Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hübsch

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
nasabaer
Semi
Semi

Re: Hübsch

Beitrag von nasabaer »

Na deshalb hab ich die mir ja mal bestellt. Ich bilde mir mein Urteil gerne selbst. Aber vielleicht bietet gerade die C-Box das, was mir bei den A20ern leider etwas fehlt, nämlich ein etwas losgelösteres Spielen von den Lautsprechern selbt.
Bei der A20 klebt der Ton oftmals an den Lautsprechern. Mag vielleicht auch der Schreibtischaufstellung geschuldet sein.
Von daher waren die A10 übrigens besser, aber leider fehlte denen etwas der Tiefgang der A20.
nasabaer
Semi
Semi

Beitrag von nasabaer »

Heute hab ich die C-Box 2 erhalten... und wie erwarten auch schon wieder eingepackt - soviel in Kurzform :wink:

Wie erwartet macht die C-Box gegen die NuPro keinen Stich.
Um halbwegs verzerrungsfrei etwas höhere Lautstärken zu erreichen, darf der Bassregler maximal in der Mitte stehen. Wohlgemerkt: ich habe hier ein Computerzimmer mit ca. 3,5x3,5 meter grösse und Dachschräge.
Und genau in dieser Stellung klingen die C-Boxen sowas von langweilig.
Da ich auch schon die A10 hier stehen hatte, wage ich auch noch zu sagen, dass die NuPro A10 doch noch ein Stück besser und weniger "langweilig" klingt als die C-Box.
Davon ab empfand ich die Lautstärke/Volumenregler an den Boxen nicht sonderlich wertig.
Die Verpackung ansich war in Ordnung, jedoch sind diese "Hochtöner" komplett frei im Paket, so dass man beim Auspacken schon aufpassen muss, dort nicht versehentlich reinzugriffeln.

Bei den Lautstärken, wo die A20 erst richtig anfängt Spass zu machen, gibt die C-Box schon lange auf, weil die Membranen schon aus dem letzten Loch ächzen.

Sorry Abacus - hier hat jemand den Mund im Vertrieb zu voll genommen meiner Meinung nach (Namen nenne ich keine).
Gehen morgen direkt wieder zurück - dafür kaufe ich meiner Frau lieber n paar neue Schuhe :mrgreen:
robsen
Star
Star
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von robsen »

Na das ging ja flott bei dir. Aber, hast du auch deine Frau nach ihrer Meinung gefragt :?: :?: :?:

Gruss, Robert
nasabaer
Semi
Semi

Beitrag von nasabaer »

Jupp.. der WAF ist bei den Boxen wirklich extrem hoch... aber vom Klang war Sie ebenfalls nicht wirklich begeistert.
Der Vorschlag mit den Schuhen bleibt aber hier im Forum haha :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

EDIT: was bei den Abacus ebenfalls fehlt (ok ok - stand ja auch nicht in der Beschreibung - kann man also vorher wissen) ist ein automatischer Standby. Zumindest steht im Handbuch nichts davon. Finde ich extrem schade. Möchte wirklich nicht jeden Abend die Lautsprecher jeweils Rückseitig von Hand abschalten müssen.
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Gut es waren die Erwartungen nicht so hoch gesteckt, und ein gewisser nubert Blickwinkel wollen wir mal auch nicht verleugnen.

Aber gibt es nun nur negatives zu berichten?

Ansonsten antürlich Dank für Deinen Bericht und Test.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,
Bei den Lautstärken, wo die A20 erst richtig anfängt Spass zu machen, gibt die C-Box schon lange auf, weil die Membranen schon aus dem letzten Loch ächzen.
wieso müssen auf Armlänge befindliche Lautsprecher denn Pegel machen ?

Um die Ohren zu ruinieren ? :wink:

Wichtiger sollte doch der Klangliche Unterschied bei geringen Lautstärken sein.
Da ist ein Satz ein bischen wenig.Da hat ja niemand was davon das du sie dir angehört hast. :wink:
Die Nupro A-20 scheint ,deiner Aussage nach,dabei jedenfalls ein Langweiler zu sein.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
robsen
Star
Star
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von robsen »

Und jetzt bei fairaudio.

Abacus scheint nen guten Draht zu fairaudio zu haben. Bisher wurde fleissig getestet ... ;-)

Gruss, Robert
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

nasabaer hat geschrieben:Heute hab ich die C-Box 2 erhalten... und wie erwarten auch schon wieder eingepackt - soviel in Kurzform :wink:

Wie erwartet macht die C-Box gegen die NuPro keinen Stich.
Um halbwegs verzerrungsfrei etwas höhere Lautstärken zu erreichen, darf der Bassregler maximal in der Mitte stehen. Wohlgemerkt: ich habe hier ein Computerzimmer mit ca. 3,5x3,5 meter grösse und Dachschräge.
Und genau in dieser Stellung klingen die C-Boxen sowas von langweilig.
Da ich auch schon die A10 hier stehen hatte, wage ich auch noch zu sagen, dass die NuPro A10 doch noch ein Stück besser und weniger "langweilig" klingt als die C-Box.
Davon ab empfand ich die Lautstärke/Volumenregler an den Boxen nicht sonderlich wertig.
Die Verpackung ansich war in Ordnung, jedoch sind diese "Hochtöner" komplett frei im Paket, so dass man beim Auspacken schon aufpassen muss, dort nicht versehentlich reinzugriffeln.

Sorry Abacus - hier hat jemand den Mund im Vertrieb zu voll genommen meiner Meinung nach (Namen nenne ich keine).
Gehen morgen direkt wieder zurück - dafür kaufe ich meiner Frau lieber n paar neue Schuhe :mrgreen:
Wie war denn das Rauschverhalten?
10477
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von 10477 »

Ich find es ja echt interessant, wie jedes Forum so seine Lieblinge hat und welche Meinungen gestreut werden: http://www.aktives-hoeren.de/viewtopic.php?f=16&t=2661
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

fralud hat geschrieben:Ich find es ja echt interessant, wie jedes Forum so seine Lieblinge hat und welche Meinungen gestreut werden: http://www.aktives-hoeren.de/viewtopic.php?f=16&t=2661

Die Teile sind auch interessant. Denn,

Sie rauschen nicht
Haben keine Regler auf der Front
Es gibt passende Stative
Und vom Klang sind sie mit np10 gleichauf

Was will man mehr?
Antworten