laurooon hat geschrieben:
Hat der 818 denn überhaupt IRGENDWELCHE Nachteile gegenüber dem 5007? Mal abgesehen von der Leistung? Oder macht er einfach nur
alles besser? Ich finde Berichte irgendwie seriöser, wenn auch mal ein Haken genannt wird, anstatt ein Loblied nach dem anderen.
Ist natürlich nur meine Meinung.
Natürlich fehlen ihm ein paar sachen die der 5007 hatte.Welche das alles waren konnte man bei mk stgt im thread nachlesen.
Dieses waren aber meistens eher kleinigkeiten die kein unbedingtes must have waren.
Beleuchtete Fernbedienung und so etwas.Und ich will auch nicht sagen das er alles besser macht.
Im gegenteil, er macht das was mich interessiert, aber genau so gut und manche sachen halt besser.
Und das er Nachteile haben muß steht ja auch ganz außer Frage, denn wir vergleichen hier ein mittelklasse gerät schließlich mit dem damaligen Flagschiff.
Logisch hatte er einige sachen die besser waren, ringkerntrafo, mehr anschlüsse bessere chips.
Allerdings spricht auch einiges für den kleinen.Die frischere Optik, besseres menü, bessere einmessung, 3D tauglich, scaliert bis 4k hoch um nur einige sachen zu sagen.
Da ich ja aber die Vincent noch habe und ihn nur als Vorverstärker nutze, habe ich logischerweise mein fokus auf anderen sachen wie der normalkäufer.
Was mir ganz wichtig war, das ich mich klanglich nicht verschlechtere.Und da hat mich der kleine nicht enttäuscht!Darum bin ich ja so happy.
Für mich war der wechsel absolut das richtige.