Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Master and Commander, top Film, top Sound
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Stimmt, es muß da auch krachen, aber es kann nicht schaden, wenn ein paar blöde Sprüche die Story ein wenig auflockern. Siehe Stirb langsam.
Gruss
Christian
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Strumpfbrand
- Profi
So, ich habe mir den Film gestern abend zu Gemüte geführt:
Bild: Kann ich nicht meckern, da finde ich die Kritik bei areadvd.de etwas hart abgesehen von der Farbarmut, da gebe ich ihnen recht.
Ton: 1A. Ich habe das Glück, zur Zeit meine nuline 100 als Rearspeaker benutzen zu können und da geht bei den Gefechten wirklich die Post ab. Wahnsinn. Macht richtig Spaß und man weiß wieder, wozu man seine nulines gekauft hat. Und auch bei den leiseren Szenen gibts fast immer irgendwas auf den Rears zu hören. Man ist wirklich vom Sound "eingebettet".
Film: Einerseits halte ich den Film für überaus realistisch und technisch perfekt, andererseits fiel es mir schwer, mich mit den Charakteren zu identifizieren.
Negativ: Der andauernd sabbelnde und Unheil verkündende Alte. Der hat vielleicht genervt!
Bild: Kann ich nicht meckern, da finde ich die Kritik bei areadvd.de etwas hart abgesehen von der Farbarmut, da gebe ich ihnen recht.
Ton: 1A. Ich habe das Glück, zur Zeit meine nuline 100 als Rearspeaker benutzen zu können und da geht bei den Gefechten wirklich die Post ab. Wahnsinn. Macht richtig Spaß und man weiß wieder, wozu man seine nulines gekauft hat. Und auch bei den leiseren Szenen gibts fast immer irgendwas auf den Rears zu hören. Man ist wirklich vom Sound "eingebettet".
Film: Einerseits halte ich den Film für überaus realistisch und technisch perfekt, andererseits fiel es mir schwer, mich mit den Charakteren zu identifizieren.
Negativ: Der andauernd sabbelnde und Unheil verkündende Alte. Der hat vielleicht genervt!
[size=84]Front: nuline 120 mit ABL 120/125
Center: nuline CS-70 mit ABL 8/80,
Surround: nuline DS-60 mit ABL 8/80,
DVD-Player: Panasonic 824 UHD
Yamaha 860, Rotel RB 985, Sony VPL270[/size]
Center: nuline CS-70 mit ABL 8/80,
Surround: nuline DS-60 mit ABL 8/80,
DVD-Player: Panasonic 824 UHD
Yamaha 860, Rotel RB 985, Sony VPL270[/size]
Hossa!
Na das nenn' ich doch mal ein Spektakel
Hier gehts richtig zur Sache, mit dickem Wumms!
So eine Dynamik hab ich bisher noch nicht gehört. Ohrenbetäubende
Kanonenschläge, die so plötzlich auftreten, dass man fast vom Sofa fällt
Das Bild ist nicht der Hit, aber der Ton ist erste Sahne.
Gruß, Stefan
Na das nenn' ich doch mal ein Spektakel
Hier gehts richtig zur Sache, mit dickem Wumms!
So eine Dynamik hab ich bisher noch nicht gehört. Ohrenbetäubende
Kanonenschläge, die so plötzlich auftreten, dass man fast vom Sofa fällt
Das Bild ist nicht der Hit, aber der Ton ist erste Sahne.
Gruß, Stefan
Yamaha AX-596
Yamaha RX-V795
Yamaha CDX-596
SONOS Connect
nuLine 120 + ATM
nuLine CS-70
nuLine 30
Yamaha RX-V795
Yamaha CDX-596
SONOS Connect
nuLine 120 + ATM
nuLine CS-70
nuLine 30
Dieser Film ist wirklich eine Herausforderung fürs eigene Heimkino. Eine Ausreizung bis an die Grenzen der digitalen Heimkinowelt HERAUSRAGEND
Grüsse Mr. Black
Grüsse Mr. Black
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Der Sound ist echt klasse, immer kommt aus allen LS Wasser, (ich musste nachher wischen ) Wind ein Kanonenschlag oder die Unterhaltung einiger Besatzungsmitglieder.
Dagegen fand ich die Story etwas laff, hat mich nicht so mitgerissen. Da ich mich auch nicht richtig in die Crew reindenken konnte, kam keine Spannung oder Atmosphäre auf.
Aber dafür muss ich echt noch mal den GENIALEN Sound loben..........
