Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AVR Oberklasse Vorstellung
-
- Star
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 28 times
Re: AVR Oberklasse Vorstellung
Ausständig ist noch der neue Cambridge 751R. Bin gespannt, wie der sich im Vergleich zur schon erwähnten Konkurrenz schlägt.
Zumindest preislich sind sie schon mal in einer Klasse.
-
- Star
- Has thanked: 699 times
- Been thanked: 110 times
In dem Test hätte ich mir auch den Rotel 1562 gewünscht.dimitri hat geschrieben:Ausständig ist noch der neue Cambridge 751R. Bin gespannt, wie der sich im Vergleich zur schon erwähnten Konkurrenz schlägt.
Den Cambridge finde ich, rein optisch, richtig gut.
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
Panasonic TX-65FZW835
Moin Moin,
In der "Schlacht" um Ausstattung und übertriebene Leistungsangaben haben ehrlichen Anbieter keinen Platz bei solchen Vergleichen.
Zu groß wäre die Schmach
Stellt euch doch mal vor; Ein AVR mit 9x220W muss mit seinen lächerlichen Mehrkanal-Messwerten von 5x weit unter 100W gegen einen AVR mit "ehrlichen" 7x100W (8 Ohm) mit einer Mehrkanal-Leistung von weit mehr als 5x 100W (4 Ohm) "den Schwanz einziehen" und letzterer klingt unterm Strich auch noch besser
Daher wird dein/unser Traum vom fairen Vergleich nie in Erfüllung gehen
Gruß vom Rudi
Beide Geräte sind klanglich eine zu große "Gefahr" für Onkyo & Denon. Das wird ihnen "erspart".acky hat geschrieben:In dem Test hätte ich mir auch den Rotel 1562 gewünscht.
Den Cambridge finde ich, rein optisch, richtig gut.
In der "Schlacht" um Ausstattung und übertriebene Leistungsangaben haben ehrlichen Anbieter keinen Platz bei solchen Vergleichen.
Zu groß wäre die Schmach

Stellt euch doch mal vor; Ein AVR mit 9x220W muss mit seinen lächerlichen Mehrkanal-Messwerten von 5x weit unter 100W gegen einen AVR mit "ehrlichen" 7x100W (8 Ohm) mit einer Mehrkanal-Leistung von weit mehr als 5x 100W (4 Ohm) "den Schwanz einziehen" und letzterer klingt unterm Strich auch noch besser

Daher wird dein/unser Traum vom fairen Vergleich nie in Erfüllung gehen

Gruß vom Rudi
...
Wir dürfen auch nicht vergessen, dass AVRs ohne Super-Duper-Verschlimmbesser-Einmesssystem und weit weniger Hyper-Ausstattungsmerkmalen bei einem "Mini-Boliden-Vergleich" als "unstandesgemäss" nicht zugelassen werden
Wo kämen wir da hin
...
(wer den Sarkasmus in beiden Postings nicht erkennt, ist selbst Schuld)
...
Wir dürfen auch nicht vergessen, dass AVRs ohne Super-Duper-Verschlimmbesser-Einmesssystem und weit weniger Hyper-Ausstattungsmerkmalen bei einem "Mini-Boliden-Vergleich" als "unstandesgemäss" nicht zugelassen werden

Wo kämen wir da hin

...
(wer den Sarkasmus in beiden Postings nicht erkennt, ist selbst Schuld)
...
- Surround-Opa
- Star
Jungs, bitte beim Thema bleiben. 

Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
-
- Star
- Has thanked: 699 times
- Been thanked: 110 times
Gerade wurde es interessant.Surround-Opa hat geschrieben:Jungs, bitte beim Thema bleiben.

@Rudi: So ist es!!!
NAD T758 V3, nuPower D
Panasonic TX-65FZW835
Panasonic TX-65FZW835
Moin Moin "Opi"
,
der mir auf Grund seiner Bass-Schnelligkeit und Laststabilität am meisten zusagt.
Hat den eigentlich schon irgendwer hier
Viel anders als der LX-85 wird er ja kaum sein, oder
Ein Feedback einer nuUser's neuer nuLine Modelle im Zusammenspiel mit dem LX-86 (oder LX-85) würde mich interessieren
(bzgl. Basskontrolle, -schnelligkeit, Basswiedergabe bei niedrigen Pegeln, Stimmenwiedergabe/-präsenz & Höhenwiedergabe in allen Pegeln)
Gruß vom Rudi

