Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ABL an DVD Playern wirkungslos?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
bibolino
Newbie
Newbie

Beitrag von bibolino »

Oh,xxxxxxxx, den hab ich nicht bekommen :evil: , bin aber wahrscheinlich selber schuld, weil ich Idiot ja unbedingt nach Aalen fahren musste, um den Nubis den evtl gefährlichen Transport zu ersparen!
Tja, aber ich kann damit leben (wenn auch a bisserl schlechter wie mit... ), Hauptsache, meine 380er klingen jetzt SUPER, und das tun sie jetzt wirklich!
Mfg
0xdeadbeef
Semi
Semi

Beitrag von 0xdeadbeef »

Jau!
Warum der trägt der Gummi-Nubi eigentlich einen Fernseher? Könnte man doch in einen Sub ändern :wink:
Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen (Homer J. Simpson)
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

0xdeadbeef hat geschrieben:Warum der trägt der Gummi-Nubi eigentlich einen Fernseher? Könnte man doch in einen Sub ändern :wink:
Selbstbau hilft:
http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=3337 ;)

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
0xdeadbeef
Semi
Semi

Beitrag von 0xdeadbeef »

Naja, vielleicht keinen ganz so GROSSEN Sub :wink:
salzrat
Semi
Semi

Beitrag von salzrat »

0xdeadbeef hat geschrieben:Na ja, will jetzt keine Haare spalten, aber im Datenblatt des ABL380 steht wörtlich:
"Die messtechnisch optimale Einstellung des EQ-Reglers liegt etwa in Stellung „Mitte“. In Hörtests wurde, je nach
Lautstärke, „Mitte“ bis „2 Uhr“ gewählt."

Du redest wohl von Deinem Nuline30-ABL, aber hier geht's ja um das 380er.
Also was jetzt? Im Online-Datenblatt steht schon Mitte, aber in dem Datenblatt, das ich vor 3 Tagen mit meinem ABL 380 bekommen hab, steht 10:30 (und das ist eindeutig das Datenblatt der 380er)???

Michael
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

salzrat hat geschrieben:Also was jetzt? Im Online-Datenblatt steht schon Mitte, aber in dem Datenblatt, das ich vor 3 Tagen mit meinem ABL 380 bekommen hab, steht 10:30 (und das ist eindeutig das Datenblatt der 380er)???
Ich würde einfach nach dem Datenblatt gehen, welches dem ABL beilag. Wie heißt es doch so schön: "technische Änderungen vorbehalten" :wink: Im Zweifelsfall kannst Du ja bei der Hotline anrufen.

greetings, Keita
G. Nubert
Nubert Staff
Nubert Staff
Been thanked: 8 times

Beitrag von G. Nubert »

Hallo 0xdeadbeef und salzrat,

es gab vor einiger Zeit mal einen thread im Forum, den ich im Moment nicht finden kann:

Wir hatten beim ABL-380 zunächst (fälschlicherweise) "linear in Stellung 10 Uhr 30" angegeben, weil wir große Teile des Textes aus dem ABL-3/30 übernommen hatten.

Das wurde dann (nach Erkennen des Fehlers) auf "12 Uhr" geändert.

Diese Angabe, die auch in den web-page heruntergerladen werden kann, ist die korrigierte.

Offenbar schwirren bei der Produktion noch die bisherigen, unkorrigierten Blätter rum.

Wir haben offenbar versäumt, nach der Korrektur neue Datenblätter nachdrucken zu lassen.

Danke für die Mitteilung. Wird sofort in die Wege geleitet.

Gruß, G. Nubert
0xdeadbeef
Semi
Semi

Beitrag von 0xdeadbeef »

Na, wenn ich mir meinen Gummi-Nubi bisher nicht verdient hätte, dann doch spätestens jetzt :wink:
Aber ich bin ja guter Hoffnung, daß meine beiden Nuwave35er+ABL nächste Woche endlich eintrudeln und dann ist mein Nubi ohnehin endlich nicht mehr so alleine...
salzrat
Semi
Semi

Beitrag von salzrat »

Vielen Dank für die Aufklärung!

Michael
Antworten