Dagegen fand ich die Story etwas laff, hat mich nicht so mitgerissen. Da ich mich auch nicht richtig in die Crew reindenken konnte, kam keine Spannung oder Atmosphäre auf.
Aber dafür muss ich echt noch mal den GENIALEN Sound loben..........
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
War ganz witzig.... ( besonders für die Nachbarn)
Dank des sehr räumlichen Sounds konnte die Kombi Z9 + DS55 perfekt auftrumpfen ! Hier ist der Unterschied zu meinen anderen Heimkinos noch deutlicher, als bei anderen Filmen ! Was hier an Details und Räumlichkeit rausgeholt wurde, ließ mich gestern abend des Öfteren zusammenzocken bzw. denken ich wäre auf einem Schiff. 1A ! Aber auch die Subwoofer hatten während der Gefechte ihren Spaß....
Leider muss ich aber sagen, dass mir der Film inhaltlich zu vorhersehbar war und niemals wirklich Spannung aufgekommen ist. Die Charakteure sind ebenfalls ein bißchen komisch, wobei ich mich insbesondere frage, warum so viele Kinder ( um die 12 Jahre alt) als Offiziersanwärter auf so einem Schiff mitfahren ...
Völlig aufgesetzt als Spannungselement, empfand ich die Verarztungs-szenen vom Doc. OK - es war nicht viel zu sehen, aber es war halt irgendwie fehl am Platze.
Schade nur, dass die beiden Kämpfe zwar vom Sound her gut umgesetzt waren, jedoch eher kurz und unspektakulär.
Na ja, wenigstens hat man auf eine Love-Story verzichtet... - hab schon Angst bekommen, als beim Andocken der Captain so eine einheimische Tussi die ganze Zeit angelächelt hat..
Dank des sehr räumlichen Sounds konnte die Kombi Z9 + DS55 perfekt auftrumpfen ! Hier ist der Unterschied zu meinen anderen Heimkinos noch deutlicher, als bei anderen Filmen ! Was hier an Details und Räumlichkeit rausgeholt wurde, ließ mich gestern abend des Öfteren zusammenzocken bzw. denken ich wäre auf einem Schiff. 1A ! Aber auch die Subwoofer hatten während der Gefechte ihren Spaß....
Leider muss ich aber sagen, dass mir der Film inhaltlich zu vorhersehbar war und niemals wirklich Spannung aufgekommen ist. Die Charakteure sind ebenfalls ein bißchen komisch, wobei ich mich insbesondere frage, warum so viele Kinder ( um die 12 Jahre alt) als Offiziersanwärter auf so einem Schiff mitfahren ...
Völlig aufgesetzt als Spannungselement, empfand ich die Verarztungs-szenen vom Doc. OK - es war nicht viel zu sehen, aber es war halt irgendwie fehl am Platze.
Schade nur, dass die beiden Kämpfe zwar vom Sound her gut umgesetzt waren, jedoch eher kurz und unspektakulär.
Na ja, wenigstens hat man auf eine Love-Story verzichtet... - hab schon Angst bekommen, als beim Andocken der Captain so eine einheimische Tussi die ganze Zeit angelächelt hat..
Hallo,
mich würde mal interessieren, ob es ton- und bildtechnisch Unterschiede zwischen einer Verleih-DVD (Videothek) oder Kauf-DVD gibt. Ich leihe meist die Filme zunächst aus und dieser Eindruck muss entscheiden.
Gruss
tiad
mich würde mal interessieren, ob es ton- und bildtechnisch Unterschiede zwischen einer Verleih-DVD (Videothek) oder Kauf-DVD gibt. Ich leihe meist die Filme zunächst aus und dieser Eindruck muss entscheiden.
Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
-
- Semi
Hi,
von Master and Commander gibt es ja zwei DVD-Versionen, die sich nur in den Extras unterscheiden.
Ton und Bild sind jeweils gleich. Die "einfache", identisch mit der Verleihversion hat praktisch keine zusätzlichen Features.
Die befinden sich alle auf der 5€ teureren "Deluxe-Edition"- 2. DVD.
von Master and Commander gibt es ja zwei DVD-Versionen, die sich nur in den Extras unterscheiden.
Ton und Bild sind jeweils gleich. Die "einfache", identisch mit der Verleihversion hat praktisch keine zusätzlichen Features.
Die befinden sich alle auf der 5€ teureren "Deluxe-Edition"- 2. DVD.
AW-440