Hast Recht, daher sollten wir mglw. den Pioneer LX-86 näher beleuchten,Surround-Opa hat geschrieben:Jungs, bitte beim Thema bleiben.
der mir auf Grund seiner Bass-Schnelligkeit und Laststabilität am meisten zusagt.
Hat den eigentlich schon irgendwer hier

Ein Feedback einer nuUser's neuer nuLine Modelle im Zusammenspiel mit dem LX-86 (oder LX-85) würde mich interessieren

(bzgl. Basskontrolle, -schnelligkeit, Basswiedergabe bei niedrigen Pegeln, Stimmenwiedergabe/-präsenz & Höhenwiedergabe in allen Pegeln)
Gruß vom Rudi
- Surround-Opa
- Star
Im vergangenen Direktvergleich zwischen Yamaha Z 7 und Pio LX 85, gehört an Nuvero 11, konnte sich der Pio in keiner Disziplin absetzen. Von schierer Kraft ist da nichts zu merken (wohl wissend das der Yamaha auch kein Kraftbolzen ist), ich war/bin äusserst enttäuscht gewesen von der Vorstellung des LX 85, war er für mich auch ein heißer Kandidat.
Unterschiede zum LX 86 dürften allersamt begründet in dem Weggang von den Ice Power Endstufen zu Direct Energy eines anderen Herstellers sein. Somit hat der LX 85 Nachfolger nominell weniger Leistung.
Sowohl die Verarbeitung als auch die Steuermöglichkeiten über die Pio App ist eher was für Leute die gerade dem Lego Technik Alter entsprungen sind, ein Web Interface gibt es gleich mal garnicht.
Zusammenfassend und entsprechend meinen Anforderungen würde ich die Leistung des Pio mit einer Schulnote zwischen 3-4 geben, hinsichtlich Web oder App Steuerung ne glatte 5.
Unterschiede zum LX 86 dürften allersamt begründet in dem Weggang von den Ice Power Endstufen zu Direct Energy eines anderen Herstellers sein. Somit hat der LX 85 Nachfolger nominell weniger Leistung.
Sowohl die Verarbeitung als auch die Steuermöglichkeiten über die Pio App ist eher was für Leute die gerade dem Lego Technik Alter entsprungen sind, ein Web Interface gibt es gleich mal garnicht.
Zusammenfassend und entsprechend meinen Anforderungen würde ich die Leistung des Pio mit einer Schulnote zwischen 3-4 geben, hinsichtlich Web oder App Steuerung ne glatte 5.
Gruß
Olaf
Olaf
Moin Moin "Opi"
,
vielen Dank für deine ehrliche Einschätzung
, die für mich sehr hilfreich ist
Danke dafür
Liegt es "doch" an den Class-D
Ähnlich ist es ir mit anderen Class-D Geräten ergangen:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 66#p614266
Gruß vom Rudi

vielen Dank für deine ehrliche Einschätzung

Liegt es "doch" an den Class-D

Ähnlich ist es ir mit anderen Class-D Geräten ergangen:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 66#p614266
OK - soweit. Dann kann ich mich hier "ausklinken"... ...alle drei nix für michrudijopp hat geschrieben:...
Um es hier abzukürzen; Der Rotel RSX-1562 hat das gleiche "Durchzugsproblem" (gerade bei Zimmerlautstärke) wie der Rotel RSX-1560 (siehe den Test und mein FAZIT dazu), denn da klang er "blass", weil eben gerade das knackige Bassfundament fehlte![]()
Anpassungen am param.EQ konnten daran nicht "merklich" was ändern.
Beim Auswertungsgespräch meiner/unserer Eindrücke wurde ich wiederholt darauf hingewiesen, was mir auch schon am Telefon gesagt wurde...
"...dass ECE-Power-Endstufen (Class-D) "eben nicht" so unkritisch seien, wie viele glauben. Lautsprecher mit "weniger" Wirkungsgrad (die nL284 mit ~85dB zählen als "niedrig") haben diese nicht so gut unter Kontrolle wie eine Classs-A/B-Konstruktion, die oft "viel satter" zupacken kann..."
...was anscheinend "allgemein" so der Fall ist, denn an der FOCAL war zwar zu merken, dass ihr Wirkungsgrad höher ist (höherer Pegel bei gleichem Pegelwert gegenüber dem LS davor), aber das "Durchzugsvermögen" bei geringeren Pegeln fehlte beim 1562 eben auch hier (machte der MF M3i schon etwas besser).
...

Gruß vom Rudi