Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Passender amp AVR-1713 oder PMA-720 AE an 2 Nubox 381

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
rudijopp

Re: Passender amp AVR-1713 oder PMA-720 AE an 2 Nubox 381

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Jens,

ich hoffe auf eine weitere normale Frage in diesem Thread vielleicht doch noch einen nomalen Austausch hin zu bekommen 8)

Du beziehst dich auf das Anfangsposting, ergo möchte ich in den Focus stellen, dass Stereo bevorzugt wird und wir hier von preisgleichen/-ähnlichen Geräten sprechen, was soviel bedeutet wie; In dem einen sind 5-7 Kanäle und in dem anderen nur 2 verbaut, was bei Letzterem die Wahrscheinlichkeit nahe legt, dass diese höherwertiger ausgeführt sind.
zeitgespenst hat geschrieben:Warum ist ein klassischer Stereo Receiver besser als ein AVR im Stereobetrieb (technisch gesehen, Hardware)...
Weil er nur zwei Verstärkerzüge in sich trägt, die im Gegensatz zum AVR besser auf sehr gute Kanaltrennung (in dB messbar) optimiert werden können bzw. das durch die bessere räumliche Kanalanordnung im Gerät problemloser möglich ist. Allein diese bessere Kanaltrennung ist für Stereo-Hörgenuss bereits von Vorteil.
zeitgespenst hat geschrieben:Welchen Einfluss auf den Klang von Standboxen nimmt das...
Der Einfluss ist auch bei Kompaktboxen hörbar und widerspiegelt sich in einer "lebendigeren" (echter wirkenden) Spielweise, was sehr schwer in Worte zu fassen ist und eh meist "falsch verstanden" wird, oder in allen Einzelheiten "siziert" :oops:
Daher erspare ich mir und dir alles Weitere :wink:
Bilde dir am besten mal selbst eine Meinung, sofern dich das wirklich interessiert und Stereo wichtig für dich ist :idea:
Such dir also einen Stereo-VV in der Preislage deines AVR und höre mal mit dem.
zeitgespenst hat geschrieben:Kann man das überhaupt verallgemeinern ?
Bezogen auf preisgleiche/-ähnliche Stereo-VV vs. AVR durchaus, aber auf keinen Fall auf alles am Markt befindliche :!:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
ds.bn
gerade reingestolpert

Beitrag von ds.bn »

Nabend sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe war viel zu tun heute ;-)

@rubijopp die info hatte ich am Anfang nicht gegeben da ich bewusst eine rein klangliche Beurteilung der Komponenten haben wollte.

für die info mit dem onkyo bin ich ich sehr dankbar da ich gerät bis dato nicht kannte. wenn jemand ein paar infos bezüglich des onkyos (klangfarben auflösung bühne etc.) für mich hat wäre ich sehr dankbar.

Die idee mit den denon geräten kommt daher das ich mal einen denon hatte und mir dessen klangfarben sehr gut gefallen hatten.

die weitere integration der ps3 sowie der airplay funktionalität soll im moment 2t rangig sein ;-)

für weitere infos und tipps wäre ich sehr dankbar vlg
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

Servus Daniel,

wenn es Dir hauptsächlich um Musik geht würde ich einen Stereoverstärker kaufen.
Natürlich kann auch ein AVR schöne Musik machen, aber ich persönlich verwende gerne Geräte, die ich auch im sagen wir mal "relaxten" Zustand bedienen kann. 8)

Ein paar Quellenwahlschalter und der Volume-Regler reichen mir.

Meine Welt ist einfach.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
ds.bn
gerade reingestolpert

Beitrag von ds.bn »

=) also ich denke ich werde wirklich auf den stereo amp zurück greifen =) hab einen converter gefunden =)

nur mal ne frage wie isn der C326BEE im vergleich PMA-720 ???
ds.bn
gerade reingestolpert

Beitrag von ds.bn »

hat denn niemand dieses amp im vergleich zu dem denoon gehört ? =)
zeitgespenst
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von zeitgespenst »

Hi,

glaube es ist schwer jemanden zu finden, der genau diese Geräte verglichen hat, es gibt doch soviel Auswahl auf dem Markt :wink:
Aber ich drücke dir beide Daumen.

@ Rudi: Ich bin Stereo-Hörer. Vielen Dank für die Erklärung. Ich komme später sicher drauf zurück (an anderer Stelle).
ds.bn
gerade reingestolpert

Beitrag von ds.bn »

ja das mit der auswahl ich schrecklich =) leider hab ich selber nicht die zeit um die probezuhören als gastronom hast die zeit leider net =)

auch solche besten listen sind da was seltsam einmal is der NAD oben und einmal der Denon =)
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Bei diesen "Bestenlisten"... das bringt gar nichts. Du must bei den Tests herausfilten, was dir wichtig am Rec. ist. Sachen werden oft negativ belegt, die man gar nicht braucht.... :wink:
zeitgespenst
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von zeitgespenst »

Hi,

ich habe mir damals meinen AVR bei einem bekannten Internethandel bestellt, der 4 Wochen Rückgaberecht anbietet.
So wie Nubert bei den Boxen :wink: , die es da übrigends auch gibt.

Das erste Modell habe ich tatsächlich zurückgesendet und gegen ein anderes getauscht, das mir klanglich mehr zugesagt hat.
Vielleicht findest Du einen Händler, der Dir sowas anbietet und das ist ein Weg.

Grüsse,
Jens
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

ds.bn hat geschrieben:hat denn niemand dieses amp im vergleich zu dem denoon gehört ? =)
Ich kann Dir sagen, wie sich der NAD 356BEE im Vergleich mit dem Denon PMA-510AE schlägt.
Der NAD macht hier eindeutig eine bessere Figur.
Obwohl beide gleich dunkel und annähernd gleich groß sind und obwohl der Denon den größeren Volume-Regler hat. :mrgreen:
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Antworten