Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wann kommt neue Nubox Serie?
Re: Wann kommt neue Nubox Serie?
Ich denke, wenn man als Hersteller stetig und umfangreich dahingehend Kundenwünsche vernimmt, dass die neue NuBox-Serie doch bitte ästhetisch gesehen einen moderneren Touch erhalten solle (doch liebe NSF, weiss als Dekorfarbe ist machbar. Es kann nicht sein, dass andere Hersteller es können aber angeblich Sie nicht), dann kann man nicht ewig hinwegsehen, ohne dass daraufhin eine entsprechende Enttäuschung seitens der Kunden offenkundig wird.
Meine Meinung.
Liebich
Meine Meinung.
Liebich
Moe Liebich hat geschrieben:Ich denke, wenn man als Hersteller stetig und umfangreich dahingehend Kundenwünsche vernimmt, dass die neue NuBox-Serie doch bitte ästhetisch gesehen einen moderneren Touch erhalten solle (doch liebe NSF, weiss als Dekorfarbe ist machbar. Es kann nicht sein, dass andere Hersteller es können aber angeblich Sie nicht), dann kann man nicht ewig hinwegsehen, ohne dass daraufhin eine entsprechende Enttäuschung seitens der Kunden offenkundig wird.
Meine Meinung.
Liebich
Als Hersteller erkennt man das am besten, wenn der Absatz nachlässt. Ich habe das gestern mit dem Produktlebenszyklus beschrieben. Leider wurde diese Diskussion vom Admin ins OT geschoben. Warum weiß nur er.
Zuletzt geändert von nubi2011 am Sa 13. Okt 2012, 22:38, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Dazu gab es doch schon eine Antwort:
Und verglichen mit den unverschämten Preisen hochwertiger Möbel machen Nulines den Braten ja nun auch nicht mehr fett. Den besseren Klang gibt's gratis dazu.R.Spiegler hat geschrieben:Die Problematik liegt in den dann sichtbaren Kanten und Stößen!
„Lackiert“ ist kein Thema – dann landen wir preislich entweder bei „nuLine“ (Made in Germany)
oder müssen nuBox in China statt in Europa fertigen lassen (was wir nicht wollen)
- Lipix
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Weil es zu 100% dahin gehört.nubi2011 hat geschrieben:Leider wurde diese Diskussion vom Admin ins OT geschoben. Warum weiß nur er.
Ein vollkommen willkürliche Spekulation über Verkaufszahlen, Produktzyklen und subjektiven Meinungen die ohne jegliche Basis in einem Herstellerforum geführt wird.
Was erwartest du?
In anderen Foren (nicht nur unbedingt von verkaufenden Firmen) würde sie dich löschen oder dir regelmässig den Pofalla zitieren. Im Nubert Forum landen wir mit so nem Gespräch nur im OT - ist doch ne feine Sache. Freu dich.
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Alex
nl84 ATM + WS-14
Lipix hat geschrieben:Weil es zu 100% dahin gehört.nubi2011 hat geschrieben:Leider wurde diese Diskussion vom Admin ins OT geschoben. Warum weiß nur er.
Ein vollkommen willkürliche Spekulation über Verkaufszahlen, Produktzyklen und subjektiven Meinungen die ohne jegliche Basis in einem Herstellerforum geführt wird.
Was erwartest du?
In anderen Foren (nicht nur unbedingt von verkaufenden Firmen) würde sie dich löschen oder dir regelmässig den Pofalla zitieren. Im Nubert Forum landen wir mit so nem Gespräch nur im OT - ist doch ne feine Sache. Freu dich.
Meine These ist vergleichbar spekulativ wie alles in diesem Thread, denn keiner weiß etwas Genaues. Ich habe ausgedrückt, dass wohl mittelfristig Handlungsbedarf besteht. Und? Schon mal auf den Thread-Titel geschaut?
- Lipix
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Das hab ich natürlich.
Aber es gibt eben Grenzen und sensible Bereiche, man muss so ein offenes Komunikationsmittel wie das nuForum ja auch nicht ausnutzen. Gerade als Betreiber ist man sich ja auch durchaus im klaren, dass bei so einem "hochfrequentierten" - dieses Wort darf man Bezug auf ein Lautsprecher Forum eines Herstellers durchaus verwenden - Forum auch viele Begriffe und Diskussionsinhalte sich schnell verbreiten und fälschlicherweise falsch aufgeschnappt werden.
Die angesprochenen Diskussion an der unterschiedliche Leute beteiligt waren hat eben einen gewissen objektiven Rahmen verlassen und wurde daher verschoben.
Aber es gibt eben Grenzen und sensible Bereiche, man muss so ein offenes Komunikationsmittel wie das nuForum ja auch nicht ausnutzen. Gerade als Betreiber ist man sich ja auch durchaus im klaren, dass bei so einem "hochfrequentierten" - dieses Wort darf man Bezug auf ein Lautsprecher Forum eines Herstellers durchaus verwenden - Forum auch viele Begriffe und Diskussionsinhalte sich schnell verbreiten und fälschlicherweise falsch aufgeschnappt werden.
Die angesprochenen Diskussion an der unterschiedliche Leute beteiligt waren hat eben einen gewissen objektiven Rahmen verlassen und wurde daher verschoben.
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Alex
nl84 ATM + WS-14
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Na das hoffe ich doch auch, Denke jedenfalls, das so ein Forum nicht nur eine Einbahnstraße Richtung Kunde ist, sondern auch in die Gegenrichtung input beim Richtigen ankommt. Sonst wääre das doch ziemlich einseitig und sinnlos.FrankOTango hat geschrieben: .....
Warum? Also wenn ich Hersteller wäre, würde ich solche Threads verschlingen.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Da die Subwoofer AW441 und AW991 mit neuen Verstärker aufgerüstet werden frage ich mich ob die ganze nuBox Serie jetzt auch nach und nach upgedatet wird???
103, 313, 383, 483, 513, 683...................
nuLine 24 --- AW-600 --- Yamaha RXS-600D
- HeldDerNation
- Star
Ich glaube nicht, dass die genannten Boxen neue Verstärkermodule erhaltenbumer_7 hat geschrieben:Da die Subwoofer AW441 und AW991 mit neuen Verstärker aufgerüstet werden frage ich mich ob die ganze nuBox Serie jetzt auch nach und nach upgedatet wird???
Stimme der Vernunft
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Sehe ich aktuell keinen Anlass. Dafür gibt es IMHO die aktuelle Serie noch nicht lange genug. Nubert hat eigentlich recht lange Laufzeiten der Serien. Dass die beiden Woofer neu kommen, war eigentlich klar. Alle Subwoofer hatten bis zum Update die Drehregler. Jetzt wegen zweien das aufrecht zu erhalten wird sicherlich, bedingt durch kleinere Stückzahlen, etwas teurer. Meine Vermutung: Wenn alle das gleiche Display bekommen, ggf. auf der gleichen Verstärkerplattform aufbauen (unterschiedliche Leistungen und Abweichungen mal außen vor), wird auch weniger Platz im Lager benötigt und der EK für z.B. Fernbedienungen und Display-Module günstiger.bumer_7 hat geschrieben:Da die Subwoofer AW441 und AW991 mit neuen Verstärker aufgerüstet werden frage ich mich ob die ganze nuBox Serie jetzt auch nach und nach upgedatet wird???
Alles nur Vermutungen, aber könnte ich mir so vorstellen. Dass aber alle nuBoxen bald mit einer 3 enden, glaube ich nicht. Der neu erschienene AW-331 müsste sonst umbenannt werden..
Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX