Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Electro IDM/Minimal
Re: Electro IDM/Minimal
Hi,
ich höre mittlerweile seit vielen Jahren elektronische Musik. Kaufe auch immer noch Vinyl und lege selber auf.
Das ist so eine wunderbare Musik mit so vielen tollen Facetten. Deswegen möchte ich allen interessierten unbedingt auch
diese zwei Podcasts empfehlen. Herausgebracht von zwei ganz großen in der Szene ...Adam Beyer und Chris Liebing, die wöchentlich
Mixe der weltbesten DJs und Liveacts featuren.
CLR Podcast (Chris Liebing):
http://www.clr.net/media.pl
Drumcode Podcast (Adam Beyer):
http://itunes.apple.com/de/podcast/adam ... d413995650
oder
http://soundcloud.com/search?q%5Bfullte ... code+radio
Viel Spaß
ich höre mittlerweile seit vielen Jahren elektronische Musik. Kaufe auch immer noch Vinyl und lege selber auf.
Das ist so eine wunderbare Musik mit so vielen tollen Facetten. Deswegen möchte ich allen interessierten unbedingt auch
diese zwei Podcasts empfehlen. Herausgebracht von zwei ganz großen in der Szene ...Adam Beyer und Chris Liebing, die wöchentlich
Mixe der weltbesten DJs und Liveacts featuren.
CLR Podcast (Chris Liebing):
http://www.clr.net/media.pl
Drumcode Podcast (Adam Beyer):
http://itunes.apple.com/de/podcast/adam ... d413995650
oder
http://soundcloud.com/search?q%5Bfullte ... code+radio
Viel Spaß
-
- Star
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Wie alle Alben von Lamb ist auch das letzte aus 2011 wirklich abwechslungsreich.
Geht z.T.auch ganz schön tief in den Basskeller.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Muss man vielleicht auch stärker als Gesamtkunstwerk ansehen: Bild und Ton. Ich weiss was du meinst. Der Zünder bleibt manchmal aus, wobei das möglicherweise hier und da auch mal reizvoll sein kann. Das eben nicht jeder Song nach Schema "F" spätestens ab der Mitte ausbricht.Toni78 hat geschrieben:Um nochmal auf "Sonne" von Schiller zurückzukommen...
Oft wartet man bei den Songs auf den "Paukenschlag" der aber nicht kommt, sondern es plätschert munter weiter. Das ganze ist schon recht atmosphärisch, aber irgendwie zuwenig ums richtig anzuhören. Eher etwas für eine Hintergrundbeschallung.
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- Gabi mag Mukke
- Star
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hallo,
ich habe mir die "Sonne" jetzt ein paar mal angehört und finde die eigentlich recht gut, gerade die Instrumentals überzeugen mich. Ich finde gut das der Kollege versucht ein bischen weg von den platten ausgenudelten kompositorischen Kniffen zu gehen um neue Dinge zu versuchen. Klar wird sowas nicht von allen Fans gerade der ersten Alben honoriert, diese ersten Alben war ja echt emotionale Holzhammermusik für Mamas Liebling.
Wobei lieber aaof
Schiller will weg vom Mainstream Delerium wollen mit Gewalt da hin bzw suhlen sich schon darin.....natürlich nur imho
Besten Gruß und nicht böse sein wegen der unterschiedlichen Meinung!
ich habe mir die "Sonne" jetzt ein paar mal angehört und finde die eigentlich recht gut, gerade die Instrumentals überzeugen mich. Ich finde gut das der Kollege versucht ein bischen weg von den platten ausgenudelten kompositorischen Kniffen zu gehen um neue Dinge zu versuchen. Klar wird sowas nicht von allen Fans gerade der ersten Alben honoriert, diese ersten Alben war ja echt emotionale Holzhammermusik für Mamas Liebling.
Wobei lieber aaof
Dieser Satz kann nur von einem fast vor Liebe blinden FLA Fan kommen, war der Output von Delerium seit "Semantic Spaces" doch nur noch anbiedernde Pop-Grütze, wohlwollend ausgedrückt.Die kommende Delerium wird beweisen, dass auch in diesem Genre mehr Tiefe stecken kann.
