Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mängel bei nuBox-Serie ?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Lipix
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Mängel bei nuBox-Serie ?

Beitrag von Lipix »

randy666 hat geschrieben: meine knapp 3 Jahr alten 681er sind wie neu und dabei steht die linke Box 130 cm neben nem 4 kw Schedenofen ... keine Probleme mit der Folie. :sweat:
Ich hatte meine nuboxen auch ne Weile vor dem Fenster stehen im Somme bei vollem Lichteinstrahl und über 30°C RT. Die hatten dabei bestimmt 40-50°C Oberflächentemperatur und das war gar kein Problem.

Die sahen nach 3 Jahre genauso aus wie meine nagelneuen 311er.

Das Ettiket auf der Rückseite wird aber leicht gelblich bei direkter Sonnenbestrahlung :wink: Ein Ettiket auf der 511 war dann eben leicht gelblich, das andere noch frisch und weiß.

Aber die Folie ist da echt unempfindlich.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

ohne Mängel.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Butsche
Star
Star
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Butsche »

Wo bleibt eigentlich der Hörbericht von "nurob"? Sind ja schließlich ein paar Monate ins Land gegangen!

Bei meinen nuNox 381 löst sich die Folie, die Spaltmaße des Gehäuses werden immer größer (ca. 1,5 cm) und die Sicken haben Risse bekommen oder lösen sich teilweise sogar auf. Und bei meinen Black&Black wurde aus der glänzenden schwarzen Lackfront ein stumpfes und mattes Grau. Kaufdatum war Frühjahr 2012!
Aber der kleine Gummi-Nubi sieht noch aus wie neu. Wenigstens etwas! :roll:
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny

2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

Butsche hat geschrieben:Wo bleibt eigentlich der Hörbericht von "nurob"? Sind ja schließlich ein paar Monate ins Land gegangen!

Bei meinen nuNox 381 löst sich die Folie, die Spaltmaße des Gehäuses werden immer größer (ca. 1,5 cm) und die Sicken haben Risse bekommen oder lösen sich teilweise sogar auf. Und bei meinen Black&Black wurde aus der glänzenden schwarzen Lackfront ein stumpfes und mattes Grau. Kaufdatum war Frühjahr 2012!
1,5 cm ? :lol:

Box steht in der prallen Sonne ?

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hat ja auch keiner gesagt, dass du sie in den Garten stellen sollst :wink:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Lipix
Star
Star

Beitrag von Lipix »

Butsche hat geschrieben: Bei meinen nuNox 381 löst sich die Folie, die Spaltmaße des Gehäuses werden immer größer (ca. 1,5 cm) und die Sicken haben Risse bekommen oder lösen sich teilweise sogar auf. Und bei meinen Black&Black wurde aus der glänzenden schwarzen Lackfront ein stumpfes und mattes Grau. Kaufdatum war Frühjahr 2012!
Was ist den das fürn Troll-Post?

Betreibst du deine 381 im Backofen bei 150°C?

Diese 3 Effekte zusammen sind unmöglich bei normalem Gebrauch und einem halben Jahr Nutzungsdauer.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Na wenn schon Härtetest, dann Richtig, oder. 8)
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Nubi
Administrator
Administrator

Beitrag von Nubi »

Butsche hat geschrieben: Bei meinen nuNox 381 löst sich die Folie, die Spaltmaße des Gehäuses werden immer größer (ca. 1,5 cm) und die Sicken haben Risse bekommen oder lösen sich teilweise sogar auf. Und bei meinen Black&Black wurde aus der glänzenden schwarzen Lackfront ein stumpfes und mattes Grau. Kaufdatum war Frühjahr 2012!
Ich gehe mal davon aus die NSF wurde schon kontaktiert und das Problem damit aus der Welt geschafft?

Nubi
Flussmaster
Profi
Profi

Beitrag von Flussmaster »

Meine habe ich jetzt seit 3 Jahren und alles in bester Ordnung. Ich geb die auch nicht mehr her. Und die Dinger laufen eigentlich immer, wenn ich zuhause bin.

Viele Grüße

Flussmaster
Wohnzimmer: Yamaha RX 797 ; Yamaha CDX 596 ; Yamaha CDX 730 DE ; T+A CD 1000 AC ; Yamaha P-550 Vollautomatik; NuBox 381 inkl. ABL
Schlafzimmer: Yamaha RDX-E600 ; Yamaha CDX-E100 ; Heco Music Colors in rot
Küche: Sony STR-GX315 ; JBL Control one
Lipix
Star
Star

Beitrag von Lipix »

Flussmaster hat geschrieben: Meine habe ich jetzt seit 3 Jahren und alles in bester Ordnung. Ich geb die auch nicht mehr her. Und die Dinger laufen eigentlich immer, wenn ich zuhause bin.
Die Beschreibung ist ein schlechter Witz. Ich hab in den letzten Jahren schon weit über 100 nuboxen in privaten Räumen gehört und gesehen, dazu noch die im Hörstudio - ich les seit Jahren hier das Forum und keiner der genannten Punkte ist mir irgendwo mal untergekommen. Das heisst nicht, dass es sie nicht gibt aber nicht in der Kombination, dem Alter und dem höchstmöglichen Ausmaß.

Die Fehler betreffen nicht einen Part sondern alle:

Die Folie, das Gehäuse selber, die Sicke und die Front! Wie soll das den möglich sein?
Entweder steht der Lautsprecher draußen im Garten bei vollem Sonnschein und Regen, er war wirklich mal im Backofen oder vielleicht bei 90°C in der Waschmaschine.

Die nubox möcht ich sehen die in nem Wohnzimmer nach 6 Monaten so aussieht.

Vielleicht hat der Schreiberling auch noch einen heftigen Kater und fand das lustig.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Antworten