Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue Nuline Serie

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Pfingstspatz
Profi
Profi

Re: Neue Nuline Serie

Beitrag von Pfingstspatz »

hmm, ob da ein WS-14 auch noch kommt? :mrgreen:
7.2.2 NuVero 14,7,3,5 - SVS PC-13 Ultra - Pioneer SC-LX76 - Sony VPL-HW50
mein Wohnkino - mein Weg zu Nubert
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Lipix hat geschrieben:
R.Spiegler hat geschrieben:
urlaubner hat geschrieben:vielleicht bekommt der cs-72 ja auch noch einen nachfolger, cs-74? :eusa-think:
Wohl eher nicht.
Würde auch optisch zu der neuen Serie nicht passen. Zuvor müsste noch eine 294/304 aufgelegt werden 8O
hmm, auch wenn mich das eigentlich nicht berührt...

Laufen die "alten" Nulines jetzt z.T. weiter oder laufen die ganz aus?
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Lemke46 hat geschrieben:...Laufen die "alten" Nulines jetzt z.T. weiter oder laufen die ganz aus?
Ich hab's irgendwo schon mal angedeutet:
Manche Modelle laufen solange, bis der Nachfolger da ist.
Manche Typen laufen so lange, wie Nachfrage da ist.

Konkreter möchte ich jetzt nicht werden.
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

mk_stgt hat geschrieben:gibt ja noch die neuen dipole die anfang nächstes jahr kommen (ds 24)
Wo, wie, was... 8O Bilder :?:
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

rudijopp hat geschrieben:
mk_stgt hat geschrieben:gibt ja noch die neuen dipole die anfang nächstes jahr kommen (ds 24)
Wo, wie, was... 8O Bilder :?:
Bilder noch nicht Rudi, nur sowas wie eine Bestätigung das was kommt. Für den Fall das Du es noch nicht gesehen hast: nuLine 24

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

R.Spiegler hat geschrieben:
Lemke46 hat geschrieben:...Laufen die "alten" Nulines jetzt z.T. weiter oder laufen die ganz aus?
Ich hab's irgendwo schon mal angedeutet:
Manche Modelle laufen solange, bis der Nachfolger da ist.
Manche Typen laufen so lange, wie Nachfrage da ist.

Konkreter möchte ich jetzt nicht werden.
Ich glaube, das reicht erst mal. Daraus schließe ich, dass - weil deren Nachfolger jetzt "herausposaunt" sind - die DS22, CS42 und NL32 auslaufen und die anderen erst mal weiterlaufen (82, 102, 122, DS62, CS72).

Obwohl, wenn man das richtig bedenkt, ja eigentlich keinen "Sinn" macht, wenn jmd z.B. die "alten" NL-Standboxen kauft und dann keine kleinen DS22 oder kleine CS42 mehr bekommt. (Hmmm... ist wohl alles doch nicht so klar...) :?
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Lemke46 hat geschrieben:...(Hmmm... ist wohl alles doch nicht so klar...) :?
...ist auch nicht wirklich einfach.
Da haben wir uns was eingebrockt... :sweat:

Aber wir müssen jetzt gemeinsam durch... :wink:
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

ja. Ich hatte eben mal überlegt, wie das damals war, als die Nuwaves ausliefen. Aber das war ja glaube ich auch ein anderer Fall. Denn da wurde ja die Nuvero als völlig neue Linie kreiert (credenzt könnte man fast sagen) und das war ja was anderes.

Vielleicht sollte man alte und neue Nuline-Linie erst mal ein paar Monate parallel laufen lassen (bzgl. der noch verfügbaren Farben) und beobachten, wie sich das Kaufverhalten bzgl. der alten entwickelt :?
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

Lemke46 hat geschrieben:
Vielleicht sollte man alte und neue Nuline-Linie erst mal ein paar Monate parallel laufen lassen (bzgl. der noch verfügbaren Farben) und beobachten, wie sich das Kaufverhalten bzgl. der alten entwickelt :?

Da sich nubert gerne mit der Möbelindustrie vergleicht, da ist es im gehobenen Segment (also im Nubert-Segment :mrgreen: ) üblich, 5 Jahre Nachkaufgarantie zu bieten. Das sollte für nubert doch auch machbar sein?
Deliberation
Newbie
Newbie

Beitrag von Deliberation »

Im Möbelsegment ist das einfacher, weil man die Essecke Venedig irgendwann nicht mehr verkauft und die Zusatzhocker und Sideboards dann ab dem letzten Kauf fünf Jahre verfügbar sein müssen. Wie aber machst Du das bei Lautsprechern? Wenn sich einer zwei DS-22 für's Bad kauft, muss Nubert dann fünf Jahre lang das gesamte Sortiment bevorraten? Das ist sicher kaufmännisch nicht sinnvoll und tragbar. Auch wenn ich als Käufer der "alten" Serie das toll fänd. :D
Antworten