Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gasthaus mit Schieflage

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Lemke46

Re: Gasthaus mit Schieflage

Beitrag von Lemke46 »

Linearbevorzuger hat geschrieben:Ach, eigentlich wollte ich gar nichts zu dem Thema schreiben, aber irgendwie juckt es mich dann doch in den Fingerspitzen...
...
Schöne Grüße
Holger
Ich finde sehr gut, dass du dich aufgerafft hast, einen Beitrag zu schreiben ... :wink:
Kann dem inhaltlich nur zustimmen.
kdr
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von kdr »

...wir hören mit technischen Gerätschaften etwas was sich Musik nennt !

Aber Musik hat mit technik doch gar nix zu tun , die Musik soll in uns etwas entwachen was sich Emotion nennt .

Und wenn ein bestimmtes technisches Gerät es mehr als andere Geräte schaft in mir Emotionen auszulösen dann klingt diese Gerätschaft für mich einfach besser .

Beweisen muß und will ich das doch gar nicht ! einfach nur anderen mitteilen was ich erlebe ,darum geht es.

Und wenn ein 500,-euro Kabel mir ein besseres oder anderes gefühlte klangbild vermittelt dann hat es für mich seinen zweck erfüllt .
Es klingt für mich besser dieses 500,-euro kabel.....auch das will und muß ich niemandem beweisen.

usw. und sofort :wink:

klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
kdr
Star
Star

Beitrag von kdr »

Als Anregung für dieses Forum fällt mir folgendes ein !!!

Ein Unterforum wo sich Hörer wie ich , also die emotionelle Hörerschaft austauschen können .

Und dann ein Unterforum wo die techies das gleiche tun können , also die Fraktion die meint alle Amps usw klingen gleich.

Natürlich müssen diejenigen dann auch die andere Seite einfach tolerieren und sich aus deren Beiträgen raushalten.

Ich hätte damit keine Probleme.

klaus :wink:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

kdr hat geschrieben:Als Anregung für dieses Forum fällt mir folgendes ein ... Ein Unterforum wo sich Hörer wie ich , also die emotionelle Hörerschaft austauschen können ...
... also so wie die Vinylecke eine zusätzliche Vodooecke :mrgreen: :wink:

(man beachte - in der angespannten Situation hier - bitte den Smilie am Ende mit dem Kneifauge).
kdr
Star
Star

Beitrag von kdr »

:wink: WER KANN DIR SCHON BÖSE SEIN :wink:
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Toni78 hat geschrieben:
Linearbevorzuger hat geschrieben:Was den Begriff "Altherrenhobby" betrifft - mir war eigentlich klar, dass er Emotionen auslösen wurde!
Keine Sorge! Ich fühle mich nicht ernsthaft aufgewühlt ob der Begrifflichkeit "Altherrenhobby" :wink:

Wenn dazu Whisky und Zigarren genossen werden, könnte man die Definition fast gelten lassen. 8O

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
kdr
Star
Star

Beitrag von kdr »

...Bronchialtee und Asthmaspray tuns auch :D
Klaus 5.1
Star
Star

Beitrag von Klaus 5.1 »

N'abend Zusammen,

ich möchte auch kurz ein Paar Zeilen zu dem Thread "Gasthaus mit Schieflage" loswerden, weil ich zunächst gar nicht verstanden hatte was mit diesem Beitragthema überhaupt gemeint war, innerhalb eines Technikforums. Aber nach Lesen der letzten 10 Seiten weiß ich zumindest worum es mitunder geht... sehr schade eigentlich.

Nun ja, als relativ neues Mitglied habe ich mich im Frühsommer als sonst eigentlich Internetforenfremdling dazu entschlossen hier teilzunehmen.
Aber ich selbst ging dabei nie davon aus, ein "Gasthaus" zu betreten. Wie auch, bei rund 17.000 Mitgliedern. Dieses Forum konnte gar kein Gasthaus im eigentlichen Sinne mehr sein, genauso weinig ist die NSF eine Kneipe um die Ecke. Klar wird's 'alte Hasen' geben. Zum Glück !
Aber eigentlich sind hier in einer öffentlichen Großveranstaltung, dachte ich mir, dort wo tausende fremde Menschen sich verbal begegnen.

Was heißt das jetzt für die erfahrenen Stammgäste und für den emotionalen Selbstschutz eines Jeden und mich ?
Eine tägliche neue Herausforderung (jaja so ist es), nämlich mit all den kaum filterbaren Meinungen, Argumenten und Behauptungen klar zu kommen und sich zumindest emotional zu arrangieren, schon gar nicht, sich provozieren oder frustieren zu lassen. Das ist das Eine.

Zudem meine ich, wenn das zumindest von den Erfahrenen schonmal beherzigtig wird und vorgelebt wird, tritt die Welt dort draußen auf Dauer auch anders hier ein.
Aber sogar nachlesbarer Zickenkrieg :wink: unter den Stars vermittelt dem Neuling nur, eine gewisse Belanglosigkeit in der Diskussionsform.
Und man darf nie vergessen, selbst diese Zeilen sind wahrscheinlich diese Woche noch unter dem Suchbegriff "Zickenkrieg Gasthaus Schieflage" im Google zu finden :idea:

So, bis gleich. :D
Wer langsam schlendert sieht mehr von der Landschaft
horch!
Star
Star

Beitrag von horch! »

Lemke46 hat geschrieben:zu Horch:
Sehr schöner Beitrag... :)
Nur den letzten Satz hätte ich weggelassen. :(
Ja? Missverständlich?

Ich möchte natürlich auf keinen Fall, dass das missverstanden wird! Ich bezeichne niemanden als dumm - mit den Anführungszeichen meinte ich klar zu machen, dass das als Spiegelbild dessen zu verstehen ist, was mir hier absolut missfällt. Wenn ich so urteilen würde wie die kritisierten, und ihre Begriffe verwenden würde, dann müsste ich sie als dumm bezeichnen.... so ungefähr. Denn definitiv gibt es Bereiche, in denen sie wenig Ahnung haben - weil es sie nicht interessiert, nehme ich an.
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
horch!
Star
Star

Beitrag von horch! »

Linearbevorzuger hat geschrieben:
Und andererseits habe ich das Gefühl, dass zu viele erfahrene (und weniger erfahrene) Teilnehmer ihre eigene Auffassung, so fundiert sie auch sein mag, mit der Wirklichkeit verwechseln. Irgendein kluger Mensch hat mal festgestellt, dass die größte Gefahr nicht von dem ausgehe, was wir nicht wissen, sondern von dem, das zu wissen wir glauben.
Genau das ist der Punkt! Aus Abwesenheit von jeglichem Zweifel entsteht sehr schnell etwas wie Fanatismus oder Fundamentalismus. Und das führt zur Reduktion des Gegenüber auf seine "Uneinsichtigkeit" in diesem einem Punkt - und schon kann man jeglichen Anstand zwischen Erwachsenen Menschen fallen lassen. Ich denke, das kann man in einigen Threads hier wunderbar beobachten.

Auch zu deinen anderen beiden Punkten volle Zustimmung!
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
Antworten