accuphase + nuVero 14
-
- Star
Nach nun schon Jahren mit meinen 14ern hörend kann ich nur sagen, dass sich kein Gewöhnungseffekt eingestellt hat, damit die Begeisterung mindestens so gross ist wie am ersten Tag.
Wie ist das zu verstehen ? Durch Optimierung der Raumakustik im Laufe der Jahre, konnte immer wieder ein Quentchen an "Mehr" rausgeholt werden. Gute CD`s die schon längere Zeit nicht mehr gehört wurden, hatten danach ein noch fetteres Grinsen entfesselt. Gute Raumakustik kommt nun unabhängig der Lautsprecher immer dem Hörerlebnis zu Gute. Nur ist die unverhüllte Sonne eben gleissender, als durch ein Milchglasfenster betrachtet, welches als Restriktionen manch anderer Lautsprecher zu verstehen ist.
Wie ist das zu verstehen ? Durch Optimierung der Raumakustik im Laufe der Jahre, konnte immer wieder ein Quentchen an "Mehr" rausgeholt werden. Gute CD`s die schon längere Zeit nicht mehr gehört wurden, hatten danach ein noch fetteres Grinsen entfesselt. Gute Raumakustik kommt nun unabhängig der Lautsprecher immer dem Hörerlebnis zu Gute. Nur ist die unverhüllte Sonne eben gleissender, als durch ein Milchglasfenster betrachtet, welches als Restriktionen manch anderer Lautsprecher zu verstehen ist.
Zuletzt geändert von Oroperplex am Mi 3. Okt 2012, 18:50, insgesamt 2-mal geändert.
Linn Akurate DSM 3 -> XPA-2 -> NuVero 14
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
Cambridge 840 E+W (im Karton)
------------------------
Yamaha WXC-50 -> NuPro A20
CD: Onkyo DX 7355
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
------------------------
-
- Star
Glaube ich sofort!Oroperplex hat geschrieben:Nach nun schon Jahren mit meinen 14ern hörend kann ich nur sagen, dass sich kein Gewöhnungseffekt eingestellt, damit die Begeisterung mindestens so gross ist wie am ersten Tag.
Mal sehen, wie da die Entwicklung bei mir verlaufen wird. Zu ersten Anpassungen bzgl. Aufstellung und vorallem Hörposition habe ich mich ja auch schon durchgerungen - auch wenn mir das "raumtechnisch" und vom "Gemütlichkeitsfaktor" weniger gefällt.Oroperplex hat geschrieben: Wie ist das zu verstehen ? Durch Optimierung der Raumakustik im Laufe der Jahre, konnte immer wieder ein Quentchen an "Mehr" rausgeholt werden.
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
-
- Star
Ja wenn der Gemütlichkeitsfaktor des Wohraumes nicht darunter leidet, kann man sich glücklich schätzen Aber es geht auch andersrum, vorher hatte ich keinen Teppisch, jetzt habe ich Einen und es gefällt mir besser.horch! hat geschrieben: Mal sehen, wie da die Entwicklung bei mir verlaufen wird. Zu ersten Anpassungen bzgl. Aufstellung und vorallem Hörposition habe ich mich ja auch schon durchgerungen - auch wenn mir das "raumtechnisch" und vom "Gemütlichkeitsfaktor" weniger gefällt.
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
------------------------
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
------------------------
- kdr
- Star
...Teppischsche machen sich immer gut , auch an der Wand .
Mein Sohn hat von kibek einen aus der Afrika line an der Wand , hat sich positiv auf den klang ausgewirkt und schaut zudem noch super aus.
gruß
klaus
Mein Sohn hat von kibek einen aus der Afrika line an der Wand , hat sich positiv auf den klang ausgewirkt und schaut zudem noch super aus.
gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
- tf11972
- Star
- Danksagung erhalten: 251 Mal
Wir haben zwei große Nepalteppiche im Wohnzimmer. Machen sich optisch und akustisch sehr gut.
-
- Star
nicht nur Teppiche, bei mir aber auf dem Boden, sondern auch Basotect Platten an den Längseiten des Raumes, angebracht in Bauchnabelhöhe, erzeugen eine bessere Ortung der Klangerzeugungsobjekte auf der Bühne.tf11972 hat geschrieben:Wir haben zwei große Nepalteppiche im Wohnzimmer. Machen sich optisch und akustisch sehr gut.
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
------------------------
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM