Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuLook Serie führt Nischendasein!?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Dr. Crane
Newbie
Newbie

Re: NuLook Serie führt Nischendasein!?

Beitrag von Dr. Crane »

g.vogt hat geschrieben:Hallo lauroon,

das nuForum repräsentiert nur einen gewissen Teil der Kunden der NSF. Die Käufer der nuLook dürften häufiger zu der Gruppe gehören, die die Lautsprecher einfach nach Preis und Optik aussucht und (auch) hier keine Beratung braucht.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Der Newsletter von gestern, in dem das Ende der nuLook verkündet wird, beweist eindrucksvoll, dass das Forum doch ziemlich repräsentativ für die Kundschaft ist :wink:
Wenn wir auch hier eher die Fans der NSF sind, nicht bloß Kunden...

lauroons Gefühl lässt schon fast hellseherische Fähigkeiten vermuten 8O
PC: 2x nuPro A-200; Wohnzimmer: 2x nuLine 264 an Onkyo TX-NR515; Schlafzimmer: 2x nuBox 311 an Marantz Melody; Arbeitszimmer: 2x nuLine 34 an NAD C352 und C542; Keller: 2x nuLine 32 an NAD C315BEE
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Das vielleicht schon, allerdings haben wenige hier im Forum vertretenen Teilnehmer die NuLook. Die Mehrheit eben NuBox und NuLines. Evtl kann man dadurch hochrechnen, wieviel dann verkauft wurden, aber ich denke, dazu ist die Zahl von Mitgliedern hier zu wenig.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Dr. Crane hat geschrieben:laurooons Gefühl lässt schon fast hellseherische Fähigkeiten vermuten 8O
Das predige ich hier schon seit Jahren, aber manche mussen erst SEHEN, bevor sie GLAUBEN. :mrgreen:
:angry-tappingfoot:
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
raw
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

Ich finde es sehr schade, dass die nuLook eingestellt wurde. Das war die Box mit dem größten Potenzial: Durch das Design war es endlich möglich, fünf gleiche Boxen in einer Surround-Anlage zu haben. Aber die nuLook hatte immer den Ruf, nur eine "teure nuBox 311" zu sein. Deswegen hätte man ihr eine Technologieträger-Eigenschaft mitgeben sollen. Zum Beispiel hätte man den Tiefmitteltöner der nuVero 3 verwenden können, für mehr Tiefbass und mehr Maximallautstärke. Anstelle des Hochtöners hätte man auf dieselbe Fläche kleine Mittel- und Hochtöner platzieren können. Die Trennfrequenzen hätte man problemlos so tief legen können, dass sich die einzelnen Schallanteile der Chassis in der vertikalen Ebene bei keinem Winkel auslöschen. Man hätte also eine Quasi-Punktschallquelle gehabt. Das hat durchaus seinen technologischen Reiz und ließe sich sicherlich gut verkaufen. Immerhin wäre das dann von Prinzip aus die beste Box der Welt in dieser Größenklasse, weil kein anderer Hersteller soetwas macht. Das schreibe ich nur, weil Herr Spiegler gesagt hat, man solle niemals nie sagen... :wink:
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

raw hat geschrieben:...Immerhin wäre das dann von Prinzip aus die beste Box der Welt in dieser Größenklasse, weil kein anderer Hersteller soetwas macht. Das schreibe ich nur, weil Herr Spiegler gesagt hat, man solle niemals nie sagen... :wink:
Danke für die Inspiration!
Wir werden darüber (bei Gelgenheit) nachdenken...
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mysterion »

Ich wusste gar nicht, dass die NuLook so gut sein soll.

Man vergleicht ja auch unter den Modellen und da sieht man zunächst "nur" eine tatsächlich teuere 311, wenn auch in Lack und entsprechender Front.

Vielleicht könnte man ja in ein Paar Jahren eine Art Jubiläums-NuLine anbieten:

Gehäuse und Chassis einer Nuline in jeweils Schwarz oder Weiss, mit den entsprechenden Blenden in Holz und/oder Lackoptik.

Ich könnte mir eine Nulook 34 sehr gut in Pastelblau oder Orange (Terracotta) vorstellen als eine gleichzeitge Hommage an die NuW***! 8)

Das wäre dann ein dreifacher Knaller! :mrgreen:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Mysterion hat geschrieben:Ich könnte mir eine Nulook 34 sehr gut in Pastelblau oder Orange (Terracotta) vorstellen als eine gleichzeitge Hommage an die NuW***! 8)
Du könntest es dir VORSTELLEN, aber würdest du es KAUFEN? Imho kommts auf zweiteres an. ;)
MfG
laurooon

Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mysterion »

laurooon hat geschrieben:
Mysterion hat geschrieben:Ich könnte mir eine Nulook 34 sehr gut in Pastelblau oder Orange (Terracotta) vorstellen als eine gleichzeitge Hommage an die NuW***! 8)
Du könntest es dir VORSTELLEN, aber würdest du es KAUFEN? Imho kommts auf zweiteres an. ;)
Die Box würde ich kaufen! :!:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Mysterion hat geschrieben:Die Box würde ich kaufen! :!:
Dann brauchen wir jetzt noch ein paar hundert oder tausend andere, die das auch würden und schon würde sich ein lukratives Geschäft anbahnen. :D
MfG
laurooon

Gabi mag Mukke
Star
Star
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Gabi mag Mukke »

Ich finde die NuLook von der Idee gut, aber die tatsächliche Umsetzung war nach meinem Geschmack einfach milde ausgedrückt nicht schön und auch weit weg von "Edel", weder das Design noch die Farben der Blenden.....deswegen habe ich keine gekauft und mit Sicherheit viele andere auch nicht..........
Antworten