Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

GITTER, die nächste.......

Grundlegende Fragen und Antworten zu Lautsprechern
Lemke46

Re: GITTER, die nächste.......

Beitrag von Lemke46 »

Die C...s haben aber auch so viele parallele Linien: Da muss der Käufer doch den Überblick verlieren.
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

König Ralf I hat geschrieben:
Und wer bei Canton nachschaut , wird die Karat Serie nicht mehr finden.
Hat wohl aufgrund des "Updates" der "kleineren" Serie (Chrono) keine Daseinsberechtigung mehr gehabt.

Wobei Canton aber keine Serie hat, die richtig billig ausschaut, oder?
Grossmeister_T
Star
Star

Beitrag von Grossmeister_T »

moingudy2 hat geschrieben::D frei mich wenn du mal rum kommst auf eine Tasse Bier
...draussen nur Kännchen... :mrgreen:
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12

Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

nubi2011 hat geschrieben:
Hat wohl aufgrund des "Updates" der "kleineren" Serie (Chrono) keine Daseinsberechtigung mehr gehabt.

Naja, der GLE Serie sieht man schon an, dass sie billig ist. Billiger noch als Nubox imho. Da gefallen mir die Ergos schon deutlich besser. Schöner, angenehmer Klang, GITTER und gut verarbeitet. So ein Mittelding zwischen Nubox und Nuline vielleicht.
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Klaus 5.1
Star
Star

Beitrag von Klaus 5.1 »

Lemke46 hat geschrieben:Die C...s haben aber auch so viele parallele Linien: Da muss der Käufer doch den Überblick verlieren.
Jau, Insbedondere die 4 Varianten der Chrono-Serie sind definitiv to much.
Ich vermute aber, das ist nur ein vorrübergehender Marketin-Versuch von C..., um überhaupt mal zu sehen ob es Sinn macht,
parallel verschiedene Gehäuseausführungen/Oberflächenqualitäten innerhalb einer Serie anzubieten. Denke das wird am Ende wieder zusammengestrafft...
Die Magnetbefestigungen der Stoffabdeckungen werden dort wohl eher zum Standard vermute ich.
Wer langsam schlendert sieht mehr von der Landschaft
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

laurooon hat geschrieben:

Naja, der GLE Serie sieht man schon an, dass sie billig ist. Billiger noch als Nubox imho. Da gefallen mir die Ergos schon deutlich besser. Schöner, angenehmer Klang, GITTER und gut verarbeitet. So ein Mittelding zwischen Nubox und Nuline vielleicht.

Die Ergos in die Nähe von Nubox zu bringen 8O . Die können locker mit NuLine mithalten. Echtholzfurniert und eine geniale Befestigung der Gitter. Klassische Form seit Jahrzehnten mit nur kleinen Apassungen. Einfach schön.
Klaus 5.1
Star
Star

Beitrag von Klaus 5.1 »

laurooon hat geschrieben:
Stimmt, auch der neuen GLE-Serie sieht man doch teilweise die Fertigungstoleranzen beim Zusammenleimen an... :cry: Sah ich zuletzt bei der weißen Ausführung live im Kaufhaus.
Da ist die Nubox-Gehäuse-Verarbeitung immer noch besser :!:
Die Ergo-Serie ist von der Gehäusequalität aber fairerweise über jeden Zweifel erhaben. Die sind top.
Ah, um beim Thread zu bleiben. Die Metallgitterbefestigung der Ergo ist auch mal eine Andere... wenn auch eigenwillige.
Wer langsam schlendert sieht mehr von der Landschaft
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

ich hatte testweise vor 2 Mon. mal eine GL Kompakte gekauft. Die hatten auch Gitter, die waren kaum herauszubekommen, da musste man schon mit kleine Schlitzschraubendreher etwas anhebeln. Das Gitter der Nuline und Nuveros ist viel stabiler.

Die Verarbeitung der GL entspr. i.übr. der Nuboxen, würde ich sagen.
Antworten