Klar! Ich hoffe auf einen DiPol der 60Hz packt. Damit wäre das meine erste Wahl für den Nubox 311 Ersatz. Ansonsten "müsste" ich zur 34er greifen.joe.i.m hat geschrieben:EDIT: Ansonsten nicht so ungeduldig sein, wird schon werden, oder?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neue Nuline Serie
Re: Neue Nuline Serie
MfG
laurooon
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
laurooon
Ist doch gar nicht nötig für Rears, aber vielleicht wird es so ähnlich wie mit den Nuvero3, die ja sogar unter 50 Hz kommen (dank Langhuber...). Dafür sind sie aber auch ne ganze Ecke größer als die bisherigen kleinen Rears. Also: Kompromisse machen. Was werden wird?...laurooon hat geschrieben:...
Klar! Ich hoffe auf einen DiPol der 60Hz packt. Damit wäre das meine erste Wahl für den Nubox 311 Ersatz. Ansonsten "müsste" ich zur 34er greifen.
Wird man in 2-3 Mon. sehen (oder voher in der Stereoplay...?)
Jau, rund 60 Hz sollten es schon sein, bei den neuen DS-24ern. Und ein Wippschalter (Dipol/Bipol) der immer zugänglich ist.laurooon hat geschrieben:Ich hoffe auf einen DiPol der 60Hz packt. Damit wäre das meine erste Wahl für den Nubox 311 Ersatz. Ansonsten "müsste" ich zur 34er greifen.
Wer langsam schlendert sieht mehr von der Landschaft
Hallo,
hatte grad in einem anderen Thread schonmal erwähnt, daß ich es sehr schön fände, wenn:
Die DS-24 jetzt einen Wippschalter (Dipol/Bipol) hat, der immer zugänglich ist.
Zudem wären rund 60 Hz Grenzfrequenz eine prima Sache.
Soweit mein Wunschkonzert. Mal sehen was kommt...
hatte grad in einem anderen Thread schonmal erwähnt, daß ich es sehr schön fände, wenn:
Die DS-24 jetzt einen Wippschalter (Dipol/Bipol) hat, der immer zugänglich ist.
Zudem wären rund 60 Hz Grenzfrequenz eine prima Sache.
Soweit mein Wunschkonzert. Mal sehen was kommt...
- R.Spiegler
- nuSenior
- Danksagung erhalten: 403 Mal
..am besten fernbedienbar?Klaus 5.1 hat geschrieben:.. Und ein Wippschalter (Dipol/Bipol) der immer zugänglich ist.
Sorry für den Nonsense...
In diesem Punkt muss ich Sie leider gleich enttäuschen.
Wir haben dieses Thema lange diskutiert und intensiv nach Lösungen gesucht.
Ein "immer zugänglicher Schalter" würde bedeuten, dass wir einen druckdichten Wippschalter
auf einer neu anzufertigenden Metallplatte ins Gehäuse einlassen, verschrauben und mit der Weiche verdrahten müssten.
Da diese Konstruktion kein "Massenartikel made in Fernost" sein kann, wären die Kosten dafür und der
zusätzliche Montageaufwand relativ hoch und würden den Preis des nuLine 24 prozentual stark verteuern.
Nach Abwägung aller Vor- und Nachteile haben wir uns entschieden, den mit der Weiche direkt verbundenen
Kippschalter auf dem Terminal zu belassen.
Wir arbeiten an einem neuen Wandhalter, der an der Befestigungsplatte eine Öffnung hat und somit ermöglicht,
den Schalter zu bedienen.
Wenn uns jemand einen erschwinglichen, direkt (mit einer einzigen Bohrung) in ein MDF-Gehäuse montierbaren,
druckdichten Wippschalter präsentieren würde, könnten wir darüber nochmals diskutieren....
Ah, da hab ich ins Wespennest getroffen...R.Spiegler hat geschrieben:....Klaus 5.1 hat geschrieben:.. Und ein Wippschalter (Dipol/Bipol) der immer zugänglich ist.
Nach Abwägung aller Vor- und Nachteile haben wir uns entschieden, den mit der Weiche direkt verbundenen
Kippschalter auf dem Teminal zu belassen.
Wir arbeiten an einem neuen Wandhalter, der an der Befestigungsplatte eine Öffnung hat und somit ermöglicht,
den Schalter zu bedienen....
Aber prima, über den Wandhalter geht es auch, reicht völlig aus.
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
für deine berechtigen wünsche bist du sicher schon zu spät dran. wenn die neuen lautsprecher anfang nächstes jahr kommen sollen ist die plazierung der schalter etc. schon längst gefixt
alles Gute und bleibt gesund!
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
ist aber jetzt doppelt die diskussion: hier und im thread "neue nuline serie".
vl. kann der moderator das verschieben. wäre nett. danke
alles Gute und bleibt gesund!
Schade, dass Herr Spiegler nichts zu der Frequenz gesagt hat.
MfG
laurooon
laurooon
Voilà!mk_stgt hat geschrieben:ist aber jetzt doppelt die diskussion: hier und im thread "neue nuline serie".