Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue Nuline Serie

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Deliberation
Newbie
Newbie

Re: Neue Nuline Serie

Beitrag von Deliberation »

R.Spiegler hat geschrieben:Ich bitte aber um Verständnis, dass wir nicht jeden Gedanken verfolgen können ...
Kein Problem. Ich bin ja schon froh, dass man die DS-22 auf der Montageplatte montieren kann. Das ist nicht selbstverständlich, meine vorherigen Boxen hatten einen Ständer mit Montageplatte, ließen sich darauf aber nicht montieren. Das war vom Hersteller auch so gewollt, wie ich der Rückantwort mit Staunen entnommen habe.
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

Habe mal 2 Fotos gemacht...
War aber schon mal irgendwo im Forum vor kurzem auch angedeutet worden...
Boden_kleine_NU_Rears_.jpg

So sieht die aktuelle Bodenplatte der kleinen Rears aus (Bild meiner RS5). Der Schalter für Dipol/Direkt liegt fast exakt in der Mitte zwischen den Verschraubungen und damit fast genau unter der zentralen Gewindestangen/Schraube der Stativ - oder Wandhalterungsplatte.

Wenn man eine Öffnung z.B. wie angegeben herstellen könnte, würde man jederzeit mit Finger oder kleiner Zange den Kippschalter umlegen können.
Arretierungsblech_kleine_NU_Rears_.jpg
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Optimal wäre es, wenn die "Aussparung" so groß wäre, dass man die LS-Kabel mittels Banana-Steckern komfortabel anstöpseln könnte. Momentan kommt man um das umständliche Schrauben nicht drum herum. :wink:

LG,
Martin
Lipix
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lipix »

Weyoun hat geschrieben:Optimal wäre es, wenn die "Aussparung" so groß wäre, dass man die LS-Kabel mittels Banana-Steckern komfortabel anstöpseln könnte.
Kein Problem. Einfach beide Platten zu mir nach Berlin schicken und einen 100€ Schein beilegen, dann kommen die Platten die mit einem entsprechenden Loch zurück :wink:
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Du Halsabschneider! :mrgreen:
Dann fräse ich die Löcher doch lieber selber (dilletantisch), spare aber einen Hunni...
Lipix
Star
Star

Beitrag von Lipix »

Weyoun hat geschrieben: Dann fräse ich die Löcher doch lieber selber (dilletantisch),
Wie fräsen? Ich hätte das so gemacht wie bei 1:47min:
http://www.dailymotion.com/video/x54xm3_hotshots_fun
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Gandalf »

R.Spiegler hat geschrieben: Und dann wollen wir ja den vielen Tüftlern und Bastlern noch die Möglichkeit lassen, sich zu betätigen...
Das ist aber nett von Ihnen......... :roll:

Macht aber betriebswirtschaftlich durchaus Sinn.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
LP10
Semi
Semi

Beitrag von LP10 »

Ich habe das Bild zur Demonstration der statischen Stabilität des NuLine 174 gesehen.

Einen LED-Fernseher in 60" hält dieser Lautsprecher also locker aus. Mir stellt sich nun die Frage ob dies auch zu empfehlen ist? Oder spricht etwas gegen diese Idee? (Klanglich, Schwingungen)
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Also mein Fernseher schwingt nicht ;)
Nuvero 14
Lipix
Star
Star

Beitrag von Lipix »

ThomasB hat geschrieben:Also mein Fernseher schwingt nicht ;)
Solange du nicht betrunken dagegen rennst :!:
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Antworten