Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gasthaus mit Schieflage

Hier dreht es sich um (fast) alles...
specialized

Re: Gasthaus mit Schieflage

Beitrag von specialized »

nubi2011 hat geschrieben: Übrigens habe ich auch nichts "in der Art behauptet". Mir dann zu erzählen, ich würde verdrehen ... seltsam...

Auch das Anführen von Anderen/der Masse um das eigene Statement zu untermauern ist nicht ... nett ...

Nichts für ungut.
Nur mal ein Beispiel, um den Lügner mal wieder zu enttarnen: http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 44#p588544

Genau das ist es, was Gronkk geschrieben hat. Du hingegen lässt es wieder eskalieren.
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

joe.i.m hat geschrieben:Da unterhalten sich irgendwo zwei Menschen, ebend zB. in der Bahn vor Euch über irgendein HiFithema wo Ihr meint, auf dem letzten Stand der Tehnik zu sein, dann poltert Ihr dann auch einfach rein in diese Unterhaltung und drängt ihnen Eure Meinung auf?
Ich würde in so einem Fall immer in mich hinein lächeln und nichts sagen.
Aber in diesem Beispiel handelt es sich um eine Unterhaltung, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist - auch wenn sie öffentlich stattfindet.

Wenn einer vor breitem Publikum Blödsinn verzapft, würde ich das schon richtig stellen.
Das habe ich auch schon mit Leserbriefen an Zeitschriften getan, allerdings nur bei Zeitschriften, wo das auf fruchtbaren Boden fällt .... bei STEREO z.B. würde ich das nicht tun ..... :wink:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

BlueDanube hat geschrieben:
Wenn einer vor breitem Publikum Blödsinn verzapft, würde ich das schon richtig stellen.

Wobei die Grenze zu Blödsinn nicht sehr scharf gezogen ist. :sweat: Bei mir verläuft sie z. B. vor Kabelklang, bei anderen vor Verstärkerklang. Was man akzeptieren könnte, um ständige Grundsatzdiskussion zu vermeiden.
Musixlover

Beitrag von Musixlover »

:character-spamcan:

viel
:teasing-blah: :teasing-blahyellow:

zum
:sleeping-yellow:

:text-baaa:
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

TasteOfMyCheese hat geschrieben:
joe.i.m hat geschrieben:Aber sollte jemand der Meinung sein, die Erde sei flach, meinst Du, das man ihn jetzt mit Gewalt bekehren sollte ?
Das kommt stark darauf an, ob er diese Meinung für sich behält, oder aber einer breiten Öffentlichkeit zugänglich macht. Menschen, die nicht wissen, ob die Erde eine Scheibe ist oder eine Kugel könnten sonst fälschlicherweise überzeugt werden, dass die Erde eine Scheibe ist. Exakt hier liegt das Problem am Vodoo. Solange das jeder für sich selbst im stillen Kämmerlein macht, ist es egal. Wenn dieser jemand aber raus geht und dann einen Super-Bericht über seine Vodoo-Erlebnisse verfasst, werden Unwissende verarscht.
Aus diesem Grund ist es meiner Meinung nach wichtig, klar zu stellen, wenn es sich um Vodoo handelt.

Lieber Berti, hier bin ich etwas anderer Meinung. Gerade letzteres führt hier automatisch immer zum Streit. Es geht hier den meisten Nutzern nicht darum, Unwissende zu verarschen.Oder bekommen die Leute hier Verkaufsprovision wenn sie Produkt X besonders anpreisen? Wohl kaum. Der neue AVR-Receiver stellt die Musik gefühlt einen Meter vor die LS (war erst heute hier irgendwo zu lesen). Na und? Ist doch schön! Aaaber: da preschen sofort wieder einige Verdächtige aus der Dunkelheit und greifen teilweise persönlich (nicht du!) die Aussagenden an. Sie hätten keine Ahnung und das wäre technisch unmöglich. Einbildung und was weiss ich. Manchmal komme ich mir hier so vor, wie im Robin Hood Fanclub, wo einige Mitglieder versuchen, Schaden in Form von (Mehr-)Investitionen in Kabel & Co. zu verhindern. Es ist nicht euer Geld und Hi-Fi darf um Himmelswillen eben nicht nur reine Theorie sein. Die BDA eines LS von Nubert passt im Grunde auf einen Schmierzettel. Da muss man keinen Aufsatz über 1000 Wörter verfassen, um mögliche Schwachstellen in der Aufstellung größtmöglich Publikumswirksam in die Welt zu schreien, nur um sein eigenes Ego zu pflegen.

