Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

!!!Nuline Subwoofer laufen aus!!!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
flo5
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: !!!Nuline Subwoofer laufen aus!!!

Beitrag von flo5 »

laurooon hat geschrieben: :bow-blue: Füßchen für diesen tollen Sub!! BITTE! :bow-blue:
Wie Thomas schon schrieb, ich tendiere zu Filzgleitern.. Mensch Leute, was ist denn los. Es wird für den AW-1000 sicherlich kein neues Zubehör geben. Wenn, dann probier' doch später die Füße des AW-1100 :roll:
Echt komisch dass es in all den Jahren, in denen es den AW-1000 gab, nicht so einen Terz gab..
Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Thomas78
Newbie
Newbie

Beitrag von Thomas78 »

Mysterion hat geschrieben:
Lipix hat geschrieben:Meld dich gleich mal bei Nubert, es gibt ja auch immer wieder Rückläufer etc oder 2. Wahl. Vieleicht kannst du das was vorreservieren.
In den beiden Ladengeschäften kannst du auch anrufen, die verschicken auch!

Die haben noch 2 Jahre nach offiziellem Verkaufsende des ehrwürdigen AW-1500 einen Aussteller rumstehen gehabt!

Versuch macht kluch! :mrgreen:
Danke für die Tipps, werde mich nachher mal ans Telefon klemmen.

Aber es rattert schon im Oberstübchen - 2 mal AW-600 = 1170€ oder ein AW-1300 = 1185€. Wenn es schon teuer wird dann kommt es auf die 15€ auch nicht mehr an - wobei der DSP des 1300 wahrscheinlich das ein oder andere Problemchen mit der Raumakustik besser lösen besser könnte als zwei 600er...
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

ThomasB hat geschrieben:Wieso findets nicht den Weg ins Hirn
Bist du heute wieder aufm Assi-Tripp? :roll: Wenn ich mir etwas wünsche, was meiner Meinung mach Teil eines 860€-Angebots sein sollte und sogar Teil eines 599€ IST, dann muss ich das vor dir nicht rechtfertigen. Ich habe klar dargelegt, warum die Usability mit ein paar vernünftigen Füßen höher ist. Das die fehlen ist für mich ein Missstand. Punkt.
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Willkommen im nuForum, „lowender“.
Ich würde mich freuen, wenn wir mit Ihnen eine vernünftige, von gegenseitigem Respekt geprägte Kommunikation aufbauen könnten.
Dazu würde aber auch gehören, dass Sie nicht nur „draufhauen“, sondern erst mal mit der Suchfunktion ermitteln, was die Gründe waren, oder
bei den freundlichen nuForums-Mitgliedern nachfragen (gern aber auch bei der kostenfreien Nubert Hotline)…
Lowender hat geschrieben:...ich finde es unmöglich einen unvollständigen Subwoofer zu verkaufen. Sowas habe ich noch nie erlebt ein Subwoofer ohne Füsse.
Für Sie aber gern nochmal:
In der Tradition dieser Subwoofer-Typen hatten die Modelle mit BR-Rohr „nach hinten“ nie Füße.
Es waren aber immer Schaumstoff-„Füße“ beigelegt - als eine Art „erste Lösung“, denn
Die allermeisten Kunden haben zu diesen Woofern die bewährten „Bolide“ oder andere Absorber oder Spikes o.ä. gekauft.
Im nuForum hatte ich dazu mal in etwa geschrieben:
„Wir lassen uns als "Händler" nicht vorwerfen, Absorber als Zubehör anzubieten und auch zu verkaufen…“

Anders ist die Situation beim beim AW-560: Problem-Eingeständnis und Lösung wie unten beschrieben....

Lowender hat geschrieben:
Deswegen unser Angebot an die AW-1000 Besitzer, Bolide zum Sonderpreis nach-ordern zu können.
weiss jemand was die dann kosten?
Hier nochmal der Bericht aus dem nu’s Letter vom 5.7.2012

Problemlösung
Bolide Absorber zum Sonderpreis
Das nuBase-Problem: Diese Füße werden den Subwoofern nuLine AW-560 und AW-1000 beigelegt. Obwohl wir schon einmal zu einem festeren Schaumstoffmaterial gewechselt haben, sacken die Teile mit der Zeit etwas zusammen. Wegen der unterschiedlichen Bestimmung dieser Zubehörteile müssen wir allerdings unterscheiden: Beim AW-560 sind diese Absorber als „Füße“ zwingend notwendig, um die Baßreflexfunktion zu gewährleisten. Obwohl selbst bei „gestauchten“ nuBase-Füßen die Funktionstüchtigkeit des Woofers sichergestellt ist, haben wir erkannt, dass diese Füße nicht optimal sind und liefern deshalb ab sofort alle nuLine AW-560 mit einem 4er-Set Bolide Absorber aus!

Etwas anders beim AW-1000: Bei diesem Modell sind die beigelegten nuBase-Füße nicht zwingend notwendig, sondern ein „Gratis-Zubehör“. Unser Fehler war, diese Teile nicht als „erste Lösung“, ähnlich wie unsere Notkabel bei den Boxen, zu bezeichnen. Dennoch haben wir auch hier Verständnis für Kunden, die sich über diese Teile etwas ärgern.

