N'abend Zusammen,
ich möchte auch kurz ein Paar Zeilen zu dem Thread "Gasthaus mit Schieflage" loswerden, weil ich zunächst gar nicht verstanden hatte was mit diesem Beitragthema überhaupt gemeint war, innerhalb eines Technikforums. Aber nach Lesen der letzten 10 Seiten weiß ich zumindest worum es mitunder geht... sehr schade eigentlich.
Nun ja, als relativ neues Mitglied habe ich mich im Frühsommer als sonst eigentlich Internetforenfremdling dazu entschlossen hier teilzunehmen.
Aber ich selbst ging dabei nie davon aus, ein "Gasthaus" zu betreten. Wie auch, bei rund 17.000 Mitgliedern. Dieses Forum konnte gar kein Gasthaus im eigentlichen Sinne mehr sein, genauso weinig ist die NSF eine Kneipe um die Ecke. Klar wird's 'alte Hasen' geben. Zum Glück !
Aber eigentlich sind hier in einer öffentlichen Großveranstaltung, dachte ich mir, dort wo tausende fremde Menschen sich verbal begegnen.
Was heißt das jetzt für die erfahrenen Stammgäste und für den emotionalen Selbstschutz eines Jeden und mich ?
Eine tägliche neue Herausforderung (jaja so ist es), nämlich mit all den kaum filterbaren Meinungen, Argumenten und Behauptungen klar zu kommen und sich zumindest
emotional zu arrangieren, schon gar nicht, sich provozieren oder frustieren zu lassen. Das ist das Eine.
Zudem meine ich, wenn das zumindest von den Erfahrenen schonmal beherzigtig wird und vorgelebt wird, tritt die Welt dort draußen auf Dauer auch anders hier ein.
Aber sogar nachlesbarer Zickenkrieg
unter den Stars vermittelt dem Neuling nur, eine gewisse Belanglosigkeit in der Diskussionsform.
Und man darf nie vergessen, selbst diese Zeilen sind wahrscheinlich diese Woche noch unter dem Suchbegriff "Zickenkrieg Gasthaus Schieflage" im Google zu finden
So, bis gleich.