Hier spreche ich z. Bsp. aktuell an, wie Rudi angegangen wurde mit seinen Verstärkertest's und wie seine Aufstellung der LS zerissen wurde. Er ist zufrieden so wie sie ist und das ist das einzig wichtige!

Und das meinte ich mit meinem ersten Post, dass hier Diskussion bis in die letzten Winkel des möglichen geführt werden. Da wird sich dann hochgeschaukelt und am Ende wirklich gute Thread's geschreddert. Lasst doch einfach mal die Aussagen so stehen und akzeptiert die Ansichten anderer (auch wenn sie nicht eure sind). Es steht viel, sehr viel gefährlichere Dummheit im i-net.

Wenn ich mir so Teilnehmer wie den Stefan ansehe, der kann Aufsätze schreiben, dafür langt meine mittlere Reife einfach nicht aus. Aber auf der anderen Seite lächel ich über soviel angeblichen theoretischen "Sachverstand". Da wird viel zu viel zeredet und sich im Kleinklein verloren. Da könnte ich einfach brechen. Da fehlt es an Begeisterung und der einfachen Freude an "etwas" Hi-Fi und was noch viel wichtiger ist: der Musik! :)

Ich nehme mir den Schmierzettel von Nubert, befolge davon 3-4 Anregungen und habe einen tierischen Spass an meinen LS jeden Tag! :mrgreen:

Alles etwas entspannter Freunde, dann haben wir alle viel mehr Spass hier am Forum und die soziale Komponente bleibt erhalten!

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

:text-bravo: :text-goodpost:

Hifi ist mehr als schnöde theorie .

Und die jugendlichen Rebellen werden villeicht eines tages ebenso ihre Erlebnisse mit Hifi haben ohne das erklären zu können oder zu wollen.

Einfach mal mit anderen sein und nicht gegen sie. :wink: (oder maul halten)

klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
specialized

Beitrag von specialized »

kdr hat geschrieben:Einfach mal mit anderen sein und nicht gegen sie. :wink: (oder maul halten)
Halt dich bitte einmal selber dran :eusa-pray:
Bumbklaatt
Profi
Profi

Beitrag von Bumbklaatt »

kdr hat geschrieben:Hifi ist mehr als schnöde theorie .
Psychoakustik spielt sicherlich eine große Rolle. ABER Physik bleibt Physik und die Naturgesetzt gelten für jedermann.
kdr hat geschrieben:Und die jugendlichen Rebellen werden villeicht eines tages ebenso ihre Erlebnisse mit Hifi haben ohne das erklären zu können oder zu wollen.
Und manch einer der schon lange dabei ist, wird irgendwann mit Altersstarsinn und Überheblichkeit gegenüber den Jungen sterben ;)
aaof hat geschrieben:Es geht hier den meisten Nutzern nicht darum, Unwissende zu verarschen.
Gewiss nicht bewusst, aber vielleicht unbewusst.
aaof hat geschrieben:Hier spreche ich z. Bsp. aktuell an, wie Rudi angegangen wurde mit seinen Verstärkertest's und wie seine Aufstellung der LS zerissen wurde. Er ist zufrieden so wie sie ist und das ist das einzig wichtige!
Hier ist einfach wieder der Unterschied zwischen Leuten, die schon lange dabei sind und neuen Usern. In Threads von Rudi würde ich nie über Verstärkerklang, Aufstellung usw schreiben (außer es ist gewünscht.) Wenn der User schon so lange dabei ist und mit seiner Aufstellung und mit seinem Klang zu frieden ist, dann passt doch alles für IHN. Das die Wandnahe Aufstellung, z.B. bei Rudi, absolut subooptimal ist steht wieder auf einem anderen Blatt. Wenn jetzt aber geschriebene würde, dass die Aufstellung so Perfekt ist, dann ist es schon wieder bewusste/unbewusste verarsche.
aaof hat geschrieben: Lasst doch einfach mal die Aussagen so stehen und akzeptiert die Ansichten anderer (auch wenn sie nicht eure sind).
Wie schon so oft gesagt, ein Forum ist zum Austausch von Meinungen da und in meinem Augen auch um was zu lernen. Und wenn jemandn eben was technisch gesehen falsches schreibt, sollte sogar bewusst eingeschritten werden. Persöhnliche Höreindrücke sollten eben als persöhnliche gekennzeichnet werden und nicht als allgemeingültig dargestellt werden. Dann wird sich daran auch keiner stören.
aaof hat geschrieben:noch viel wichtiger ist: der Musik!
Da kann ich nur zustimmen!
TasteOfMyCheese
Star
Star

