Nur wenn mal bei Hochglanz etwas verschmutzt ist, kannst du es wegwischen. Das ist bei Nextel nicht möglich.luckyspiff hat geschrieben:Naja, zumindestens sieht man Fingerabdrücke nicht so leicht wie beim Hochglanz-Piano-Lacknubi2011 hat geschrieben:Nur bei der angeblichen Unempfindlichkeit muss ich widersprechen. Jeder 08/15 Billiglack ist robuster als dieses Nextel. Für mich ist das einfach in Design-Missgriff. Die von nubert dachten, das sei was ganz Schickes.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuLine 264, 284 oder nuVero 10
Re: nuLine 264, 284 oder nuVero 10
luckyspiff hat geschrieben:Was meinst Du jetzt genau? Finde sie vom Lack her ziemlich schön, eigentlich besser als der nuVero-Korpus. Die Proportion war mir bei der 284 etwas zu schlank und hoch und die Füße in Edelstahl statt schwarz sähen sicher auch besser aus.nubi2011 hat geschrieben:Schlimm nur, dass auch die neuen Nulines enttäuschen.
Mir gefallen die alten Lines besser. Das sind klassische, zeitlose Boxen
Die neuen sind mir zu schmall
Die schwarzen Traversen, sind unschön zu dominant,
Traversen sind generell nicht schön
Die Proportion von Traversenhöhe zur Boxenhöhe ist unstimmig
Das neue, längliche Chassis missfällt
- luckyspiff
- Semi
Das stimmt. Sollte ich vielleicht bedenken, da meine Kinder ab und zu die Angewohnheit haben mit ihren Stiften nicht nur auf Papier zu malennubi2011 hat geschrieben:Nur wenn mal bei Hochglanz etwas verschmutzt ist, kannst du es wegwischen. Das ist bei Nextel nicht möglich.luckyspiff hat geschrieben:Naja, zumindestens sieht man Fingerabdrücke nicht so leicht wie beim Hochglanz-Piano-Lack

Zum Glück haben sie sich bisher überhaupt nicht für die Boxen interessiert

Mit grünlichen Füßen
Luckyspiff
Luckyspiff
-
- Star
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 28 times
Selbstverständlich ist das möglich. Jeder, der eine Nuvero besitzt wird das bestätigen können. Einfach mit einem feuchten Lappen abwischen.nubi2011 hat geschrieben: Nur wenn mal bei Hochglanz etwas verschmutzt ist, kannst du es wegwischen. Das ist bei Nextel nicht möglich.
Dim
- luckyspiff
- Semi
Mit Ausnahme der generellen Verunglimpfung von Traversenfüßen bin ich der gleichen Meinung (wobei ich die "alten" nuLines bisher nicht "echt" gesehen hab). Die Traversen der nuVero finde ich ausgesprochen schön, gerade bei der 10er passt die Proportion ideal.nubi2011 hat geschrieben:luckyspiff hat geschrieben:Was meinst Du jetzt genau? Finde sie vom Lack her ziemlich schön, eigentlich besser als der nuVero-Korpus. Die Proportion war mir bei der 284 etwas zu schlank und hoch und die Füße in Edelstahl statt schwarz sähen sicher auch besser aus.nubi2011 hat geschrieben:Schlimm nur, dass auch die neuen Nulines enttäuschen.
Mir gefallen die alten Lines besser. Das sind klassische, zeitlose Boxen
Die neuen sind mir zu schmall
Die schwarzen Traversen, sind unschön zu dominant,
Traversen sind generell nicht schön
Die Proportion von Traversenhöhe zur Boxenhöhe ist unstimmig
Das neue, längliche Chassis missfällt
Mit grünlichen Füßen
Luckyspiff
Luckyspiff
-
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 1 time
Tatsächlich? Mit Feuchtigkeit hab' ich mich an dieses Material noch nicht herangetraut - irgendwie geht das gegen meine Intuition. Das Zeug hat ja eher eine Haptik als könnte man es, entsprechend portioniert, selbst als Schwamm und zum Staubwischen verwenden...dimitri hat geschrieben:Selbstverständlich ist das möglich. Jeder, der eine Nuvero besitzt wird das bestätigen können. Einfach mit einem feuchten Lappen abwischen.nubi2011 hat geschrieben: Nur wenn mal bei Hochglanz etwas verschmutzt ist, kannst du es wegwischen. Das ist bei Nextel nicht möglich.

NV11 AM2.0 AX892 CDX993
....meine weissen Nuveros werden feucht abgewischt wenn nötig und das geht sehr gut , ohne schlieren usw. 

Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
kdr hat geschrieben:....meine weissen Nuveros werden feucht abgewischt wenn nötig und das geht sehr gut , ohne schlieren usw.
Wenn feuchtes Abwischen ohne punktuelle Verschmutzung nicht ginge wäre es wohl komplett indiskutabel.
Probiere mal z. B. einen Wachsfleck von Nextel zu entfernen. Oder lieber nicht ...

-
- Star
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 28 times
Hier gibt es ja schon einen passenden Thread mit vielen Tipps: http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 14&t=29691
Dim
Dim
dimitri hat geschrieben:Hier gibt es ja schon einen passenden Thread mit vielen Tipps: http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 14&t=29691
Dim
Der ist gut! Der ist von mir!