Guten Morgen rockyou, (und natürlich auch an alle hier)
Also ich sag mal so, wenn nubert davon überzeugt ist , das so etwas notwendig ist, wird nubert es machen lassen. Ich glaube aber nicht ganz, das es nubert selber tut. Ich mag mich irren, aber soweit ich das beurteilen kann, ist bei der Android App auch nicht nubert als Entwickler angegeben.
Dann kommt mir die Verbissenheit bei Deinen Post zum Thema etwas sehr verbiestert vor, fast wäre ich geneigt von "fanboyhaften" Betragen zu reden. Schauen wir uns die Tatsachen mal an, welche unter Umständen dazu führen, das ebend zuerst eine Android App kam.
Wenn ich mir die aktuellsten Verkaufszahlen, welche ich auf die Schnelle bei Tante Google fand, anschaue, scheint mir der Anteil von I-Phones ebend nicht so groß zu sein, das man es als das am weitest verbreitete und wichtigste Smartphone bezeichnen könnte.
Hier dazu mal der Link
Hier klicken
Auch die Marktdurchdringung sieht erstmal noch weit entfernt von dem Punkt aus, wo man auch nur annähernd von absoluter Wichtigkeit reden könnte. Wenn Du dann auf dieser Website weiter runterscrollst, kann man noch bei den Betriebssystemen dieser kleinen Vielkönner schauen. Auch dort ergibt sich ein Bild, was Apple Smartphones eher in Richtung ferner liefen erscheinen lassen, als das hier irgendeine höhere Marktdurchdringung sichtbar wird. Oder wie heiß es dort:
Zitat GIGA Website: "Ein ähnliches Bild zeigt sich, wenn man die Smartphone-Betriebssysteme betrachtet. Android liegt vorn und konnte sich seit dem Vorjahr um 20,7 Prozentpunkte verbessern. iOS wächst mit 18,8 Prozent nur geringfügig gegenüber dem ersten Quartal 2011. Außerdem schrumpfte der Marktanteil seit März ein wenig. Auch dafür, so Gupta, sei die bevorstehende Aktualisierung des iPhone verantwortlich."
Also Überholmanöver sehen nach meinem Verständnis anders aus.
Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, ich sehe es auch so, das es sich mit dem erscheinen des neuen I Phone vieleicht wieder etwas zu gunsten Apple verschiebt, aber Riesensprünge würde ich jetzt ebend auch nicht erwarten.
Alles in Allem ist Apple phasenweise durchaus innovativ, versinkt aber dann auch ganz schnell ebend wieder in die Phase der Selbstbeweihräucherung und des elitären Gehabes, was dann ebend wieder für eine Relativierung der Wichtigkeit dieser Firma sorgt. Und in diesem Punkt muß Apple dann auf lange Sicht beweisen, das es aus vergangenen Zeiten gelernt hat.
Besonders nachdem der Steve als Steuermann mit Visionen und Charisma den Kommandostand für immer verlassen hat. Und selbst dessen Vorgehensweise ließ zumindest bei Europäern mit demokratischer Verwurzelung Zweifel aufkommen. Jedenfalls haben solche Sprüche:
"Wenn ich es muss, werde ich meinen letzten Atemzug und alle 40 Milliarden Dollar, die Apple auf der Bank hat, dafür verwenden, dieses Unrecht zu korrigieren", sagte er Isaacson. "Ich werde Android zerstören, weil es ein gestohlenes Produkt ist. Ich bin bereit, dafür in den thermonuklearen Krieg zu ziehen."
Zweifel bei mir hinterlassen, auch weil ich seine Karriere sehr lang verfolgt habe, seine Äußerungen über die Jahre zu Konkurrenzprodukten und zu Menschen an der Spitze anderer Firmen und auch seine Biografie las.
Gruß joe