Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert Android App

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
rockyou
Star
Star
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Nubert Android App

Beitrag von rockyou »

Oetti hat geschrieben:
rockyou hat geschrieben:
Oetti hat geschrieben:
Design bei IPhone :chores-chopwood: :laughing-rolling:

Ein fast viereckiger Kasten!
Dann hast du das wohl nicht verstanden 8-) Reduktion auf das wesentliche.
So ähnlich wie die nuLines, oder fast alle Nubert-Boxen. Wobei da auch nicht soo viele Elemente vorhanden sind.
Dann hast DU was nicht verstanden!
Da musst du dich wohl noch mal mit Design grundlegend auseinandersetzen. ;-)
Man kann Apple ja vieles vorwerfen, aber im Design (Jonathan Ive) sind sie tonangebend und werden nicht umsonst laufend kopiert oder als Vorbild genommen. Es ist ja nicht die Technik, die Apple so erfolgreich macht.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Oetti
Profi
Profi

Beitrag von Oetti »

Bevor dieses hier in OT ausartet schreibe ich hier dazu noch als letztes:
Design hat nichts damit zu tun das einer vorschreibt, daß es gut sein soll!
Apple wir viel zu sehr gehypt und zu überteuerten Preisen angeboten nur weil es auch schön aussehen soll :roll:
Und ja, ich mag Apple nicht. Ich hab auch kein super designtes Handy.
Wer mit mir weiter diskutieren möchte, gerne per PN. Will ja kein zweiter nubi2011 werden :mrgreen:
11qm Heimkino:
LS: NuLine 102; CS72; Nl32; Canton Plus X; 2x AW560 in Schwarz
Receiver: Yamaha RX-V2067
Blu-Ray-Player: Denon DBP-2012UD
Plasma: Panasonic TX-P50VT30E
Schlafzimmer:
LS: NuLine 32
Receiver: Pioneer VSX-921
Blu-Ray: Pioneer BDP-140
rockyou
Star
Star

Beitrag von rockyou »

Oetti hat geschrieben:Bevor dieses hier in OT ausartet schreibe ich hier dazu noch als letztes:
Schön, dass du jetzt Moderator bist!
Abgesehen davon wäre es für Nubert sicher interessant, auch eine iPhone-App zu entwickeln, da sich dieses ja sehr gut verkauft und durch die höheren Preise vielleicht auch ein zahlungkräftiges Publikum anspricht.
Im übrigen höre ich dieses Gerede von gehypt und überteuert schon seit 25 Jahren. Dafür hat´s aber immer gut funktioniert, keine Viren und kein "Kumpel", der alle paar Wochen antanzen darf, um irgendwas zu richten oder Netzwerke einzurichten. 8-) Und verstecken musste man das Ding auch nicht.
Schönen Sonntag!
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

Oetti hat geschrieben:Bevor dieses hier in OT ausartet schreibe ich hier dazu noch als letztes:
Design hat nichts damit zu tun das einer vorschreibt, daß es gut sein soll!
Apple wir viel zu sehr gehypt und zu überteuerten Preisen angeboten nur weil es auch schön aussehen soll :roll:
Und ja, ich mag Apple nicht. Ich hab auch kein super designtes Handy.
Wer mit mir weiter diskutieren möchte, gerne per PN. Will ja kein zweiter nubi2011 werden :mrgreen:
Dass du ein zweiter nubi2011 wirst, wird dir nicht gelingen.
Apple hat sich zu einer einzigartigen Erfolgstory entwickelt. Was machen sie denn falsch? Dass ist eine gute Marge erzielen kann wohl kein Fehler sein.
Wer Apple Designkompetenz abspricht, hat keine Ahnung
Nubert wird sicherlich eine iOS App. nachziehen.
Für was diese Apps gutsein sollen, ist mir weiterhin schleierhaft :sweat:
JFD
Profi
Profi

Beitrag von JFD »

nubi2011 hat geschrieben: Wer Apple Designkompetenz abspricht, hat keine Ahnung
Dürfte es mir trotzdem nicht gefallen? Dieses schwarz-weiß Denken ist designtechnisch total öde.
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Der Sinn von Twitter war mir auch schleierhaft, um dein Sendungsbewusstsein fuer Schwachsinn ausleben zu koennen waere das aber eine echte Alternative nach dem du zum fuenftem mal gesperrt wurden bist.

Meld dich schonmal an, das virtuelle Hausverbot kommt (hoffentlich) bald.
Nuvero 14
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

JFD hat geschrieben:
Dürfte es mir trotzdem nicht gefallen? Dieses schwarz-weiß Denken ist designtechnisch total öde.
Es ist wohl logisch, dass auch Dinge, denen allgemein gutes Design beschieden wird, dem Einzelnen nicht gefallen müssen. Nur sollte man auch in der Lage sein (und ich meine jetzt nicht dich) genau dieses auch so zu erkennen/einzustufen. :obscene-drinkingcheers:
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Guten Morgen rockyou, (und natürlich auch an alle hier)

Also ich sag mal so, wenn nubert davon überzeugt ist , das so etwas notwendig ist, wird nubert es machen lassen. Ich glaube aber nicht ganz, das es nubert selber tut. Ich mag mich irren, aber soweit ich das beurteilen kann, ist bei der Android App auch nicht nubert als Entwickler angegeben.
Dann kommt mir die Verbissenheit bei Deinen Post zum Thema etwas sehr verbiestert vor, fast wäre ich geneigt von "fanboyhaften" Betragen zu reden. Schauen wir uns die Tatsachen mal an, welche unter Umständen dazu führen, das ebend zuerst eine Android App kam.

