Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Problem mit sync bei Premiere

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Frank Klemm
Star
Star
Been thanked: 9 times

Beitrag von Frank Klemm »

sleepyjoe hat geschrieben:Moin,

ich gehöre auch zu den "Dauergästen" bei der Premiere-Hotline; ein ähnliches Problem wie hier (Tonversatz in Kombi mit gelegentlichen Pixelstörungen). Die Lösung des Problems hing mit dem Antennenverstärker am Hausverteiler (6 Parteien) zusammen, da dieser zu schwach dimensioniert war. Einfach mal die Daten des Verstärkers notieren und in ein Fachgeschäft wackeln und fragen, ob die Leistung OK ist. Wenn nicht, einen stärkeren / besseren besorgen bzw. vom Vermieter anbringen lassen.
Ich verstehe immer noch nicht, warum Digitalgeräte (CD, DVD, DVB) keinen Bitratenzähler haben, den man zu Servicezwecken zuschalten kann. Viele Probleme ließen sich so wesentlich einfacher lokalisieren.
stv
Profi
Profi

Beitrag von stv »

Frank Klemm hat geschrieben:Ich verstehe immer noch nicht, warum Digitalgeräte (CD, DVD, DVB) keinen Bitratenzähler haben, den man zu Servicezwecken zuschalten kann. Viele Probleme ließen sich so wesentlich einfacher lokalisieren.
Hi,

meinst du damit so eine Anzeige, wieviel Daten der MPEG2 Stream bzw. der Ton jeweils umfasst?
Wenn ja, sowas gibt es. Hab ich erst neulich bei nem Kumpel gesehen. Premiere Fussball-Übertragung,
der Video-Stream hatte so etwa 5 Mbps! Welche Box er verwendet, weiß ich allerdings nicht.

Sowas zeigt mein DVD Player aber auch an; von daher wunder ich mich etwas, ob du _das_ wirklich meinst.

Gruß, Stefan
Yamaha AX-596
Yamaha RX-V795
Yamaha CDX-596
SONOS Connect
nuLine 120 + ATM
nuLine CS-70
nuLine 30
Antworten