Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Signaturmonster oder "Ich scrolle mich tot!"

Hier dreht es sich um (fast) alles...
HeldDerNation
Star
Star
Re: Signaturmonster oder "Ich scrolle mich tot!"

Beitrag von HeldDerNation »

joe.i.m hat geschrieben:Führt nicht das dann wieder zu Nachfragen worauf sich dieses oder jenes bezieht, woraufhin dann wieder zitiert werden müßte.
Meine Aussage bezieht sich auf Leute die statt auf "Antworten" immer einfach auf Zitieren klicken!

Wenn ich den vorigen Post komplett zitiere und nicht nur den Teil auf den ich mich beziehe, dann kann man sich das auch sparen!

Versteht mich nicht falsch - ich finde zitieren extrem sinnvoll, wenn man markiert auf was man sich bezieht!
Aber wenn einfach nur der komplette (5cm weiter oben sowieso stehende) Text ohne Sinn und Verstand zitiert wird, dann nervt mich das!

Gruß!
Flo
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

meine volle zustimmung flo! zitieren ja, aber wenn dann mit sinn und verstand und wo auch angebracht
alles Gute und bleibt gesund!
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Ok, dann habe ich Dich falsch verstanden, Du meinst selektives Zitieren ja und ganzen Post zitieren wenn man sich nur auf einen Kleinen Teil bezieht nicht. Dann verzeih mein Mißverständniss und da sind wir dann glaub ich einer Meinung.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
joe.i.m
Star
Star

Beitrag von joe.i.m »

g.vogt hat geschrieben:............

Ist es euch nicht auch schon mal so gegangen, dass ihr nach Erfahrungen zu einem Produkt gegoogelt habt, aber fast nur Smalltalk fandet, der in der Trefferliste landete, weil das Gesuchte in der Signatur stand?
............
Du magst nicht unrecht haben, nur nutze ich das zB. schon, um User geziehlt anzusprechen und nach deren Erfahrungen und Meinungen zu fragen. Aber ich geb zu, für den der so nicht vorgeht, ist sowas eventuell uninteressant.
g.vogt hat geschrieben:..........

Wahrscheinlich bin ich zu alt, starrsinnig, rückständig, wenn ich hinterfrage, wieso sich manche Zeitgenossen kaum darum zu scheren scheinen, ihre Äußerungen so zu formulieren und zu gestalten, dass es Lesern angenehm ist, sie aufzunehmen.
Das lieber Gerald wäre ich jetzt geneigt auszublenden, weil das kann ich nicht ganz glauben und ich hoffe, das damit jetzt nicht ein Rückzug in die Schmolleckke von Statten geht.

Zu einem weiteren von Dir angeführten Punkt, natürlich ist und sollte es selbstverständlich sein, auch auf eigene Erfahrungen zu verweisen, bei Geräten , welche man nicht mehr benutzt, aber selber schon hatte. Ist es jedenfalls für mich.

Ansonsten, nicht das Du hier etwas falsch verstehst, ich finde es gut, das ein solches thema angesprochen wird und ich würde es nicht gut finden wenn das zukünftig nicht mehr geschieht.
Es ging mir jedenfalls nicht darum, Dir da was auszureden, was offensichtlich ein Problem darstellt, sondern eher darum, das es unter Umständen andere Wege und Sichtweisen gibt, als immer nur alles Reglementieren zu wollen. Da kommt man vom Hundertsten ins Tausenstel und zum Schluß ist das Korsett durch die Reglementierungen so eng, das es irgendwann unsinnig wird nach meiner Meinung. Ein Gewisser Spielraum sollte bleiben, auch wenn das dazu führt, das mancher sich eher an den Grenzen bewegen oder auch diese dann immer wieder strapaziert.