Um die Enttäuschung für Besitzer eines AW-1000 oder AW-560 in Grenzen zu halten, bieten wir deshalb an:
Bei Nachweis (Rechnungs-Nummer) oder Nachprüfbarkeit des Besitzes (in unserer EDV) eines solchen Woofers, kann ein Satz Bolide zum Kulanzpreis von 20,- € erworben werden (inklusive Versand). Bitte melden Sie sich dazu bei der Hotline oder via info@nubert.de und fordern Sie Ihr „Bolide-Set zum Kulanzpreis“ an.

Wir bitten um Verständnis, dass wir eine kostenlose Abgabe dieser hochwertigen Bolide-Sets RÜCKWIRKEND an AW-560-Besitzer nicht anbieten können. Wir hoffen, mit diesem Lösungsvorschlag die Problematik weitgehend abfedern zu können und danken für Ihr Verständnis.
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Und was bringt das Gejammer? Bei nem AUSLAUFENDEM Sub wird sich GARNICHTS mehr tun.

Filzgleiter lösen zu 100% "dein Problem" und kosten nichtmal 'nen Euro. Meine Güte.

Ich frag mich was dieses sinnbefreite Gepöbel soll.
Nuvero 14
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Die Diskussion hatten wir vor Wochen in einem anderen "Mecker"thread schon mal.

Noch mal:
Wenn man die Doubletten mit Hilfe von einem kleinen Stückchen Patafix zwischen Sub und Doublette an"klebt", rutschen diese beim Verschieben auch nicht weg. Und Patafix kann man später ohne Probleme wieder wegbekommen. :wink:

Aber ganz allgemein nicht vergessen: Sobald kleinste "Staubkörnchen" (Sandkorn gehört logischerweise auch dazu) unter den Filz"gleitern" oder ... liegt /lag oder davor vor dem Verschieben, dann kommt es beim Verschieben doch gelegentlich zu Kratzern auf Parkett/Laminat.... Das heißt, vorher den Boden säubern, bevor man den Sub hinstellt. :?

PS: Da waren glatt 2 schneller...
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior

Beitrag von R.Spiegler »

GTNubi hat geschrieben:Wollen wir eine Abmachung treffen? Keinen Post, bis die neuen nuline Subs vorgestellt wurden? :D
Der neue nu's Letter geht demnächst raus.
(wegen der Menge der Aussendungen erfolgt der elektronische Versand aber "paketweise" - es kann also sein, dass manche
den Letter bald, manche erst heute Abend bekommen...)
Im Laufe des Tages wird er aber auch im nu's Letter-Downloadbereich erhältlich sein...
Lowender
Newbie
Newbie

Beitrag von Lowender »

das es nur darum geht mit persönlichen Angriffen und Beleidigungen den Hauch einer Kritik am Produkt also hier an Nubert Produkten im Keim zu ersticken sieht man daran das konstruktive Fragen wie:
Deswegen unser Angebot an die AW-1000 Besitzer, Bolide zum Sonderpreis nach-ordern zu können.

weiss jemand was die dann kosten?
erst gar nicht beantwortet werden. Oder hab ich das überlesen. Stattdessen nur Pöbeln.
siehe da:
Junge irgendwas hast Du wohl bisher verkehrt gemacht in deinem Leben.
ich glaube du wirst es eher sehr schwer im Leben haben, wenn du von der Schule runter bist. Kritik muss man schon ertragen können, wobei dies ja noch nicht mal persönliche Kritik ist sondern nur an einem Produkt/Gegenstand.

Ich lass mir meine Meinung, das ein fast 900 €, vor allen Dingen 35 KG Sub serienmäßig Füsse haben sollte nicht verbieten.
Ansonsten ist der AW-1000 ein überaus gelungenes Produkt, wenn man einen HK Subwoofer sucht, wo bekommt man für das Geld soviel Druck und Tiefgang und auch gute Verarbeitung.
laurooon:
Es geht darum, den Sub schieben zu können! Siehe meine Gallerie. Wenn ich hinten an den AVR muss, was bei mir durchaus hier und da passieren kann, muss ich den Sub erst aus dem Weg schieben, der stört! Da die Doubletten vollkommen lose (!) unter dem Sub liegen, zieh ich den Sub vor und schon knallt er mir aufs Parkett. Sowas muss doch nicht sein?
vollkommen richtig, der ist ja auch so schwer mal eben hieven, geht ganz schön auf den Rücken.

Ich schlage vor jeder akzeptiert beide Meinungen:
die einen stört es das der Sub keine Füsse hat,
die anderen stört es nicht ,ganz einfach.
H3ld25
Semi
Semi

Beitrag von H3ld25 »

Er ist doch schon Online :)

Aw-600 sieht sehr schön aus!
Die neuen Center speziell der Flache gefällt mir auch sehr gut.

Der neue AW-1100 ist jedoch nicht ganz so mein geschmack. Bei einem Subwoofer dieser größe gefallen mir einfach die Flacheren an einen Würfel erinnernden Abmessungen besser. Jetzt sieht er mir zu sehr nach einem AW-991 aus.

Aber im großen und ganzen optisch schöne neue Modelle :!:
4x Nubox 311, Nubox CS-411, Teufel M5100SW, Onkyo TX-SR607
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior

Beitrag von R.Spiegler »

Basteltipp:

Man nehme ein MDF-Brettchen, lackiere die Kanten passend zur Woofer-Optik und schraube
dezente Rollen drunter - Woofer daufstellen und schon ist ein schwerer Bassist voll beweglich...

Oder man geht zum Schreiner seines Vertrauens und lässt sich eine etwas dickere MDF-
Platte mit "versenkten Rollen" (z.B. von Häfele) ausrüsten - eine elegente Lösung...
Antworten