Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verstärker/Receiver für nuLine 264

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Gronkk
Semi
Semi

Re: Verstärker/Receiver für nuLine 264

Beitrag von Gronkk »

Warum ich jetzt erst mal einen aufgetrennten Stereo-Receiver will?
Damit bin ich einfach von den Möglichkeiten her maximal flexibel.
1. Einsatz als Endstufe
2. Einschleifen eines ATM -> vll kan man sich den Subwoofer sparen
3. vll bleib ich auch einfach bei Stereo ... mal schaun :mrgreen:

JA und dann mal zur Netzwerkfähigkeit der AVR, die ist in meinen Augen noch nicht so weit ausgebaut wie die Squeezebox oder Sonos Produkte. Die Community hinten dran spielt da eine große Rolle falls es Bugs gibt. Umso mehr Leute sich nämlich beschweren, umso schneller wird der Fehler behoben oder es gibt sogar ein workaround aus der Community.
Was auch ganz praktisch bei Sonos/Squeezebox ist, dass man Räume wie Küche/Schlafzimmer usw. wo man jetzt vll nicht die dickste Anlage braucht, sehr leicht mit ner kleinen All-in-One Box ausstatten kann.

P.S. Wie wahr! Jetzt bleib nur noch zu klären wie man Glück definiert :mrgreen:
joe.i.m hat geschrieben:Letztendlich muß jeder Mann wohl das tun, was er tun muß, um glücklich zu sein.
Beste Grüße
Julian
--------------
Front: 2x nuPro A-200
Surround: 2x nuBox DS-301
@ Yamaha RX-V775
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Gronkk hat geschrieben:Warum ich jetzt erst mal einen aufgetrennten Stereo-Receiver will?
Damit bin ich einfach von den Möglichkeiten her maximal flexibel.
1. Einsatz als Endstufe
2. Einschleifen eines ATM -> vll kan man sich den Subwoofer sparen
3. vll bleib ich auch einfach bei Stereo ... mal schaun :mrgreen:

JA und dann mal zur Netzwerkfähigkeit der AVR, die ist in meinen Augen noch nicht so weit ausgebaut wie die Squeezebox oder Sonos Produkte. Die Community hinten dran spielt da eine große Rolle falls es Bugs gibt. Umso mehr Leute sich nämlich beschweren, umso schneller wird der Fehler behoben oder es gibt sogar ein workaround aus der Community.
Was auch ganz praktisch bei Sonos/Squeezebox ist, dass man Räume wie Küche/Schlafzimmer usw. wo man jetzt vll nicht die dickste Anlage braucht, sehr leicht mit ner kleinen All-in-One Box ausstatten kann.

P.S. Wie wahr! Jetzt bleib nur noch zu klären wie man Glück definiert :mrgreen:
joe.i.m hat geschrieben:Letztendlich muß jeder Mann wohl das tun, was er tun muß, um glücklich zu sein.
Ja die HiFi Industrie war eine Zeitlang etwas schnarchtütig. Wurde alles aufs AVR Thema gesetzt weitere Themen wie Netzwerk und Streaming lagen brach. Die Lücke haben andere dann dann ganz schnell besezt und dann dauerte es noch bis sich die Einsicht durchgesetzt hat und das Wissen da war.
Aber das wird schon.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Gronkk
Semi
Semi

Beitrag von Gronkk »

Habe den h/k 3490 letzte Woche bekommen und konnte ihn gestern endlich testen.
Ein etwas älterer DVD-Spieler war per Koaxial-Kabel angeschlossen.
Bilder (zu Zeit noch provisorische) findet ihr in meiner Galerie.

Insgesamt ist alles solide und wertig verarbeitet. Natürlich findet hier keine Materialschlacht statt, aber das ist bei dem Preis wohl klar.
Das Design ist für meinen Geschmack überaus gelungen. Auch der beleuchtete Lautstärkenregeler und das dimmbare Display gefällt.
Den vollen Funktionsumfang, sprich dieses Virtual-Surround und UKW-Radio, habe ich noch nicht getestet.

Das einzige was mir bisher negativ auffällt, sind die hinter einer kleinen abnehmbaren Abdeckung versenkten Drehregler für Treble und Bass. Sind doch relativ wackelig gebaut. Scheint den Klang aber nicht zu beeinflussen. Werde sie wohl eh nicht oft benutzen. Den Treble sowieso nicht und beim Bass werd ich mal schauen. Denke wenn ich da meine Einstellung gefunden habe dann bleibt die auch fest.

Über den Sound werde ich an anderer Stelle und dann mit überwiegendem Fokus auf den nL264 was schreiben. So viel kann ich aber schon mal sagen, der Receiver macht auch in dieser Disziplin eine gute Figur. :D
Beste Grüße
Julian
--------------
Front: 2x nuPro A-200
Surround: 2x nuBox DS-301
@ Yamaha RX-V775
Antworten