Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Pioneer, Denon oder ? ?
-
- Star
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: Pioneer, Denon oder ? ?
Hallo,
ich bin auch von Denon weg, allerdings wieder (wie vorher auch) zu Yamaha. Mein Tipp dazu aus der Nubert Schnäppchen-Ecke:
http://www.nubert.de/index.php?action=p ... ategory=45
Angebot gibt es gerade auch im nuMarkt (nicht von mir )
Alternativ (fürs Gewissen ) Yamaha RX-A3010: den habe ich selber
ich bin auch von Denon weg, allerdings wieder (wie vorher auch) zu Yamaha. Mein Tipp dazu aus der Nubert Schnäppchen-Ecke:
http://www.nubert.de/index.php?action=p ... ategory=45
Angebot gibt es gerade auch im nuMarkt (nicht von mir )
Alternativ (fürs Gewissen ) Yamaha RX-A3010: den habe ich selber
Gruß kow123
Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
Moin Moin,
...aber nicht bei den Geräten mit ICE-Power-Endstufen
Die klingen in meinen Ohren sowohl grob- wie feindynamisch schon sehr ausgewogen & präzise
Daher kann ich dir den Pioneer SC-LX75 ans Herz legen, der bei einem angesehenen Händler NEU für knapp 1100€ zu bekommen ist ->
bis denn dann,
der Rudi
PS: Denon kann ich nicht empfehlen, da ich die "billige" Endstufenkonstruktion der 33er Modelle kenne
PPS: In den Marantz-Modellen (ab 6005/7005 aufwärts) ist Denon-Technik drin, sprich die gleiche Endstufenkonstruktion (der 6004 war noch ein echter Marantz)
Diesen Klangeindruck kann ich von diversen (nicht allen) Pioneer's bestätigen, die ich bis dato bei mir "auf der Schlachtbank" hatte...nuLine258 hat geschrieben:Zu meinem jetzigen Pioneer:
...klanglich gefällt er mir auch nicht so der klinkt so schrill keine wirklichen mitten finde ich...
...aber nicht bei den Geräten mit ICE-Power-Endstufen
Die klingen in meinen Ohren sowohl grob- wie feindynamisch schon sehr ausgewogen & präzise
Daher kann ich dir den Pioneer SC-LX75 ans Herz legen, der bei einem angesehenen Händler NEU für knapp 1100€ zu bekommen ist ->
bis denn dann,
der Rudi
PS: Denon kann ich nicht empfehlen, da ich die "billige" Endstufenkonstruktion der 33er Modelle kenne
PPS: In den Marantz-Modellen (ab 6005/7005 aufwärts) ist Denon-Technik drin, sprich die gleiche Endstufenkonstruktion (der 6004 war noch ein echter Marantz)
*
PPPPPPPS
...oder du nimmst den Cambridge Audio Azur 650 R von Nubert...
...da wirst du auch nur klangliche Freuden haben (ich kenne den 640R)
*
Und schon beginnen die Auswahlprobleme Ih kann da nen Lied von singen
*
PPPPPPPS
...oder du nimmst den Cambridge Audio Azur 650 R von Nubert...
...da wirst du auch nur klangliche Freuden haben (ich kenne den 640R)
*
Und schon beginnen die Auswahlprobleme Ih kann da nen Lied von singen
*
Zu Pioneer noch eine Frage:
Was ist eigentlich der größte Unterschied zwischen einen VSX und einem LX
SC sind ja die Direct Energy HD Endstufen
Würde sich ein Pioneer LX mehr lohnen
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
nuLine258 hat geschrieben:Zu Pioneer noch eine Frage:
Fass sie mal an.
Die LX haben z.B. eine Metalllfront
Weitere Ausstattungsmerkmale mußt du dir anhand der BDAs erlesen.
Kenn ich auch nicht auswendig.
Leider ist es so das mittlerweile fast alle Einsteigergeräte (aller Hersteller) Plastikfronten haben.
Aber dem typische Käufer von 300€ AVRs scheint das auch egal zu sein. (Marantz (AVR)kunden stehen generell auf viel Plastik an der Front)
Hauptsache billig.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
nuLine258 hat geschrieben:Vom Klang sind sie nicht unbedingt besser oder ?
Es gibt auch von einzelnen Bauteilen billige und teurere.
In den preiswerten Modellen sind sicher nicht die teureren drinn.
Die teureren klingen dann evtl. auch nicht anders .
Aber auch bei Nubert kann man nachlesen das bei bestimmten Bauteilen die etwas teureren genutzt werden , einfach auch weil sie langzeittauglicher sind.
Ob das eine oder andere besser klingt , mußt du für dich herausfinden.
Ich hab jedenfalls keine guten Erfahrungen mit Einsteigergeräten gemacht.
Mein schlechtester AVR war vor vielen Jahren ein Yamaha AVR und der Grund Denon auszuprobieren.
Man kann unterschiede in den AVRs eines Herstellers nicht nur nach schwarz oder weiß unterscheiden.
Da gibts auch Grauzonen.
Du mußt für dich entscheiden was du gewillt bist zu zaheln.
Aber was sind schon 500€ mehr an Ausgabe bei 5-10 Jahre Gebrauch ?
Richtig .
Peanuts.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Dann probier ich mal den Pioneer aus.rudijopp hat geschrieben: Daher kann ich dir den Pioneer SC-LX75 ans Herz legen, der bei einem angesehenen Händler NEU für knapp 1100€ zu bekommen ist ->
Eine Steigerung zu meinem VSX 819H wird es denk ich mal sein.
Jetzt muss ich nur noch Sparen
Und solange kannst du den jetzt ja mal schön einstellen...nuLine258 hat geschrieben:Dann probier ich mal den Pioneer aus.rudijopp hat geschrieben: Daher kann ich dir den Pioneer SC-LX75 ans Herz legen, der bei einem angesehenen Händler NEU für knapp 1100€ zu bekommen ist ->
Eine Steigerung zu meinem VSX 819H wird es denk ich mal sein.
Jetzt muss ich nur noch Sparen