Gruß joe
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

g.vogt hat geschrieben: ...Natürlich blende ich Signaturen beim Lesen aus, in der Regel so gründlich, dass mir Änderungen in der Ausstattung meist nicht auffallen - soviel zum Sinn und Informationsgehalt. ...
Du meinst, du überliest diese Signaturen, oder habe ich das was übersehen, dass man die jetzt "wegklicken" kann ? :?
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

gerald meint sicher überlesen, eine funktion zum ausblenden der signatur ist nicht vorhanden
alles Gute und bleibt gesund!
Seekape
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Beitrag von Seekape »

joe.i.m hat geschrieben:Was soll das bringen? Ihr glaubt das sich an den Postings dann irgendwas ändert, nur weil es keine Einzeiler mehr gibt?
Nope, es wird sich erst was an der Qualität der Postings was ändern, wenn es hier keine Einzeller mehr gibt ! :eusa-whistle:
Grüße Seek

Squeezebox Touch, Squeezbox Duet und Qnap NAS zu verkaufen.
Seekape
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Beitrag von Seekape »

Lemke46 hat geschrieben:ja. sehe ich genau so. Weil oft plötzlich 2 oder mehr dazwischen antworten und man seinen langen Sermon dadurch nicht komplett umbauen will, weil sonst wieder welche dazwischen kommen...
Ein Teufelskreis. Vielleicht sollte man kurz schreiben "Stopp ich will Antworten, brauche aber noch etwas Zeit bei schreiben.." :mrgreen:

BTW: Endlich mal wieder eine anständige Diskussion hier im Forum...
Grüße Seek

Squeezebox Touch, Squeezbox Duet und Qnap NAS zu verkaufen.
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

joe.i.m hat geschrieben:

Ist es euch nicht auch schon mal so gegangen, dass ihr nach Erfahrungen zu einem Produkt gegoogelt habt, aber fast nur Smalltalk fandet, der in der Trefferliste landete, weil das Gesuchte in der Signatur stand?
............
Du magst nicht unrecht haben, nur nutze ich das zB. schon, um User geziehlt anzusprechen und nach deren Erfahrungen und Meinungen zu fragen. Aber ich geb zu, für den der so nicht vorgeht, ist sowas eventuell uninteressant.
Das Argument hatte ich schon erwartet, aber weil es sich am Smartphone doch etwas mühsam schreibt hatte ich diesen Teil ausgelassen.
Natürlich kann man dann User gezielt ansprechen, aber oft sind es Foren, in denen man sich für die eine Frage nicht anmelden will oder kann, oder die User sind längst nicht mehr dabei. Brauchbarer finde ich daher ältere, ausführliche Beiträge oder Threads zum konkreten Produkt, die man durch den Signatur-Müll leider schwerer findet.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
joe.i.m
Star
Star

Beitrag von joe.i.m »

g.vogt hat geschrieben:
joe.i.m hat geschrieben:

............
Das Argument hatte ich schon erwartet, aber weil es sich am Smartphone doch etwas mühsam schreibt hatte ich diesen Teil ausgelassen.
Natürlich kann man dann User gezielt ansprechen, aber oft sind es Foren, in denen man sich für die eine Frage nicht anmelden will oder kann, oder die User sind längst nicht mehr dabei. Brauchbarer finde ich daher ältere, ausführliche Beiträge oder Threads zum konkreten Produkt, die man durch den Signatur-Müll leider schwerer findet.
Auch dafür würde ich eher die Möglichkeit vorzuziehen, die Signatur aus der Suche auszunehmen, wenn das nicht sogar der Fall ist, müßte man mal den Fragen, der sich damit auskennt.
Ich schaue mir mal die Suchfunktion an, ob sie überhaupt auf die Signaturen anspricht, mir kommt es jedenfalls auf dem ersten Bick nicht so vor.
Aber vieleicht kann Herr Krapohl was dazu sagen.

Ansonsten ebend eine Funktion, wo man für sich als Lesender die Signaturen ausblenden kann, und für die Smartphoneversion generell Signatur außen vor. Als Anfrage und Vorschlag von meiner Seite.

Gruß joe
Antworten