aaof hat geschrieben: Es geht hier den meisten Nutzern nicht darum, Unwissende zu verarschen
Das wollte ich damit auch gar nicht sagen. Ich nehme doch an, dass Leute, die hier über ihre Klangerlebnisse berichten, diese auch genau so erlebt haben und daher ihre Erfahrungen weiter geben wollen. Das ist ja auch der Sinn und Zweck eines Forums und daher absolut wichtig und korrekt!
Überlege dir aber mal, wie du dich in einem Forum fühlen würdest, wo alle Mitglieder Neulingen empfehlen, doch lieber Boxen von B..e (die kleinen Würfelchen) zu kaufen, weil die deutlich besser klingen, als Standboxen und zudem noch ein wesentlich besseres Preis-Leistungsverhältnis haben. Das könnten schließlich auch deren Erfahrungen sein und dennoch würde ich in einem solchen Forum, wo die Fragenden verarscht werden (und sei es nicht beabsichtigt von den Mitgliedern) nicht ruhig bleiben, da ich so etwas nicht unterstützen will. Ich nehme an, dir ginge es genauso.
aaof hat geschrieben:da preschen sofort wieder einige Verdächtige aus der Dunkelheit und greifen teilweise persönlich (nicht du!) die Aussagenden an
Da muss sich die Gegenseite genauso an die Nase fassen. Es ist schließlich oft genug so, dass ein anderer oder ich einfach nur unsere Meinung zum Verstärkerklang schreiben und dann auf uns eingedroschen und der Spieß umgedreht wird, wir würden doch immer alle angreifen, etc. Solange man sich (beiderseits) nicht im Ton vergreift ist es doch absolut legitim, dass Neulinge beide Seiten sehen und sich ihre eigene Meinung bilden können.
aaof hat geschrieben:
Hier spreche ich z. Bsp. aktuell an, wie Rudi angegangen wurde mit seinen Verstärkertest's und wie seine Aufstellung der LS zerissen wurde.
Naja, wer einen Test als Blindtest ausgibt, bei dem nicht eingepegelt wurde und der Tester selbst umschaltet, braucht sich über Kritik nicht zu wundern.
aaof hat geschrieben:Da wird viel zu viel zeredet und sich im Kleinklein verloren. Da könnte ich einfach brechen. Da fehlt es an Begeisterung und der einfachen Freude an "etwas" Hi-Fi und was noch viel wichtiger ist: der Musik!
Das dürfte an der unterschiedlichen Zielsetzung liegen. Während manch einer einfach nur Musik genießen will, wollen andere eben eine optimale Abhörsituation erstellen.
kdr hat geschrieben:Und die jugendlichen Rebellen werden villeicht eines tages ebenso ihre Erlebnisse mit Hifi haben ohne das erklären zu können oder zu wollen.
Das wird man sehen, eventuell kommt es, eventuell auch nicht. Allerdings spricht es nicht für dich, dass du regelmäßig das Alter als Argument einsetzt, schließlich brüste ich mich auch nicht damit, 18kHz im Gegensatz zu vielen älteren Mitgliedern des Forums noch hören zu können.
Viele Grüße
Berti