ThomasB hat geschrieben:Antwort kannst dir sparen...
Geht leider nicht, weil Falschbehauptungen dabei.
...die da wären:
ThomasB hat geschrieben:Du vergisst wohl dass du selber...darauf rumreitest wie es Klangunterschiede bei jedem Gerät gibt.
Ich sprach/schrieb NIE von "jedem"
Aber es gibt sie; Für mich klar erkennbar z.Bsp. bei den aktuellen Geräten Onkyo TX-NR5010 vs. Rotel RSX-1560 ("lauroon" zw. Onkyo 5010 & Yamaha A-3010), wie auch bei den damaligen Denon AVR-3805 vs. dem Rotel RSX-1055, oder dem Denon-Stereo-VV PMA-1500 vs. Pioneer AVR VSX-1014, oder... ...oder...
ThomasB hat geschrieben:dass Verstärker-Klangunterschiede nicht auszumachen sind
Unter gegebenen Umständen, bisher nicht in dem was wir / ich getestet haben.
Das ist i.O. für mich, aber bitte akzeptiere auch andere Erfahrungen
ThomasB hat geschrieben:...von jemand der noch nicht einen einzigen Blindtest gemacht hat und hier rumprollt mit absolutem Gehör...
Wann akzeptierst du endlich, dass andere Menschen auch andere Methoden anwenden (dürfen) und letzteres verbitte ich mir, denn die Einzigen die das von mir behaupten sind andere, wie du gerade wieder.
ThomasB hat geschrieben:Hauptsache es wird mit Sofa an der Wand über rabenschwarze Bässe gelabert die nur durch Elektronik komme.
Bödsinn
Da du dich offensichtlich auf den "nuLine284 = Freude am Hören"-Thread beziehst, muss ich auch das richtig stellen
Beschriebene Bässe hab ich auf dem Haupt-Hörplatz mitten im Raum und immer noch sehr guten hinten im Erker auf dem Sofa (steht nicht direkt an der Wand).
Das schreibe ich aber der nuLine284 zu (nicht der Elektronik / richtig lesen, dann "meckern"), denn bei der nuWave10+ABL war es hinten schon zu dröhnend.
Und erneut muss ich wiederholen, dass das meine Erfahrungen in meinem Raum sind (der kein Rechteck und auch kein Quadrat ist), die Besucher bei mir auch gemacht haben (auch bei Verstärker-Vergleichen).
Was bitte schön hätte ich davon, den Leuten Blödsinn zu erzählen? Wenn ich etwas als gut oder eben nicht gut empfinde, stehts auch immer so im nuForum!
Soweit ich weiss, ist das mein gutes Recht, welches mir einige "Diktatoren" unter euch gerne verbieten würden
ThomasB hat geschrieben:...ich geh eh nicht mehr drauf ein.
Musst du ja auch nicht.
Ich finde es jedenfalls "höchst bedenklich" wie sich das in letzter Zeit hier im nuForum entwickelt
Auf eine "ganz normale Frage" eines Users ist keine Antwort/Empfehlung möglich, ohne dass Meinungen/persönl.Erfahrungen zu Verstärkerklang "angeprangert" werden
Ich klinke mich jetzt auch aus...