schnaidi hat geschrieben:Hallo,
ich habe mir den Beitrag nochmals in aller Ruhe durchgelesen!
Natürlich ist er (wenn ich es sehr ernst nehme) provokant geschrieben.
Wenn man täglich solche e-Mails bekommt, nimmt man es natürlich sehr ernst und denkt auch anders darüber!
Ob er die Sachen wirklich bestellt hat weiss ich nicht, müsste Herr Nubert aber wissen.
Glaube auch nicht, dass die Lautsprecher wirklich schlecht sind, habe es auch nicht so aufgefasst.
Vielleicht hat er sie auch nur bestellt, weil er nur Gutes über die Lautsprecher gehört (gelesen) hat.
Dann hatte er sie und es ist einfach nicht sein Geschmack gewesen.
Er hatte bestimmt eine ganz andere Klangvorstellung gehabt und war etwas ärgerlich.
Da können Sachen schon mal schlechter gemacht werden, als sie es eigentlich sind!
Beim ersten Durchlesen habe ich gedacht, es wäre seine eigene Meinung.
Glaube ich aber immer noch, leider weiss man nicht, ob es wirklich so ist!!
Die e-Mail fand ich aber etwas zu ruppig, kann natürlich, wenn man den Beitrag so extrem auffasst, auch passieren!(darf aber nicht!)
Also wirklich erstmal durchatmen und dann schreiben!
Natürlich hätte Mickey die Mail nicht veröffentlichen dürfen!
Ich wüsste auch nicht, wie ich reagieren würde, wenn ich so eine Mail bekommen hätte und ich mir nichts vorzuwerfen habe! Wenn es denn so ist!?!
Viele Grüsse,
Frank
Was soll ich dazu noch sagen, ist eigentlich alles schön zusammengefasst.
Dass der Text provokant geschrieben war, kann ich nur dann nachvollziehen, wenn man ihn zu persönlich nimmt. Ich hab ihn mal von Bekannten lesen lassen, die mit Lautsprecher überhaupt nichts am Hut haben und die kamen auf das selbe Ergebnis, wie Schnaidi/Frank. Übrigens hatten die ersten Forumsteilnehmer auch noch keine Bösartigkeit rauslesen können, der Frieden war da noch nicht gestört...
Wie ich schon einmal geschrieben hatte, wollte ich wirklich die Nubert-LS, u.a. auf Grund der vielen positiven Meinungen, vor allem hier im Forum. Beim Probehören zu Hause wurde ich aber enttäuscht. Ich wollte für das Geld halt wirklich Lautsprecher haben, welche ich mir nicht erst schönhören muss ("sich daran gewöhnen"). Wenn ich sie angeschlossen und "Boah, geil!" gerufen hätte, dann wäre ich auch niemals zum weiteren Vergleichen losgezogen. Warum auch, ich habe LS, mit denen ich zufrieden wäre. Da das aber nicht der Fall war, kam ich zu den Cabasse, welche diesen Eindruck hinterlassen haben. Vielleicht sind die Cabasse ja für mich auch schlechter als die Kef oder eine Serie von einem der anderen hundert Hersteller, nur werde ich es wahrscheinlich nie erfahren, da ich nicht weiter suchen werde, ich bin nun zufrieden. Ich hätte es nur begrüßt, wenn mehr auf den Inhalt ala Spikes, anschlagendender Center und die Bereitschaft des Händlers, NuWaves gegen sein Sortiment probehören zu lassen, eingegangen wäre, als 6 Seiten fast ausschließlich sich über meinen Ausdruck auszutauschen.
Aber bevor es hier endlos, sinnlos weitergeht:
Ich hatte mir von den NuWaves mehr erhofft (auf andere LS aus dem Hause Nubert habe ich mich nie bezogen) und bin nun (leider?) mit anderen LS glücklich gewurden. Für alle, die es mit den Nubert-LS geschafft haben: Glückwunsch! (Jeder hat halt ein anderes Hörempfinden)
Mit freundlichen Grüßen - Mickey