Schiller will weg vom Mainstream Delerium wollen mit Gewalt da hin bzw suhlen sich schon darin.....natürlich nur imho
Besten Gruß und nicht böse sein wegen der unterschiedlichen Meinung!
- aaof
- Star
Ich bin kein blinder FLA-Fan, habe jedoch Respekt vor den beiden Herren. Das Delerium auch viel Durchschnittsware abgeliefert hat in den letzten Jahren, will ich nicht abstreiten. Die Ausschnitte des neuen Albums (können bei amazon schon beäugt werden) aber auf etwas mehr Abwechslung hoffen und im Gegensatz zur aktuellen Schiller hoffentlich auch auf bessere Vocals.Gabi mag Mukke hat geschrieben: Wobei lieber aaofDieser Satz kann nur von einem fast vor Liebe blinden FLA Fan kommen, war der Output von Delerium seit "Semantic Spaces" doch nur noch anbiedernde Pop-Grütze, wohlwollend ausgedrückt.Die kommende Delerium wird beweisen, dass auch in diesem Genre mehr Tiefe stecken kann.
Kein Ding.Gabi mag Mukke hat geschrieben:Besten Gruß und nicht böse sein wegen der unterschiedlichen Meinung!
Ps:
Hoffentlich kann ich heute Abend noch eine interessante Cd vorstellen. Man stelle sich vor: Sound's wie NIN, Elemente von System of a Down gepaart mit DubStep Elementen. Dazu eine geniale Stimme.
Muss mich aber noch durchwühlen.
Gruß
aaof
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Ich bin mal wieder sehr gespannt! 90 % deiner Vorschläge haben den Weg in mein CD-Regal gefunden!aaof hat geschrieben:Ps:
Hoffentlich kann ich heute Abend noch eine interessante Cd vorstellen. Man stelle sich vor: Sound's wie NIN, Elemente von System of a Down gepaart mit DubStep Elementen. Dazu eine geniale Stimme.
Muss mich aber noch durchwühlen.
Gruß
aaof
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
- aaof
- Star
Mysterion hat geschrieben:
Ich bin mal wieder sehr gespannt! 90 % deiner Vorschläge haben den Weg in mein CD-Regal gefunden!
Danke dir!
Ich kam mit der CD noch nicht so richtig weiter (zeitbedingt).
Wer mal reinhören will:
Celldweller: "Wish Upon A Blackstar "
Auf jeden Fall ein irrer Mix von Band's wie NIN, System of a Down, Pendulum aber auch so ne Band wie Ayreon. Tolle Stimme (vor allem auch die ruhigeren Stücke gen Mitte oder Ende sind hier sehr zu empfehlen).
Unbedingt das Album als Gesamtkonzept verstehen. Mann sollte es wenn möglich, in einem Rutsch von A-Z hören. Dann wirkt es in sich logischer und stimmig.
Gruß
aaof
- aaof
- Star
Neuer Song von Depeche Mode:
Oha, wenn das ganze Album wieder so tönt, wird die halbe Fangemeinschaft wieder kopschüttelnd das neue Album nach einer Runde im Player in's Regal einräumen.
Aber es ist eh egal was die machen, verkaufen tut sich alles mit dem Siegel der Band.
Gruß
aaof
Oha, wenn das ganze Album wieder so tönt, wird die halbe Fangemeinschaft wieder kopschüttelnd das neue Album nach einer Runde im Player in's Regal einräumen.
Aber es ist eh egal was die machen, verkaufen tut sich alles mit dem Siegel der Band.
Gruß
aaof
- aaof
- Star
Oliver Schories: "Herzensangelegenheit"
Geiles IDM Album. Kräftige, fette Basslines, treffen auf gekonntes / teilweise witziges Songwriting.
Die Melodie & das besondere Feeling steckt wie für's Genre üblich im Detail. Dabei verzweifelt jeder Fan von Scooter & Co. kläglich.
Gruß
aaof
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Toller Tipp, danke!aaof hat geschrieben:Oliver Schories: "Herzensangelegenheit"
Geiles IDM Album. Kräftige, fette Basslines, treffen auf gekonntes / teilweise witziges Songwriting.
Die Melodie & das besondere Feeling steckt wie für's Genre üblich im Detail. Dabei verzweifelt jeder Fan von Scooter & Co. kläglich.
Gruß
aaof
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)