Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuLook Serie führt Nischendasein!?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Sven_P

Re: NuLook Serie führt Nischendasein!?

Beitrag von Sven_P »

Ich fand sieschön vorallem in rot mit schwarz sehr geil

Aber ich wollte nen Großen Center und deswegen wurde es die nuLine Serie were mir der Center egal gewesen hätte ich jetzt Höchstwahrscheinlich das nuLook System hier stehen
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

R.Spiegler hat geschrieben: Die nuVeros haben keine Auszeichnungen bekommen

Haben sie mit Auszeichnungen für das Design gerechnet? :sweat:
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

raw hat geschrieben:Ich finde es sehr schade, dass die nuLook eingestellt wurde. Das war die Box mit dem größten Potenzial: Durch das Design war es endlich möglich, fünf gleiche Boxen in einer Surround-Anlage zu haben. Aber die nuLook hatte immer den Ruf, nur eine "teure nuBox 311" zu sein. Deswegen hätte man ihr eine Technologieträger-Eigenschaft mitgeben sollen.
Da stimme ich voll zu und finde es auch sehr schade. Ich denke, die Zielgruppe - also keine Freaks wie hier im Forum - sondern vermutlich "Normalos", die das Wohnzimmer nicht vollstellen wollen, ist nicht bereit so viel auszugeben, wenn man die Alternativen direkt bei Nubert und dann auch noch bei der Konkurrenz betrachtet.

Ich könnte mir sehr gut eine nuLookPRO :mrgreen: Serie vorstellen mit Aktiv-Technik und den Abmessungen, Proportionen (nicht allzu tief und etwas breiter als hoch) und Frequenzbereich z.B. einer KS Digital C-55 oder Event 20/30 bas und 2-3 stufiger Anpassungsmöglichkeit der Höhen/Mitten/Bässe mit höchstens ca. 5 Farbvarianten für die wechselbare Front, die aber zu den nuLine-Subwoofern passen. Korpus nicht foliert, damit diejenigen, die sich die Teile pimpen möchten, gut und günstig Lackieren (lassen) können. Also ein Tausendsassa für Freaks ab 500 € je nach Ausführung, kombinierbar mit Subwoofern aus bestehenden Serien. Nach ein bis zwei Jahren, könnte diese Serie dann nach vielen Bitten und Aufrufen im Forum um eine auf Di-/Bipol umschaltbare Variante erweitert werden, obwohl die farblich passende DS-22 oder WS12 aus der nuLine Serie eigentlich vollkommen zufrieden stellte ...

Ich gebe mich zum Abschuss frei :mrgreen: aber ich finde die nuLooPRO Serie trotzdem toll.
nuub
Semi
Semi

Beitrag von nuub »

Die durch den Wegfall der NuLook freiwerdenden Lagerkapazitäten könnte man doch super durch eine neue NuBox Farbkombination (Korpus schwarz+Front graphit) auffüllen. :angelic-green:
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Wenn diese Nische nicht schon verplant ist. Aber das neue Lager/Logistikhaus ist ja schon in Planung und soll ja bald kommen. Dann wird bestimmt alles besser. :)

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
hohesC
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von hohesC »

Ich finde es ebenfalls sehr schade, dass die NuLooks aus dem Sortiment genommen werden. Als ich mich vor einem Jahr entschlossen habe mit Nubert mein Heimkino aufzubauen, da dachte ich aus Budgetgründen an die Nubox-Reihe. Wie Herr Spiegler einmal schrieb, „schauen die NuLooks einen förmlich an“. So gings mir auch! Die wollte ich dann unbedingt haben. Meine Frau gab mir dann das finanzielle O.K, weil ihr die Nubox optisch nicht gefallen haben. Man liest zwar nichts Negatives über die NuLooks, aber aus den Zeilen heraus bekommt man doch den Eindruck es handelt sich nur um eine „optisch gepimpte“ 311. Ab da macht man sich dann schon Gedanken und hat dieses hin- und her zwischen NL-32, LS-2 und auch 311. Das ist/war meiner Ansicht eines der Dilemmas der NuLook Baureihe. Ich muss jetzt noch abklären, ob man die Frontblende und Stoffabdeckungen separat bestellen kann, denn dann kann ich immer mal wieder den Look ändern. :chores-chopwood:
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Du hast mit Sicherheit da nicht unrecht hohesC.