Wenn ich mir die aktuellsten Verkaufszahlen, welche ich auf die Schnelle bei Tante Google fand, anschaue, scheint mir der Anteil von I-Phones ebend nicht so groß zu sein, das man es als das am weitest verbreitete und wichtigste Smartphone bezeichnen könnte.
Hier dazu mal der Link Hier klicken
Auch die Marktdurchdringung sieht erstmal noch weit entfernt von dem Punkt aus, wo man auch nur annähernd von absoluter Wichtigkeit reden könnte. Wenn Du dann auf dieser Website weiter runterscrollst, kann man noch bei den Betriebssystemen dieser kleinen Vielkönner schauen. Auch dort ergibt sich ein Bild, was Apple Smartphones eher in Richtung ferner liefen erscheinen lassen, als das hier irgendeine höhere Marktdurchdringung sichtbar wird. Oder wie heiß es dort:
Zitat GIGA Website: "Ein ähnliches Bild zeigt sich, wenn man die Smartphone-Betriebssysteme betrachtet. Android liegt vorn und konnte sich seit dem Vorjahr um 20,7 Prozentpunkte verbessern. iOS wächst mit 18,8 Prozent nur geringfügig gegenüber dem ersten Quartal 2011. Außerdem schrumpfte der Marktanteil seit März ein wenig. Auch dafür, so Gupta, sei die bevorstehende Aktualisierung des iPhone verantwortlich."
Also Überholmanöver sehen nach meinem Verständnis anders aus.
Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, ich sehe es auch so, das es sich mit dem erscheinen des neuen I Phone vieleicht wieder etwas zu gunsten Apple verschiebt, aber Riesensprünge würde ich jetzt ebend auch nicht erwarten.

Alles in Allem ist Apple phasenweise durchaus innovativ, versinkt aber dann auch ganz schnell ebend wieder in die Phase der Selbstbeweihräucherung und des elitären Gehabes, was dann ebend wieder für eine Relativierung der Wichtigkeit dieser Firma sorgt. Und in diesem Punkt muß Apple dann auf lange Sicht beweisen, das es aus vergangenen Zeiten gelernt hat.
Besonders nachdem der Steve als Steuermann mit Visionen und Charisma den Kommandostand für immer verlassen hat. Und selbst dessen Vorgehensweise ließ zumindest bei Europäern mit demokratischer Verwurzelung Zweifel aufkommen. Jedenfalls haben solche Sprüche:
"Wenn ich es muss, werde ich meinen letzten Atemzug und alle 40 Milliarden Dollar, die Apple auf der Bank hat, dafür verwenden, dieses Unrecht zu korrigieren", sagte er Isaacson. "Ich werde Android zerstören, weil es ein gestohlenes Produkt ist. Ich bin bereit, dafür in den thermonuklearen Krieg zu ziehen."
Zweifel bei mir hinterlassen, auch weil ich seine Karriere sehr lang verfolgt habe, seine Äußerungen über die Jahre zu Konkurrenzprodukten und zu Menschen an der Spitze anderer Firmen und auch seine Biografie las.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
JFD
Profi
Profi

Beitrag von JFD »

nubi2011 hat geschrieben:
JFD hat geschrieben:
Es ist wohl logisch, dass auch Dinge, denen allgemein gutes Design beschieden wird, dem Einzelnen nicht gefallen müssen. Nur sollte man auch in der Lage sein (und ich meine jetzt nicht dich) genau dieses auch so zu erkennen/einzustufen. :obscene-drinkingcheers:

Ich glaube das wird gerade von der anderen Partei gerne vergessen, deswegen mein Kommentar.
rockyou
Star
Star

Beitrag von rockyou »

joe.i.m hat geschrieben:von "fanboyhaften" Beiträgen"
Gruß joe
Vorsicht! Dazu weisst du zu wenig von mir.
Apple wird niemals mehr iPhones verkaufen als alle "Androids" zusammen. Das ist ja jedem Schulkind klar.
Man mags, oder man mags nicht. Und viele können sich´s auch einfach nicht leisten. Ich mache andere Smartphones ja auch nicht schlecht, andersherum ist´s aber hier sehr oft zu lesen. Das "Sendungsbwußtsein" der sogenannten Apple-Jünger wird ja auch nur zu oft von den Apple-Gegnern getoppt.
Ich kaufe einfach, was mir gefällt oder was sicherer ist. Ohne Scheuklappen. Sonst hätte ich auch keine nuBis.
Antworten