Beitrag von TasteOfMyCheese »

aaof hat geschrieben: Es geht hier den meisten Nutzern nicht darum, Unwissende zu verarschen
Das wollte ich damit auch gar nicht sagen. Ich nehme doch an, dass Leute, die hier über ihre Klangerlebnisse berichten, diese auch genau so erlebt haben und daher ihre Erfahrungen weiter geben wollen. Das ist ja auch der Sinn und Zweck eines Forums und daher absolut wichtig und korrekt!
Überlege dir aber mal, wie du dich in einem Forum fühlen würdest, wo alle Mitglieder Neulingen empfehlen, doch lieber Boxen von B..e (die kleinen Würfelchen) zu kaufen, weil die deutlich besser klingen, als Standboxen und zudem noch ein wesentlich besseres Preis-Leistungsverhältnis haben. Das könnten schließlich auch deren Erfahrungen sein und dennoch würde ich in einem solchen Forum, wo die Fragenden verarscht werden (und sei es nicht beabsichtigt von den Mitgliedern) nicht ruhig bleiben, da ich so etwas nicht unterstützen will. Ich nehme an, dir ginge es genauso.
aaof hat geschrieben:da preschen sofort wieder einige Verdächtige aus der Dunkelheit und greifen teilweise persönlich (nicht du!) die Aussagenden an
Da muss sich die Gegenseite genauso an die Nase fassen. Es ist schließlich oft genug so, dass ein anderer oder ich einfach nur unsere Meinung zum Verstärkerklang schreiben und dann auf uns eingedroschen und der Spieß umgedreht wird, wir würden doch immer alle angreifen, etc. Solange man sich (beiderseits) nicht im Ton vergreift ist es doch absolut legitim, dass Neulinge beide Seiten sehen und sich ihre eigene Meinung bilden können.
aaof hat geschrieben: Hier spreche ich z. Bsp. aktuell an, wie Rudi angegangen wurde mit seinen Verstärkertest's und wie seine Aufstellung der LS zerissen wurde.
Naja, wer einen Test als Blindtest ausgibt, bei dem nicht eingepegelt wurde und der Tester selbst umschaltet, braucht sich über Kritik nicht zu wundern.
aaof hat geschrieben:Da wird viel zu viel zeredet und sich im Kleinklein verloren. Da könnte ich einfach brechen. Da fehlt es an Begeisterung und der einfachen Freude an "etwas" Hi-Fi und was noch viel wichtiger ist: der Musik! :)
Das dürfte an der unterschiedlichen Zielsetzung liegen. Während manch einer einfach nur Musik genießen will, wollen andere eben eine optimale Abhörsituation erstellen.
kdr hat geschrieben:Und die jugendlichen Rebellen werden villeicht eines tages ebenso ihre Erlebnisse mit Hifi haben ohne das erklären zu können oder zu wollen.
Das wird man sehen, eventuell kommt es, eventuell auch nicht. Allerdings spricht es nicht für dich, dass du regelmäßig das Alter als Argument einsetzt, schließlich brüste ich mich auch nicht damit, 18kHz im Gegensatz zu vielen älteren Mitgliedern des Forums noch hören zu können.

Viele Grüße
Berti
kdr
Star
Star

Beitrag von kdr »

:roll:

um die 18khz beneide ich Dich !
:D
Zuletzt geändert von kdr am Sa 27. Okt 2012, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Antworten