Ich denke es liegt auch daran, das viele zumindest hier im Forum mit dem, was diese Baureihe auch zu einem guten Teil ausmachte, das Design ebend nicht viel anfangen konnten und diese Boxenserie eher mit Rationalen Augen betrachteten. Und ebend unter diesem Aspekt stellte sich die Frage schon, wo man diese Serie hinstecken sollte.
Dieses Reduzieren auf ihre Eigenschaften und ihre Verwandschaft zu diesem oder jenem nubert Produkt tat ihr aber in meinen Augen schon immer Unrecht. Es ist nun mal so, das ebend dieses Unverwechselbare und in der nubertWelt einzigartige Design ebend mit den verschiedenen Fronten eigentlich schon in die Wertung dieser Box einfließen sollten.
Nur sind hier ebend auch ein ganz teil User unterwegs, für die das Design eher am Rande zählt und die eine Box eher nüchtern nach technischen Angaben und dem was rauskommt betrachten.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Wölfchen
Semi
Semi

Beitrag von Wölfchen »

nuub hat geschrieben:Die durch den Wegfall der NuLook freiwerdenden Lagerkapazitäten könnte man doch super durch eine neue NuBox Farbkombination (Korpus schwarz+Front graphit) auffüllen. :angelic-green:
Na bei dem "flotten" Graphit würden dann wohl alle Verkaufsrekorde gebrochen... :roll:

Gruß
Wölfchen
iMac
Newbie
Newbie

Beitrag von iMac »

Hallo,

der thread ist zwar schon ein bischen älter möchte diesen aber nochmal aufgreifen um meine Hörerfahrungen mit zuteilen. Da ja
behauptet wird das NuLook Käufer sich in diesem Forum nicht viel äußern und das möchte ich mal ändern. :D
Ja, hatte mir vorgenommen mir noch NuLooks zukaufen halt mit dem Weihnachtsgeld da kam mir Nubert aber zuvor und nimmt die Serie
aus dem Programm. Da musste schnell gehandelt werden damit ich meine Wunsch Konfiguration noch bekomme. (Weiß/Ahorn 2.1 System)
Hatte mir vorher schon Gedanken darüber gemacht ob eventuell die NuLook Serie demnächst überarbeitet wird (6Jahre unverändert im Programm)
oder ob sie demnächst ausläuft. Das geschah dann schneller als gedacht.
Wie gesagt die NuLook's bestellt und 3Tage später waren die NuLook's bei mir zuhause. Wie häufig erwähnt ist das ist Nubert Team sehr freundlich und kompetent.
Alten Boxen abgebaut. Die Ständer zusammen geschraubt und LS-2 mit Klettband auf den Ständern befestigt. Subwoofer relativ mittig zwischen die Boxen gestellt.
Und dann ging's los.
Was ich zuerst zuhören bekam hat mich nicht begeistert, ich dachte nur" Die hören sich ja genau so an wie meine alten Boxen" es machte sich Enttäuschung breit
Die Boxen waren übrigens wirklich alt, die einen waren 25 Jahre alte Technics Boxen und darunter standen die kleine Standboxen von Quadral auch schon 20 Jahre alt.
Habe dann ca. eine Stunde weiter gehört und merkte plötzlich eine Veränderung es wurde klarer. Erst im nach hinein hatte ich gelesen das Kälte eine gewisse
Auswirkung auf den Klang hat und zudem Zeitpunkt wo sie ausgeliefert wurden war es relativ Kalt.
Dann änderte ich das Medium und schmiss eine DVD rein und was ich dann hörte hat mich begeistert die Stimmen waren klar und deutlich und es war ein Unterschied ob ich die
Boxen an hatte oder die vom Fernseher. Das war bei meinen alten Boxen nicht so da hat man kaum einen unterschied zu den Fernseher Boxen gehört und im nach hinein hat sich das halt matschig und wenig klar an gehört.
Jetzt wo ich das hörte hatte ich doch endlich ein Lächeln auf dem Gesicht. Wenn wir mal einen Film schauen dann nur über die NuLook's und ich kann euch sagen da kommt schon
Kino Atmosphäre auf wenn der Subwoofer mal so richtig gefordert wird. Apropos Subwoofer, als ich den zum ersten mal sah dachte ich nur "ist ja nicht besonders groß".
Was da aber rauskommt ist schon Sensationel da krummelt es schon des öfteren in der Magengegend. Wer keine überzogenen Ansprüche hat wird mit dem Subwoofer sehr
zufrieden sein. Wie gesagt es ist kein Spruch die Boxen brauchen Zeit um sich einzuspielen und je länger sie in den ersten 3-4 Tagen spielten desto besser wurde es , der Klang
wurde voller und runder und das zusammen Spiel mit dem Subwoofer wurde von Tag zu Tag besser bis es eine Einheit ergab.
Den Klang würde ich eher auf der warmen Seite sehen auf keinen fall klingen sie Steril und Kalt. Jetzt wo ich die NuLook's ca. 4-5 Wochen habe kann ich sagen es war die richtige Entscheidung und für mein Gehör klingen sie sehr gut, klar besser geht immer dann muß ich aber auch mehr Geld in die Hand nehmen. Die NuLook's sind super verarbeitet und sehen
für mich sehr Edel aus.
Ich persönlich empfand sie nie als extreme Designer Box. Weil sie waren halt ganz normal Rechteckig wie jede andere Box auch nur sie hatte halt den Clou mit der auswechselbaren Front. Schade ist es schon das sie Gehen musste. 2 Gründe gibt es, einmal der Preis der zu nahe an der NuLine war und das sich das Gerücht hartnäckig hielt das es nur eine Gepimpte
311 sei und das hat hier letzt endlich den Kopf gekostet. Wir müssen uns natürlich auch nichts vormachen das ein Großteil der mehr kosten gegen über einer 311 sicherlich dem Design
geschuldet ist. Dafür wirkt die ganze Box aber auch hochwertiger. Aber es ist auch klar das sicherlich ein mehr aufwand am Aufbau sowie an der Weiche betrieben worden ist,
Wäre schön wenn dieses von Nubert noch mal bestätigt werden würde und wenn andere NuLook Besitzer ihre Erfahrungen hier Posten würden.

Ich könnte mir vorstellen das Nubert das irgend wann nochmal wieder aufgreifen wird, weil die Idee an sich ist klasse mit den austauschbaren Fronten und das die NuLook's
irgend wann Kult sein werden und selbst gebraucht immer für gutes Geld weg gehen werden ist für mich sicher.

Tschüss NuLook!!![/size] :cry:
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

iMac hat geschrieben:.. Wir müssen uns natürlich auch nichts vormachen das ein Großteil der mehr kosten gegen über einer 311 sicherlich dem Design
geschuldet ist. Dafür wirkt die ganze Box aber auch hochwertiger. Aber es ist auch klar das sicherlich ein mehr aufwand am Aufbau sowie an der Weiche betrieben worden ist, Wäre schön wenn dieses von Nubert noch mal bestätigt werden würde :
...Man sollte in diesem Zusamenhang nicht von "dem Design geschuldet" sprechen.
Es war der deutlich höhere konstruktive Aufwand mit dem separaten Gehäuse, der getrennten Blende und den Stoffabdeckungen.
Dann die Tatsache, dass diese Boxen aufwändig und handwerklich mit Schleiflack-Oberfläche (siehe unser Film "Handwerk für Hörizonte)
bei moderaten Mengen in Deutschland gefertigt wurden.
Eine 311er, die als foliertes "Klapp-Gehäuse" in Großserie gefertigt wird, ist eben deutlich günstiger.
Es war eine "edle 311er", das haben wir nie verleugnet.
Aber wie erst heute in einem anderen Beitrag geschrieben wurde, klingt eine 311er (dort war ein 310er gemeint) deutlich
besser als viele andere Boxen dieser Größe. Insofern war es für mich nie ein Problem, den Klang einer "eigentlich zu billigen" 311er
in ein schönes Äußeres zu packen und dafür mehr zu verlangen.
Aber nun ist alles so entschieden und jetzt hilft das Klagen nicht.

Ich wünsche Ihnen und allen anderen nuLook-Besitzern weiterhin ganz viel Klangspaß mit Ihren "Schönsprechern"!
Antworten